[8L] Beim Chip Tuning verarscht ?

Habe heute mein Steuergerät umprogramieren lassen,

Aus dem Drehzahlkeller im 4.Gang so ab 1700u/min geht er besser, aber sonst keine großen Unterschiede …

Morgen fahre ich zum Prüfstand, was meint ihr …

Der gute Herr hat nur einmal das alte Programm ausgelesen, und dann ein Modifiziertes aufgespielt

wo warst du? was haste gezahlt?

Seltsam… normalerweise müsste er in jedem Gang deutlich besser gehen… vor allem oben raus von 2000-3500 müsste er brachial durchziehen wenn du wirklich 160PS/3XXNm hättest…
Laut Profil warst du bei Öttinger und hast den Golf 4 Lader verbaut? Den vom ARL? Und was ist beim 1.8T LLK anders als bei dem vom ASZ? :wink:
Wurde das Programm auch auf den Lader abgestimmt oder ist ein "Standard-ASZ" Programm drauf gekommen?

Die Oettinger Software ist raus. Der Lader ist noch drin würde bei Audi abgestimmt.

Ich kam da an um und dann laß er die Software aus, dann sägte er, er würde nun die neue Software programieren.
Er spielte diese dann drauf, das dauerte so 5 Minuten , er meinte der Ladedruck würde nun 2.0 bar betragen, und er
Hat die Kraftstoffmenge angepasst und die Spritzzeiten

Anschliesend wurde eine Probefahrtdurchgefuehrt, er zog schon besser, aber nicht so wie ich das erwartet hab.

Bei Audi abgestimmt? :lol:

2bar? :lol:

Also entweder willst du uns verarschen, oder du wurdest verarscht…

Der Lader würde bei Audi verbaut, und bei Audi abgestimmt. Bei Oettinger wurde dann ein Eco Tuning durchgefuhrt.

Das ist jetzt ein Jahr her, jetzt war ich bei vs-chiptuning.de

Ich wollte mehr Druck, er verlangte 350€

aha, bei vs-chiptuning…

wenn ich die seite schon ansehe, wird mir schlecht.

• zitat anfang -
    Bei meinen Optimierungen wird ausschliesslich das Steuergerät neu Programmiert ohne Lötarbeiten in ca 1 Std haben Sie eine ganz andere Fahrkrakterristik in Ihrem Fahrzeug, welches sich zeigt in einem Verbesserten Durchzug des Fahrzeugs und bei der Normalen Fahrweise werden sie auch einen Deutlich niedrigeren Kraftstoffverbrauch feststellen der so im Schnitt bei 0,5 bis 0,8 Liter liegt, allein das spricht schon für eine Optimierung Ihres Fahrzeugs.Im allgemeinen können Sie ja im Vorfeld ausrechnen das sich eine Optimierung immer Lohnt, egal ob im Kraftstoffverbrauch oder beim anschliessenden Fahrspass den ich Ihnen jetzt schon zugestehe.
  • zitat ende -

das soll ein serioeser deutscher text auf einer verkaufs-seite sein?
sehr abstossend wirkt das auf mich.

dann hat er noch kein impressum, also rechtswidrig.
man erfaehrt nirgendwo, mit wem man es zu tun hat.

wenn der gute man so arbeitet, wie er sich auf der webseite gibt, wundert mich bei deinem chip gar nichts mehr.

gruss,
tom

2 Bar? :lol: Das will ich sehen…:lol:

bei 2 bar muss schon der arsch platzen, oder?

Hallo!

Oh man, vielleicht solltest du dir einen Tuner aussuchen der sich auskennt. Dazu noch einen Tipp. Wenn man gar keinen Plan von der Sache hat, sollte mach sich vorher schlau machen und dann erste eine Vorhaben starten.

Die Geschichte die du erzählst ist nur ulkig. Es fängt schon beim Lader an. Welchen hast du genau verbaut? Einen KKK oder Garrett aus einem Golf4? Er fährt mit 2bar Ladedruck? Das würde jeden mir bekannten Lader der im Golf 4 verbaut wurde "zerreißen". Auch den GT1749VB aus dem 110kW TDI. Der fängt bei ca 1,7-1,8bar an zu "kotzen".

Audi hat dir den Lader eingebaut und per Software abgestimmt? Mit welchem Hilfsmittel, vielleicht mit dem VAS? Danach hast du ein Eco-Tuning von Oettinger durchführen lassen? Du weißt was Eco-Tuning bedeutet? Auch ja, wer hat dir das mit den 2bar erzählt? Audi, die angeblich die Software angepasst haben, oder Oettinger nachdem das Ecotuning durchgeführt wurde, oder VS-Chiptuning? Wenn es Audi war, waren spätestens nach dem die Oettinger Software drauf war, die Kennfelder für den Ladedruck neu. Also nichts mehr mit 2bar Ladedruck.

Zu guter letzt bis du dann zu vs-chiptuning gegangen und der Wagen läuft immer noch nicht richtig! Merkst du was…

Gruß

Raoul

Hey!

Also das Audi irgendwas abgestimmt hat bezweifel ich stark… seeehr stark… vor allem wenn da was abgestimmt worden sein soll warum bist du danach zu Öttinger? Was ECO-Tuning heißt weißt du oder? Nach Öttinger gehst du dann zu irgend einem Unseriösen Tuner der wahrscheinlich mit den ECO-Werten von Öttinger nichts anfangen konnte, irgendwas neu programmiert hat wo du nicht weißt was und es wahrscheinlich nur irgendein 0815 Programm war das eigentlich auf die Serienwerte "abgestimmt" ist… bei 350€ erwarte ich ehrlich gesagt nicht mehr…
Selbst bei den Dieselschraubern kostet ne individuelle Anpassung auf nen anderen Lader usw. gut 900€ und die wissen was sie tun…

Sorry aber sowas entzieht sich meinem Verständnis… kannst wohl froh sein das dein Audi noch fährt…

echt mal wieder ein lustiger thread!!ich würde schauen das ich die billig-software so schnell wie möglich wieder runter kriege!!
hat sich mal wieder bestätigt:WER BILLIG KAUFT, KAUFT 2 MAL!!!

In seinem Fall 3x…

[quote]

hat sich mal wieder bestätigt:WER BILLIG KAUFT, KAUFT 2 MAL!!!

[/quote]

Laut Deutschem Recht habe ich ein 2 Wöchiges Wiederrufsrecht, der Man war schon ganz Freundlich, der hat das nicht zum ersten mal gemacht.

Mein Kumpel war da auch mit seinem 5er GTI und der geht jetzt wie die Sau …

Er sagte nur, er mache das was die großen wie MTM - SLS unsw machen, auch, nur viel billiger, weil die angeblich die gleiche Software benutzen

Ja eben das ist das Problem. MTM, Abt und Co. spielen im Normalfall alle nur ne 0815 Software auf. SLS würd ich aber mal nicht mit denen vergleichen denn die machen richtig gute Arbeit.

Da du schon eine geänderte Software drauf hattest konnte der mit dem Standardprogramm auch nichts mehr rausholen. Du musst zu nem richtigen Tuner gehen die dir nen Individuelle Abstimmung aufm Prüfstand macht, dann kannst du in Verbindung mit dem anderen Lader (um welchen handelt es sich eigentlich?) auch richtig was rausholen.
Sowas gibts aber nicht für 350€ weil das mit Arbeit verbunden ist…
@Larsi kann da sicher auch was dazu sagen… :wink:

Übrigens ist die Hompage von vs-tuning rechtswidrig also wenn einem langweilig ist und Rechtschutz hat könnte man den auch verklagen.

Audi, ja Audi hat den Lader verbaut, daraufhin den Laderuck um 0.2 bar erhöt

Klar weiss ich was ECO Tuning ist, ich bin doch nicht bescheuert …

Diese ganze ECO Sache wurde dann wieder runter genommen, ich bin mit der stink normalen Software zum Tuner gefahren

Fahre jetzt mal zum Prüfstand, wenn da nichts anders ist sofort zum Tuner und verlange meine Kohle wieder

sorry du wurdest total verarscht. ich würde gleich zum tuner fahren und mein geld wieder holen. Warum hast dich nicht vorher erkundigt über die ganze sache ?? sowas macht man normalerweise !!!

Er sagte nur, er mache das was die großen wie MTM - SLS unsw machen, auch, nur viel billiger, weil die angeblich die gleiche Software benutzen

[/quote]

also mtm entwickelt seine software selbst,und die is mit sicherheit nicht 0815 sonst wären sie auf der ganzen welt nicht so gefragt und bekannt oder??
ausserdem kann er nicht die gleiche software wie mtm benutzen weil er dafür nen
kodiersockel bräuchte ohne den die software nicht läuft!

das ganze was dir die leute gesagt haben wiederspricht sich total. also binn echt mal gespannt was bei der prüfstandmessung raus kam.