[8L] Bull-X Abgasanlage für A3 in 76mm + S3 in 70mm + DIE NEUE S3 in 76mm

Also, ich hab wegen den aktuellen Anliegen mal nachgefragt.

Was du genau mit Hasan abgesprochen hast, weiß ich nicht Steffen. Jedoch lohnt sich die Aktion bei einem Katersatzrohr nicht. Alleine die Vorbereitung, Ablauf in der Firma mit Auftrag schreiben, produzieren, kontrollieren ist bei 1 Stück fast unbezahlbar.
Deßhalb sollte etwas mehr zusammenkommen.
Wenn man das Teil fertigt und auf den Markt bringt, birgt es die Gefahr, dass man keine Abnehmer hat und sich die Sache nicht rechnet - Darauf hab ich keinen Einfluss und liegt nicht in meiner Entscheidung, wobei ich doch denke, es würde einige Interessenten geben.

Wegen Jeffreys Anliegen. Jetzt muss ich auch persönlich mal etwas dazu sagen, man weiß nicht, was manche Leute für gewisses Geld erwarten.
Logisch ist, dass ich für dieses Geld kein so hochwertiges Material bekomme, wie ich z.B. hauptberuflich in der SKF verarbeite. Man kann die AGA gerne in ein Labor schicken :slight_smile:

Sehr viele deutsche Auspuffhersteller verarbeiten die IDENTISCHEN Bauteile für den AGA Bau, das ist Tatsache, daher auch das gleiche Material.

Klar merkt man das auch etwas beim Schweißen, im Gegensatz zum qualitativ sehr hochwertigen, sollte man aber schweißen können, bekommt man das auch hin. Weil es sich etwas schlechter schweißen lässt, ist es noch meilenweit vom unmöglichen entfernt.
Hört sich deiner Aussage nach nur echt nach absolut unterwürdigstem Material an.
Immerhin ist es tatsächlich ein Unterschied ob ich für ein Produkt 580€ ausgebe oder 1000€, was sie dann kosten würde, das sollte man im Hinterkopf haben.

Edit: Hab nochmal mit Hasan geredet. Das Katersatzrohr wird in ca. 6-8 Wochen verfügbar sein, es wird vorab eine 10st-Charge produziert. Somit haut es doch hin, Steffen

wie??? jetzt wird es doch was? das heißt, es gibt für die EINFLUTIGE PIPE für den s3 quattro bald das Rohr zwischen hosenrohr und MSD??? Wird es dan auch mit den zwei flanschen gefertigt?

Das wäre ja hammer

So, mal nen Kurzes Feedback zum Stand der Dinge. Ende Februar erstes mal Kontakt aufgenommen mit HG Motorsport zwecks AGA. Ok, alles besprochen, Email raus geschickt mit Bestellung etc. Was ist… Kw 28 am 13.07.2012 hab ich sie endlich bekommen. Yipieeee Ironie off…
So, heute den Samstag den 14.07.2012 mit Kumpel los gezogen, ab zu Bühne etc. mit Werkzeug mit Sack und Pack. Alte AGA abmontiert, die Schellen bei der Verbindung in der Mitte mussten wir los Flexen. Nach 10 Jahren sind die doch mehr wie fest. Ok kein ding. Es war alles ab, da haben wir uns gedacht, HEY das war ein Kinderspiel.

Die neue jetzt Fix drunter und ab dafür. Ja von wegen. Gratulation HG Motorsport !!! Wirklich. Die Auspuffanlage ist ca 8-9 cm zu Kurz bzw der Verbinder !! Seid IHR NOCH ganz Frisch ??? Jetzt mal ernsthaft… Was ist das für nen Müll
Erst wartet man ellen lang auf das Ding. Dann ist kein Gutachten bei der Lieferung mit bei… und dann ist die Anlage bzw der Verbinder zu Kurz,
So das wir den alten Verbinder nehmen mussten und mit den neuen zusammen arbeiten mussten. Was ist das für nen geprütsche ???
Das kann net euer erst sein oder ?? Hab gerade so die Faxen dick…

Zum Klang kann ich nix sagen, weil die Scheiße sich im moment anhört wie nen Fiest von 1980… weil die Anlage nicht dicht ist.

So viel dazu…

Sascha

Ach Ja hier das Bild.
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&bid=277713

Hi Sascha, habe gerade die PN vom forum bekommen wegen dem Beitrag und gleich geschaut. Das ist ja wirklich ärgerlich und ich möchte mich im Namen HG-Motorsport bei Dir für die Unannehmlichkeit entschuldigen.
Bist Du bitte so nett und schrebst mir direkt ne E-Mail an info@hg-motorsport.de … wir werden Montag uns bei Dir melden, um Dir behilflich zu sein. Am Besten bitte Bilder mitsenden in der E-Mail.

Wir sind "noch frisch". Fehler können leider passieren, was ärgerlich ist. Jedoch ist es immer wichtig, sich mit uns schnell in Verbindung zu setzen, damit wir auch umgehend helfen können.

So etwas in der Art passiert bei uns eigentlich nicht. Ich möchte gerne der Sache persönlich nachgehen, warum das passiert ist.
Ich möchte hier keien Fehler unsererseits wegreden oder Ähnliches.

Hallo, ich hatte telefonisch heute schon mit Herrn Timo Menzel aus ihrem Haus telefoniert, und Ihm heute auch eine E-Mail mit 2 Bildern zu geschickt. Ich habe über die Lange Lieferzeit drüber weg gesehen. Ok, war halt so,fertig. Gutachten fehlte. Ok… Kann man nach schicken. Aber von sowas geht man nicht aus, und ist mir auch noch nie passiert. Das ein bisschen Spiel mal da ist von 1-3 cm ok. Aber wenn ich auf der einen Seite den Verbinder drüber Stecke habe ich das knapp 8-9 cm (Nicht genau nach gemessen weil wir leider kein Gliedermaßstab mit hatten.) die da Luft sind…

Wie gesagt, habe dem Herr Menzel ein E-Mail geschickt, wenn Sie auch eine benötigen, schicke ich Ihnen eine Kopie von der E-mail.

Mfg Sascha

sooo… jetzt mal Licht ins Dunkle bringen:

Zu der Lieferzeit einmal kurz ein kleines Statement:
Wenn wir Anfragen erhalten, ist es noch keine verbindliche Bestellung. Die Auspuffanlage wurde verbindlich erst 2te Woche Juni bestellt vom Kunden und war in der ersten Juli-Woche bereit zum Versand.

Zum Adapter "zu kurz":
Leider haben wir jetzt erst selber erfahren, dass es 2 verschiedene Hosenrohre gibt (FL und VFL)… diese unterscheiden sich in der Länge um ca 6 cm länger.

Somiit werden in Zukunft beide Adapter mitgeliefert, damit das Problem "zu kurz" nicht mehr auftreten kann.

Viele Grüße
Hasan

Sorry aber ich habe 1,5 Monate auf meine AGA von euch gewartet, und hab nichts bekommen! Nichtmal eine Reaktion von euch kam, wenn ich nicht selbst nachgefragt habe. Wenn man Lieferprobleme hat, dann kann man das die Kunden auch wissen lassen. Laut eurer Homepage beträgt die Lieferzeit 2-7 Tage! 1,5 MONATE ist da leicht drüber. Da ich zwischenzeitlich rausgefunden habe, dass Friedrich eure AGAs baut, habe ich direkt dort bestellt, und siehe da, innerhalb von einer Woche war meine Wunschanlage bei mir zuhause!

Tagchen. Also das mit der versch. Längen hatte ich vorher auch noch net gehört . Also von daher, kein Ding. Ersatz wird geliefert, hoffe kommt die Woche mit den 2 Schellen zusammen und dem Gutachten. Und auch zu richtigen Adresse. Hatte damals bei der Auftragsbestätigung und beim Nachfragen 2 mal meine andere Hausnummer mitgeteilt, aber es kam trotzdem zur Arbeit … Naja , ist ja nun auch egal . Und zu Anfrage bzw Bestellung !!!

Nach einen Telefonat im Februar wurde mir mitgeteilt ich sollte eine Email zusenden mit meinen
Daten sowie vom Auto die , und das wurde reichen. Das habe ich damals so gemacht und das war Ende Februar !!! Ich habe das gemacht was mir mitgeteilt wurde und das ist für mich verbindlich!!!

Und da brauchen wir jetzt auch nicht weiter drüber diskutieren weil sonst werd ich sauer. Was ich am Wochenende schon war. Alles in allem kam ich mit Herrn Menzel immer gut aus. Er war immer erreichbar, freundlich und hilfsbereit!

Also arbeitet an den Ablauf noch und an die Infos untereinander dann kann das alles Top werden.

MfG Sascha

Das scheint aber mittlerweile normal zu sein,habe auch 1,5 Monate auf meine BN Pipes Anlage gewartet,die eine Lieferzeit von 2 Wochen haben sollte.
Immer nur nach einem Anruf erfahren es geht länger,Mails wurden gleich gar nicht mehr beantwortet.
Aber zu 100%Passgenau, Gutachten da, und Spitzen Sound!!!
Es hatt sich also doch gelohnt:-)

"normal" scheint das ja nicht zu sein, wenn ich die Anlage bei Friedrich sofort beziehen kann wofür HG Monate braucht :wink: obwohl es die selbe AGA ist…

also ist friedrich und hg exakt das selbe? gibt es preisunterschiede?

angeblich ja. Gibt es einige Berichte drüber im Netz,und auch hier wurde das schonmal erwähnt.

Ich hab sie über einen Verkäufer bei Ebay bekommen. Irgendwas mit Concepts hiess der. Tuning concepts glaub ich. Bei Nachfrage hat er sie mir für 6 Scheine verkauft.

Danke Sascha für Dein verständnis.

noch mal kurz zum Verständnis an die Anderen: Die Friedrich ist nicht 100% gleich. Schalldämpfer bei der S3 Anlage verwenden wir von friedrich, die aber vom Aufbau etwas anders sind, da wir be dem Preis nicht alles im Hause fertigen können. Bei den 5er Gtis etc fertigen wir alles vor Ort. Da wird nichts zugekauft, da die Anlage auch fast 900 EUR kostet.
Außerdem kommt Ende der Saison eine neue Variante raus, damit es da auch kein Missverständnis gibt, da unsere neue Produktion bald mit viel Kapazität fertig ist.

Wir werden entsprechend berichten, wenn wir damit durch sind.

Sollte das hier nicht eine massenbestellung werden?

nein… eine Masssenbestellung soll das nicht werden beid er neuen Anlage. Die neue Version werden wir in kleinen Stückzahlen fertigen, da der Preis auch höher ist. Da rechnen wir nicht mit so viel Absatzzahlen.

Was ist an der neuen Version anders? Wird daraus anstatt einer 2,75 endlich eine 3 Zoll anlage? Wird man diese dann auf der Essen motorshow vergünstigt bekommen?

Hi, die wird auf der Motorshow spätestens gezeigt. es wird je nach Möglichkeit in 3" gefertigt. Wie gesagt: wir sind dran und kündigen es dann rechtzeitig an. wir gehen da ganz ruhig bei und wollen eine top Anlage präsentieren. der Preis wird natürlich deutlich höher als die 600 EUR. Auf der Messe gibts dann auch klar Messepreise.

So, also heute die Anlage verbaut.

Kommen wir zum Stand der Dinge bzw zum Feedback. Sry vorweg das ich letzte mal es so direkt und nicht so schön umschrieben habe.
Aber ich Heirate im September und im Moment egal wo man was bestellt, abmacht etc geht was Schief. DPD verschlampt den Wachs zum versiegeln der Hochzeitskarten etc etc usw. Deswegen war ich letzten Samstag so Sauer, dass die AGA nicht passte.

Also kommen wir zu Verarbeitung. Verarbeitung ist gut, kann ich nicht meckern. Schweißnähte sind gut. Der erste Adapter war zu Kurz, und der zweite der nun geliefert wurde, bedarf auch wieder einiger Bastelarbeit, bis man diesen richtig montiert hat. Bzw ich habe ihn anderes rum montiert, weil es anders leider gar nicht möglich war. Normal dünnere Seite in die Orig. Muffe/Schelle, mit den 2 Schellen fest machen fertig. Andere Seite über das Mittelrohr drüber, war aber nicht möglich da der Verbinder/Adapter zu Schmal war. Heißt, dicke Seite vom Verbinder würde auf die Seite des Kat´s gebaut und die dünnere Seite würde ins Mittelrohr rein geschoben und dort die Muffe drüber… Gut ist anders. Ich hatte noch nie so viel Probleme eine AGA unters Auto zu bekommen, und es war auch noch nie so Zeit Intensiv. Weil das Ergebnis ist nun, das es bei der Muffe nicht 100 % dicht ist. Und wenn dann mach ich das richtig, und net halb.

Kommen wir zum Sound. Genau so wie ich es haben wollte. Im Volllast bereicht. Heißt lascht man auf Gas auf der Landstr bzw Autobahn, schreit er oben mehr mehr mehr und so weiter. Es ist eine wahre Freude es so Fauchen zu hören. Im Stand und bei Normaler fahrt nicht laut/aufdringlich, aber wenn man mal Gas gibt… hört man da Stecken paar Pferdchen drinnen. Geil. Wirklich. Und wenn der jetzt noch 100 % dicht wäre/ist. Naja Metall dehnt sich zwar bei Hitze aus… naja mal sehen. Werde ihn wohl Schweißen lassen. Dann ist er in der Mitte 100 % Dicht. Und dann kann man ihn auch genau ausrichten.

Löblich ist, es würde hier im Forum sowie am Telefon sofort reagiert und es würde einem geholfen. Montag würde alles geklärt, Mittwoch sind Erstazschellen und Ersatz Verbindungsrohr angekommen. Wobei das Verbindungsrohr auch nicht das 100 % Richtige war.

So viel erst mal dazu. Eine Update kommt, wenn ich ggf. einen neuen Verbinder habe oder die Anlage in der Mitte geschweißt würde.

Mfg Sascha

Hallo @Gringo10,
bitte mal auf meine PN antworten!
Danke! :wink:
MfG

Und was soll an der Anlage jetzt besser sein?