[8L] Beim Chip Tuning verarscht ?

@bl4ckde4th

Mensch, dir geht es ganu so wie mir… selbst wenn wir nicht beim Discounter Chips einkaufen wuerden, dann hilft uns das bei unseren Motoren leider nicht weiter :grinsno:

Nur am Rande: Dieses 2-wöchige Rückgaberecht was du meinst gilt normalerweise nur für Fernabsatzgeschäfte. Alles andere ist Kulanz soweit ich weiß.

also hast den standart lader drin gehabt den bock chippen lassen, bist heim gefahren und hast nen anderen lader verbaut.

[b]@A3-RACING

Ich erinnere Dich an die Regeln des Forum! Besonders Punkt 2.1! Halte dich dran! Ansonsten müssen wir Moderatoren unsere Konsequenz daraus ziehen.

Gruß

Raoul[/b]

also ich seh hier nur zwei moeglichkeiten fuer diesen popcorn-thread.

1. der threadersteller merkt, dass alles sehr verwirrend geschrieben war und macht endlich einen detaillierten ablauf, was er wann und wo mit welchen komponenten getan hat, damit man einen ueberblick bekommt.

erst dann kann man sinnvoll versuchen zu helfen.

1. es bleibt ein popcorn-thread und er verschwindet dann bald wegen langeweile in der versenkung.

gruss,
tom

ich liebe Popcorn vorallem süße, aber eben nur im Kino- als binn raus .

SO jetzt mal verständlich,

Der ARL Lader ist seit Januar 2008 drin, und wurde seither auch nicht ausgebaut.

Im März bin ich mit dem Wagen nach Oettinger, und habe ein ECO Tuning gemacht.

Im August wurde dieses wieder entfernt, ich suchte mir einen günstigen Tuner.

Nach mehren Wochen hatte ich dann einen gefunden der aus meiner nähe kam, Vs-Chiptuning.de

Also bin ich hin gefahrn (bin mit Serien Software ohne Anpassung für den ARL zu ihm gefahren) er meinte,

AH, an dem Motor wurde schon was gemacht, ich stimme jetzt die Software auf den ARL Lader und den ASZ Serienmotor ab, das dauert so 45 Minuten, danach hast du eine ganze andere Fahrcharateristik

War das verständlich genug ?

ja, das war doch schon nicht schlecht.

ich bin immer noch der meinung, dass vs-chiptuning nicht das gelbe vom ei ist. allein die homepage macht einen sehr miesen eindruck.

was ich aber nicht verstehen kann, warum laesst du ein eco-tuning machen und entfernst es dann wieder?
und warum dann nicht wieder bei oettinger, da haetteste wenigstens was namhaftes gehabt,

gruss,
tom

dann würd ich ganz einfach sagen: "JA, du wurdest beim Chip-Tuning (von VS) verarscht!"

Fertig.

Auch wenn ich den Thread zwischendurch echt "erheiternd" fand :fuchs:

Also nach der aktuellen Aufstellung hat dich der Typ mehr als verarscht!

114kW mit dem größeren Lader sind ja ein witz! Da sollten schon 125 bis 130 kW drin sein!

Also Geld zurückfordern, obwohl ich stark bezweifeln werde das du es bekommst! Und dann zu einem der hier schon genannten seriösen Tuner fahren!

PS: Ich fahre mit meinem serienmäßigen ASZ gemessene 121kW seit mittlerweile schon 130 000 km!!! Und er läuft und läuft und läuft und…:old:

MfG Timo

Mich würde ja mal interessieren, wieviel Leistung Du im Serienzustand hattest und wieviel Du Dir nach dem Chippen versprochen hast?

100KW wären ja zum Beispiel für nen ursprünglichen 66KW TDI richtig gut…

Serienzustand natürlich 96kw

Auf mehre e-Mails bekomme ich keine Antowort,

Die versprochene Rechnung habe ich auch nicht bekommen.

Naja, und am Handy meldet er sich auch nicht.

Da hilft nur ein, mit nen paar Kumpels morgen Abend mal da vorbei schaun …

kennst du zufällig einen von der Polizei?
Wär das einfachste…ich weiß nicht ob die sich sonst so leicht überreden lassen da mal etwas "aufzuräumen"

Also ich als jemand der den ARL-Lader mit größerem Ladeluftkühler verbaut hatte kann dir nur eins sagen:

Vs-Chiptuning.de hat dir ganz normale Software für den ASZ Lader aufgespielt.

Bau dir nen ordentlicher Ladeluftkühler ein und geh dann zu jemandem der dir die Software extra schreibt. Dann kannst stabil und ohne Probleme min 180 PS und 400NM fahren.

Ich hatte ihn auf 197PS und ca. 440NM.

Andere fahren den sogar auf 220-230PS.

Mit dem org LLK brauchst dir nicht zu viel versprechen!

Also Standhaft ist aber alles über 180PS nicht mehr, selbst mit dem GT1749VB.
Dir hats doch auch den ein oder anderen Lader gestreckt oder?

Mit dem original LLK geht bis ~170PS auch noch aber halt mit einbußen bei höheren Außentemperaturen.

Aber die Software gehört richtig abgestimmt soviel ist klar!

Für Leistungen >180PS würd ich schon zu nem GT2259 greifen allerdings muss man dann weitestgehend auf die Vorteile vom TDI fahren verzichten und zwar den Druck aus dem Keller unter 2000Umin… selbst der GT1749VB hat schon ein deutlich größeres Turboloch als der GT1749VA… deshalb schiebt der ASZ auch untenrum deutlich besser an als der ARL, dafür geht dem VA obenrum dann die Luft aus…

Ja ich schau mal,

Jetzt kommt der A3 erstmal bis Mai in die Garage, und nächstes Jahr gehts dann zum Professionellen Tuner

Bei mir war die Ölpumpe defekt und dadurch konnte der Turbo danach nicht mehr schmieren.

Also nachdem ich den Wagen hier umgebaut hatte, haben ihn 2 Freunde von mir hier den selben Umbau gemacht. Einer fährt jetzt seit 2 Jahren auf 220PS (Drehmoment weiß ich grad nimmer) Und einer hat sich extra seinen Polo 1.8T GTI verkauft und nen GT Rocket 1.9TDI gekauft und letzte Woche umgebaut.

Den Polo haben wir auf 203PS und 450NM gebracht.

Das geht auf alle alle Fälle.

Evotech baut dir das ganze sogar auf 230PS um. Jedoch inkl. anderer Einspritzdüsen. Der Turbo ist jedoch weiterhin der vom ARL!

[quote]

Also Standhaft ist aber alles über 180PS nicht mehr, selbst mit dem GT1749VB.
Dir hats doch auch den ein oder anderen Lader gestreckt oder?

Mit dem original LLK geht bis ~170PS auch noch aber halt mit einbußen bei höheren Außentemperaturen.

Aber die Software gehört richtig abgestimmt soviel ist klar!

Für Leistungen >180PS würd ich schon zu nem GT2259 greifen allerdings muss man dann weitestgehend auf die Vorteile vom TDI fahren verzichten und zwar den Druck aus dem Keller unter 2000Umin… selbst der GT1749VB hat schon ein deutlich größeres Turboloch als der GT1749VA… deshalb schiebt der ASZ auch untenrum deutlich besser an als der ARL, dafür geht dem VA obenrum dann die Luft aus…

[/quote]

dachte ich es mir doch, pfusch am bau.

wenn sonst nix hilft, laesst ihn dann zumindest abmahnen wegen der nicht rechtmaessigen homepage.

so isses halt, wer billig kauft, kauft 2x.
der alte spruch stimmt immer wieder.

gruss,
tom