MTM macht bei den älteren Autos nichts mehr entwicklungstechnisch… die haben ne fertige Software und die spielen sie auf, genau wie fast alle anderen, nur verlangen sie dafür viel zu viel… die sind nur so bekannt weil es sie schon so lange gibt…
die software von den älteren autos wurde ja auch mal entwickelt.das sie da jetzt entwicklungstechnisch nichts mehr machen ist schon klar!!die software ist fertig und wird aufgespielt,sollte sie aber nicht perfekt laufen wird sie angepasst.die neuen werden auch selber entwickelt.kenn ich jetzt da wen oder du??gibt aber auch fertige kits die sie auch nur zukaufen.
Du weiß schon, das eine reine Ladedruckerhöhung bei einem TDI keine Mehrleistung bringt!
Raoul
Er versucht, muss es heißen, nicht macht. Wenn er es richtig könnte, würde dein Wagen auch laufen.
Raoul
PS: Nochmals. Lese dich in die Materie ein und gehe dann zu einem Tuner der sein Handwerk versteht.
Also hin fahren… der soll wieder die original Software drauf machen und dann fährst du wo anders hin.
würd ich auch vorschlagen
als ich meinen bei UPsolute chippen war merkte ich gleich beim los fahren dass er anders reagiert… total umgehauen hat es mich dann auf der autobahn/landstrasse einfach nur brutal der durchzug… wenn man nicht aufpasst fährt man gleich 200 km/h ohne es zu merken … in .de gut aber in .at schlecht weil tempolimits
softwareabstimmung bei audi:kicher:
wie kommt man denn auf so ne idee
Der holt aus meinem 1.6er für rund 300Euro 14PS raus laut Website? Das klingt interessant…
@ Paddy und den Rest, ja, bei Audi, geht dich aber auchn Scheiss an wenn meine Kolegen bei Audi sowas machen, oder ?
Immer sofort für Dumm zu verkauft werden, regt mich tierisch auf
Also war grade auf dem Prüfstand, laut Bosch sind das 114kw …
Der Prüfer fuhr den Wagen dann mal auf die Bahn, die volle Leistung steh seiner meinung nach nur im 4.ten Gang an
Ich lade gleich das Diagramm hoch
immer schön locker bleiben du wolltest hilfe und die leute sagen fast alle nur ihre meinung…
keiner von deinen mitarbeitern wird sowas in 5minuten können oder überhaupt progen können…
weist du wie lange es dauert bearbeitet software auf dein stgr. zu bringen?
mein tip such dir jemand der es auch kann und nicht meint es zu können …
auch wenn er irgen dwelche daten hat woher weist du das es zu deinem auto past und nicht zu einem anderen?
wenn dir dein wagen lieb is lass es richtig anpassen egal von wem aber halt jemand der plan hat…
also weiterhin schön freundlich bleiben wenn du sowas schreibst das audi das gemacht hast is doch klar das alle lachen…
nun habt euch wieder lieb und gut is…
mfg
Es wurde in eine Audi Werkstatt gemacht, nur ausserhalb der Geschäftszeiten versteht sich doch von selbst
Also, er schrieb die Software neu, ich sollte 45 Minuten warten, ich fuhr in der Zwischenzeit was essen, als ich wieder kam schloss er sein Notebook an und spielte die Software auf, was ungefähr 5 Minuten dauerte
Naja, was soll ich machen ? Laut Deutschem Recht habe ich ein Recht auf Geld zurück oder ?
du kannst bestimmt das geld zurück verlangen…
sag dem typen einfach dass du nicht zufrieden bist und dein geld zurück haben willst…
wenn ein chiptuning gut gemacht wurde wird es im normalfall keiner beanstanden ?!
greez
hast es doch nach geschäftszeit machen lassen oder ? also schwarzarbeit von daher würde ich zu dir sagen dein pech.
Ja und damit hat er auch nicht unrecht, auch wenn hier einige was anderes behaupten!
Das Aufspielen der Software auf´s Steuergerät dauert auch nicht länger als 5 Minuten. Bei einem Auto wie dem 8L wird da auch nicht mehr groß dran rum programmiert. Die nehmen ne Software von der Stange, wie sie schon bei 1000den anderen 8L angwendet wurde und dann is das gut.
Da wird auch nicht mehr groß gemessen, höchstens ein paar Komponenten wie Lader, MKB und Serienleistung verglichen. Deswegen würde ich nicht unbedingt behaupten, dass Du beschissen wurdest.
SLS, MTM etc. machen das übrigens auch NICHT anders!
Was ich mir bei Dir allerdings vorstellen könnte ist, dass Du, dadurch das Du schon ein Ökotuning hast machen lassen, kaum einen Leistungsunterschied gemerkt hast.
Wenn man einen 8L 1.8T mit 150PS zum Ökotuning bringt, dann hat er schon mal 170PS. Kommt dann die Software für eine höhere Leistung drauf, dann ist man bei 188PS. Also ist nicht wirklich SOOOO ein Unterschied.
Zum Umtauschrecht etc.:
Wenn Du das "unter der Hand" hast machen lassen, dann sieht es mit Reklamation wahrscheinlich schon bitter aus.
Wünsche Dir viel Erfolg
Grüße
Christian
Nachtrag:
Ich sehe gerade, Du kommst ja fast aus meiner direkten Umgebung. Falls Du noch zu einem anderen Tuner fahren willst, kann ich Dir SLS-Tuning empfehlen. Musste zwar nen Weg von ca. 90 Minuten in Kauf nehmen, sind hier aber weit und breit die Besten!
Grüße
Christian
Die Differenz von Rad- zu Motorleistung ist OK. Allerdings wäre ein vorher nachher Diagram nicht schlecht gewesen. Wieviel KW hatte der vorher?
ich weiss nicht, ob ich das diagramm falsch lese, aber ich erkenne da 30kw verlustleistung, keine 14kw.
mach ich da nen fehler?
gruss,
tom
Vorher war er nicht auf dem Prüfstand … Ich kann das schlecht sagen
mich würde auch mal interessieren, wo man da die 14 KW verlust rauslesen kann.
mfg