[8L] Automatische Heckklappe 8L und 8P Résumé

Habe bei mir die Dämpfer vom Passat verbaut, aber die sind mit den 500nm viel zu Stark. Sind eure Heckklappen gedämmt oder gecleant?

MfG Chris

ist doch gut wenn die so starkt sind oder bekommst die klappe nur zu indem du dich ranhängen musst?

um das spaltmaß der heckklappe zu verstellen muss man die anschlag-gummipuffer bei geöffneter klappe rein oder rausdrehen, zumindest beim 8l.

Zu bekomme ich sie eigentlich recht gut, abet beim Öffnen schießt dir klappe hoch und das ganze Auto wackelt. :smiley: Mir sind schon die Plastiknasen, die am Dämpfer montiert sind um sie an die Heckklappe zu machen, abgebrochen.

Hallo zusammen,

ich habe mich schon im etwas älteren Fred ( http://www.a3-freunde.de/forum/t122849-s7/8L-Wer-hat-ne-automatische-Heckklappenoeffnung.html) gemeldet und bin erst jetzt auf diesen Résumé Fred gestoßen…
Ich würde mir dieses Feature gern einbauen, allerdings lese ich hier von gemischten Erfahrungen. Was mich quält ist zum einen, was ich für Federn bei Originalen facelift dämpfer brauche (sofern diese ausreichen) oder welche Federn benötigt werden wenn ich Passat Golf Bora Dämpfer kaufe. Die sollen ja wohl länger sein.
Aber wie genau sieht es jetzt aus mit der Stauchung der Federn? Ist dies zu viel des Guten?
Wie in diesem Video zu sehen, werden die federn doch schon stark gestaucht:
Apertura automatica de maletero en A3 8L by audikick :) - YouTube
Bevor ich mir dort auf lange Sicht etwas verziehe wollte ich mal eure Meinung hören. Vielleicht gibt es ja inzwischen eine Lösung für genannte Probleme.

LG und schonmal Danke :dafuer:

Hallo,

ich habe diese verstärkten Dämpfer im Mai 2014 auch verbaut und im Sommer funktionierte das automatische Öffnen auch. Allerdings öffnete die Heckklappe immer weniger weit und jetzt im Winter gar nicht mehr. Das heißt sie entriegelt noch, bleibt aber dann nach ca. 5 bis 10 cm stehen. Mit der Hand muss man sie dann weiter aufmachen, das geht aber ganz leicht. Es klemmt nirgends. Somit sind also bestimmt die Federn erlahmt. Bei einem Preis von über 50 Euro und einer Markenfirma (weiß aber nicht mehr welche) eigentlich akzeptabel.

Hat noch jemand das Problem? Über Ratschläge würde ich mich freuen.

Ich meinte natürlich inakzeptabel. Entschuldigung.

Funktioniert im Sommer wieder,zumindest bei den meisten.

Wie sieht es mit Spaltmaßveränderungen aus?

Gibs die federn auch in einer Anderen Farbe?

samsung note edge hülle

Hallo,

kann mir jemand sagen ob das ganze auch mit den originalen(420N) funktioniert?

Danke

Gibt es neue Erkenntnisse?

Die Variante scheint ja gestorben zu sein, da dies nicht alltagstauglich ist?

Kann es sein, dass Ursa ein Spambot ist?

Gibt es weitere Infos? Ich habe einmal geschaut und frage mich ob das hier eine Alternative sein kann: https://www.tipronet.net/magic-trunk-kofferraum-oeffner.html

Finde dazu leider kaum Informationen … daher frage ich einfach mal nach

Mit dem ding aus deinem link wird nur der Öffner/entriegelung angesteuert. Die Mechanik zum automatischen öffnen muss zusätzlich noch eingebaut werden.

Ich habe es befürchtet :wink: Danke für deine schnelle Antwort!

Hi bin neu hier ich würde gerne bei mein Audi a3 8p eine automatische Heckklappen einbauen wer kann mir helfen und mir ein like schicken woher ich das herbekomme Danke

Hallo @spaceball ,

das ist ein Ursa:

lacht

Grüße,
Mic.

Ich habe lange benötigt um mich selbst vom Schlauch zu befreien :wink: Danach habe ich gelacht und mich im Anschluss dennoch gefragt, ob ich richtig verstanden wurde :wink:

Ich meinte natürlich den User Ursa :wink:

Ich weiß, dass du den User URSA gemeint hast… meine Antwort war auch nicht ganz ernst gemeint. Aus diesem Film kannte ich aber den Begriff Ursa. :wink:

Gibt es neue Erkenntnisse?

schaefer-metallverarbeitung-shop.com - This website is for sale! - schaefer metallverarbeitung shop Resources and Information.