So Freunde der Sonne,ich habe mir etwas Zeit gelassen mit meinem Resumè zur BULL X ab KAT bei meinem S3 8l. Zum Fahrzeug selbst ist zu sagen es ist komplett von Oettinger gemacht auf 250PS…
Die Bull X ab KAT hat mich echt sehr enttäuscht was den Sound angeht. Sie ist absolut kaum von der Serienanlage zu unterscheiden bis auf das Fauchen im Lastbereich und marginal kaum hörbar lauter im normalen Fahrbetrieb!
Jeder der sich eine Sportauspuffanlage ab KAT kauft möchte sicherlich für stolze 600 Euro auch an Sound dazu gewinnen…
Zur Verarbeitung kann ich nur sagen, das sie 1A ist und auch sehr gut sitzt.
Da mich der Sound der dem original Auspuff fast 1zu1 ähnelt sehr gestört hat fing ich an den MSD zu leeren mit dem Ergebnis: Abgasverwirbelung und leicht pfeifender Sound im Lastbereich. Daher habe ich den MSD komplett entfernt und ein Edelstahlrohr von Supersprint dazwischen geschweißt.
Das Ergebnis war auch Soundtechnisch enttäuschend. Die Anlage wurd natürlich etwas lauter aber wenn ich ehrlich bin nur sehr wenig. Ich fuhr damit etliche Kilometer ab und es tat sich nicht wirklich viel.
Heute habe ich mich dazu entschlossen den ESD zu leeren und habe es getan.
…UND jetzt kann ich sagen, wow was für ein geiler SOUND!!!
Absolut nicht blechernd, nicht nervig und dröhend beim fahren aber dafür kernig mit einen leichten Fauchen und genau so wie ich es mir vorgestellt habe.Nen guter Freund von mir fährt eine Handgemacht Anlage von Wimmer und diese hört sich genau so an wie meine jetzt.
Es mich kurz zu fassen. Der SOUND ist jetzt aller erste Sahne und sehr sportlich. Die Anlage ist jetzt komplett ohne MSD und der ESD ist leer gemacht. Das gute an der Sache ist ,dass die Anlage jetzt nicht nervig dröhnt ,blechernd klingt sondern absolut sportlich und kernig im Lastbereich und bei normaler Fahrt ganz normal klingt.
Ich poste hier jetzt extra Videos von der BULL X ab KAT mit original KAT im Serienzustand und einmal nach dem ich sie modifiziert habe.
Ich hoffe ich konnt hier jedem helfen, der auch vor der Frage steht sich eine neue Sportauspuffanlage für seinen S3 8l zu holen.
Macht euch selbst ein Bild und eine Meinung dazu und postet sie.Ich würde mich freuen.
Die Anlage hab ich auch EINTRAGEN lassen per Einzelabnahme und das ohne Probleme. Daher bitte keine Sprüche das ist ilegal etc. Wenn man es richtig macht und die Abgaswerte und der Sound Tüv Konform ist ist das alles kein Problem 
Meine ganz persönliche Meinung noch am Schluss: Die BULL X ab KAT für den S3 8l lohnt sich absolut nicht, wenn man auch einen sportlichen Sound haben möchte und nicht nur ein minimales Fauchen unter Volllast, denn keiner hier fährt ständig unter Volllast durch die Gegend. Modifiziert ist die Anlage echt ein Traum, aber das birgt weitere Kosten, KnowHow und Zeit die nicht jeder hat.
Ich freue mich auf eure Meinungen…

http://www.youtube.com/watch?feature=youtube_gdata&v=NtudWeLl85M&gl=DE