[8L] Beim Chip Tuning verarscht ?

Genau senkrecht unter der höchsten Leistung :hurra:

danke. wieder was gelernt.
vermutet hatte ich es, aber die klammer ist dann zu lang gezogen worden.
aber passt dann schon so.

mein lupo hatte ne wesentlich hoehere schleppleistung gegenueber der radleistung.

gruss,
tom

Wie sicher bist dir eig dass du nen anderen Lader hast?!

Wenn ja welchen genau denn?

Rückgaberecht? Hmm… Kannst ja mal deine Rechnung mit der ausgewiesen Mehrwertsteuer zeigen?

und 154 PS sind doch in Ordnung? Was hast denn erwartet? Dass du jetzt Porsche jagen gehen kannst oder wie?

lol

155PS wären bei einer normalen Leistungssteigerung normal. Nur spürt auch mit dieser Leistung den Unterschied. Da ja angeblich ein anderen Lader verbaut wurde, sind 155PS nicht wirklich der Hit.

Viel interessanter wäre das Drehmoment gewesen. Das spürt man und nicht die PS/kW.

Raoul

Normalerweise wird doch bei ner Leistungsmessung eh das Drehmoment gemessen und dann über Drehzahl zur Leistung umgerechnet oder?

155PS sind jetzt wirklich nicht so die Top-Leistung… aber wie gesagt, ich geh immer noch davon aus, dass das einfach ein 0815 Programm ist ohne Anpassung auf den neuen Lader, falls du wirklich einen anderen als den 1749VA hast, denn die ersten ARL hatten auch noch den. Wie gesagt, lass dir die Original-Software wieder aufspielen und Geld zurück, geh zu nem RICHTIGEN Tuner und lass dir die Software auf den Lader anpassen! Kostet zwar dann bestimmt mehr als 500€ aber dafür hast du dann Standfeste ~170-180PS und das merkt man richtig. :wink:

Nach 3 Seiten hat der TE immer noch nicht die wichtigen Fragen beantwortet…
Was für ein neuer Lader ?
Mit Seriensoftware oder Ökotuning zum Tuner gefahren ?
Chiptuning normal bei VS-Chiptuning machen lassen oder bei Audi nach Feierabend abgestimmt ?

Das wird alles in deinen Ausführungen nicht wirklich klar, wie wärs wenn du mal mit Datumsangaben genau schreibst wann was gemacht wurde.

Generell würde ich mir aber bei VS das Geld wiederholen und zu einem vernünftigen Tuner fahren die Eingangs/Ausgangsmessung machen und da fährst du erst weg wenn du zufrieden bist.

Der Lader ist vom ARL

Mit Serienlader zum Tuner gefahren

Chiptuning bei vs-Chiptuning gemacht

hat nichts mit deinen Kollegen zu tun, aber alles hört sich sehr unrealitisch an.
Ich denke das ist nicht nur meine Meinung dazu. Larsi und noch mehrere sehn das wohl genauso…
Vor allem, das er das Programm selber in 45min geschrieben hat ohne Testläufe oder sonst was??? Wenn es so einfach wär, dann gäbs keine Tuner mehr…
Da würde sich jeder seine Software mit irgendnem Programm ausm Internet schreiben und fertig.
@Andy kann das bestimmt noch näher erläutern, wenn er Lust hat…

Wie ich dachte du hattest den ARL Lader vorher verbaut?! Also bist du mit einem original Lader aus deinem A3 zu VS-Chiptuning gefahren?!

Aus deinen Aussagen werde ich nicht schlau. So langsam bekomme ich echt den Eindruck, das du keinen Plan hast oder du versuchst uns hier echt zum Narren zu halten.

Raoul

:dafuer:

genau…deshalb auch weiterhin viel erfolg…alles etwas komisch hier…klingt ja wie märchenstunde… 45min so und dann 5min. so…

und andere die keinen plan haben sagen is alles das selbe:lol: habt ihr schonmal die datensätze gesehen oder warum sagt ihr sowas?

mfg

Nein, ich habe das Gefühl ihr könnt einfach nicht lesen oder ?

Ich halt dir gleich mal einen zum Narren,

Also der Lader ist verbaut, ist das so schwer zu raffen ?

Und was hat das mit dem Lader zu tun verdammt nochmal,

Ich bin mit der Original Software, Software is kein Lader oder ? Das rafft nen sechs Jähriger, und mit dem ARL Lader zum Tuner gefahren.

Junge Junge, und bitte mal vernünftig LESEN, dann klapt das auch

@ Modearotor, bitte Thread schließen, hat keinnen Sinn mehr

hier schreibst du aber das du mit dem serienlader zum tuner gefahren bist und grad eben mit dem ARL,du solltest dich vllt klarer ausdrücken.soll ja jetzt nicht böse gemeint sein aber bissl verwirrend is des schon alles!!mfg

Ja es ist schwer zu verstehen, da du dich nicht richtig ausdrücken kannst.

Was liest man daraus…Du hast einen ARL Lader, genau Bezeichnung GT1749VB. Mit dem Serienlader bist du zum "Tuner" gefahren. Daraus schließe ich, das der Lader des 96kW TDI (GT1749VA) verbaut war! Zu welchem "Tuner" bist du mit dem "Serienlader" gefahren? Weil du noch zusätzlich VS-Chiptuning schreibst.

Es ist also ganz einfach. War der GT1749VB Lader schon verbaut, wie VS-Chiptuning die Software aufgespielt hatte, sind 155PS ein sehr schlechtes Ergebnis. Das zeigt mir, das diese Firma es nicht drauf hat bzw und keine Plan von der Sache hast und möglicherweise keine Auskunft zum Lader geben konntest.

Gruß

Raoul

PS: Ich mache das Topic nicht zu.

@a3TDIwinterberg
Vollständige deutsche Sätze mit Punkt und Komma wären auch hilfreich. Ich muss jeden Satz dreimal von Dir lesen, um zu verstehen, was du sagen willst.

Ein Liste
Datum: Tuner, Lader, was gemacht
… würde allen helfen. Allerdings würde ich Dir bei deinem Tonfall garnicht mehr antworten.
Da Deine Sachen angeblich jeder sechsjährige rafft, müsstest du ja erst recht verstehen, dass ein höflicher Beitrag mit vollständigen Angaben die Leute eher zum Antworten animiert.
Mahlzeit.

:lol: :dafuer:

:grinsno:

um was geht es denn Überhaupt ??

:bye:

Gruß Andy :flyaway:

geil chips kasten bier… und weiter hier

:popcorn::ice:

Mom ich muss mal kurz zum Discounter fahren und mir nen Pack Chips und nen Lader kaufen, dann kann ich hier auch mitreden :slight_smile: :hurra: :kap:

Kann man den Thread vielleicht umbenennen?

wie wärs mit "Ich verarsch meinen Tuner und mich selbst"?

Weil sonst geh ich immer so ernst hier rein zum lesen :wink: