Hi, bitte hier weiterschreiben, dass die Sammelbestellung mal ruhen kann
Dann fang ich mal an. Hab die AGA jetzt ein paar Tage drunter, und nachdem mein Weibchen endlich mal das Auto rausgerückt hat mal ein paar Eindrücke.
Erstmal Fehler beseitigen damit der Audi richtig läuft (Hallgeber war noch defekt und noch ein paar kleinigkeiten).
Erste Probefahrt nach Begutachtungen auf der Bühne.
Der erste Eindruck: die originale Anlage (defekt und wohl schon seit anfang an unter dem A3) war lauter, aber auch nervig. Die BullX ist nach dem ersten Anlassen noch sehr zahm. Auf dem Weg zur Bahn wurde sie schon etwas lauter (wärmer). Mit Betriebstemperatur klingt sich sehr schön. Nicht zu Laut, nicht zu Leise. Für meine Ohren genau richtig. Dröhnt nicht, klingt nicht nervig, klappert nicht, schleift nicht.
Für mich ne sehr schöne AGA.
Gruß Manuel
Also ich hab sie drinnen mit dem DP und 200 Zeller bin soweit zufrieden nur das Loch für die 2.te Lambdasonde ist ein wenig ungünstig gewählt und zeigt richtung Boden obwohl nach oben genug Platz wäre. Ansonsten passt sie recht gut nur hängt sie für meinen Geschmack etwas zutief aber es lässt sich nicht anderst lösen ohne grössere Karosseriearbeiten. Katalysator hält auch noch nur die Verjüngung von Kat zum MSD stört mich aber das muss so sein damit die Anlage Plug&Play auf den orig. Kat draufpasst. Aber im zuge dessen werde ich die verjüngung rausoperieren und die Lambdasonde ein stückchen nach oben versetzten. Zum Sound also ich fahre seit der AGA-Montage meistens ohne Radio weil sie so geil klingt vorallem bei Gaswegnahme Blubbert es sehr schön und Leistungsmässig hats auch was gebracht mein Audi dreht viel leichter und aggressiver hinauf. Also ich bin damit zufrieden werde mir auf mein nächstes Auto auch wieder ne Bull-X holen.
Na dann bin ich ja mal gespannt.
Sind bei dem Video schon Winterreifen montiert?
Aus was bist du gespannt?
ja sind winterreifen
Hast du einen FWD oder Quattro?
Für den Fronttriebler kann ich dir eine Duplex für 749€ anstatt 899€ anbieten.
Ist keine Bull-X aber, wirst aber keinen Unterschied merken. Die wäre dann in 70mm
Ich habe einen FWD, das problem sehe ich allerdings dazu eine passenden heckansatz zu finden… habt ihr sowas im Angebot?
Mit dem Heckansatz kann ich dir leider nicht dienen, AGA würde also schonmal bei dir passen.
Mahlzeit> Mal ne Frage von mir:
Ich gebe Gas: Motor kippt nach vorne!
> Abgasanlage wird also nach vorne gezogen.
Richtig??? Wird die AGA (außer im Rückwertsgang) auch nach hinten geschoben?
Bei Gaswegnahme dürfte die Belastung bei PU gelagertem Motor nicht ausreichen um nach hinten zu schieben???
Brauch die Info für ne selbergebaute Halterung, diese das Schleifen an der Kardanwelle bei mir vermeiden soll.
Aso Noch ne Frage! Meine AGA mit Pipe ist dicht! Aber wenn ich stark hin und her rüttel bewegt sich das Flammrohr hinter dem Flexrohr zum Turbo minimal mit.
Dieses Minimalspiel kann ich mir nicht erklären, weil doch Turbo Krümmer und das Flammrohr eigentlich steif sind! Wisst ihr Rat?
Zu Frage 1: Richtig - Ja :-), beim Gasgeben kippt er nach vorne. Minimalst sollte sich der Motor etwas nach hinten "ausschwingen". Hast du die Serienmotorlager drin bzw. die Drehmomentstütze?
Zu Frage 2: Beispiel: ich hab heute meinen FMIC montiert und beim Festziehen der Schelle am Turbo hab ich das Ladedruckrohr dabei etwas zur Seite gedrückt um das Rohr noch etwas auszurichten, dabei hat sich bei starkem drücken auch der Lader mitbewegt obwohl alles ordnungsgemäß verschraubt ist. Das ist normal, durch den Hebel schafft man es auch mit "geringer" Kraft, den kompletten Motor etwas zu torsieren
Edit: GANZ WICHTIG hier weiter LESEN… !!!
Ich revidiere meine Meinung zur Bull X
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=130460
Achja was ich noch vergessen hatte ich hab die Anlage jetzt gute 1500 km drauf und davon locker 1200km Autobahnfahrt nach Berlin hin und zurück. Daher brauch mir bitte keiner sagen fahr sie erstmal richtig heiß.
Mein KAT sitzt auch nicht zu oder sonstiges. Habe alles kontrolliert und auch vom Meister nochmal drübergucken lassen.
also ich hab die anlage nun ja auch schon etwas länger drunter und finde den sound extrem geil. ich wollte das bei normaler fahrt alles wie serie is und wenn ich rauflatsch ordentlich sound kommt und genau das hab ich jetzt. ein besseren sound für meinen s3 hätte ich mir nich vorstellen können. im januar kommt dann noch die downpipe und der 200 zeller dazu und ma sehn wie sich da dann noch der sound verändert.
also ist zwar ein wenig offtopic und ich möchte hg oder bullx nciht schlecht machen aber ich habe eine AGA abkat von top gear auspuff die hat MTM druntergebaut die kann ich dir empfhelen und die ist richtig geil schön dumpf im stand und die ist richtig laut wundere mich wie die mtm eingetragen bekommen hat aber ich glaube nur die AGA kosete schon 1800€ falls du ja nochmal eine andere drunterbauen willst und ich muss sagen ich habe schon andere videos gesehen wo ich die bull x doch sehr nett fand vlt ist das auch auto abhängig wo sie gut und weniger gut klingt
und wie gesagt jeder hat eben andere vorstellungen von einer AGA der eine will das sie brechlaut ist der andere eher dezent und nur oben rum soll sie laut sein