[8L] Automatische Heckklappe 8L und 8P Résumé

so leute wollte mal ein kleines Fazit schreiben über die Automatische Heckklappe von mir und einigen hier im Forum
ich bin voll und ganz damit zufrieden wie auch die die sie verbaut haben
es hat sich bis jetzt noch nichts verzogen oder Ähnliches (nicht bei mir und mehreren anderen)
hab es jetzt auch geschafft es beim A3 8P und 8PA ohne den Heckwischer zu entfernen hinzubekommen
http://www.youtube.com/watch?v=OTG8X_LRPIo

hier nochmal eins vom 8l
http://www.youtube.com/watch?v=nnVwRw0DMfY

würde mich über ein par Leute freuen diese federn verbaut haben
wenn sie was schreiben

Das machen nur die Federn? Was muss man da noch machen. Hab nen VFL und da geht die ZV zwar auf aber der Kofferraum bleibt zu.

Mich würden vor allem "Langzeiterfahrungen" von 8P (3-Türer) Fahrern interessieren. Danke :slight_smile:

Hi, Hast jetzt beim 8PA nur die Federn eingebaut oder auch andere Dämpfer drinne?

Auch Haben will!! :dafuer:

Grüße Thorsten

Also ich hab die Federn mit neuem Dämpfer auch drinne und muss sagen ich bin eig sehr zufrieden, das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass wenn es Kalt ist oder wenn der Kofferraum länger geschlossen war, die Klappe beim ersten mal nicht automatisch aufgeht sondern nur aufspringt, wenn man es dann einmal aufmacht dann funzt es wieder einwandfrei. Weiß nich ob das Prob irgendwer kennt.

Aber die Blicke der 7er BMW und A8 Fahrer im Supermarkt wenn man daneben steht und sein Kofferraum automatisch öffnet, zuuuu geil :biggrin: :cap:

@Meggas kannst du mir mal aufschreiben welche Dämpfer und welche Federn du drin hast und Was der Spass kostet?

Gruß Firefighter3004

die däpfer kosten 20-40 euro bei ebay
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=1J6+827+550+c&_sacat=See-All-Categories
gruß michael

also zweck verziehen beim 8p und 8pa kann ich bis jetzt sagen (zeitraum 1,5-2 monate) es hat sich noch nichts verzogen
und beim 8l kann ich sagen das ich die jetzt 6 montate drin hab und immer noch nichts verzogen wenn dann im 0,1mm bereich

und mann braucht immer die dämpfer mit 500nm egal 8l oder 8p pa

wenn ich interesse habt könnt ihr die federn für den 8l bei mir bestellen und die
federn für den 8p pa vorbestellen

gruß michael

hast du auch mal ein Link für die Federn posten?

bei mir hier einfach pn

@firefighter3004 wie tanz_der_teufel schon geschrieben hat sind die Federn von Ihm, kosten 17€ mit Versand. Als Dämpfer hab ich die vom Golf 4 GTI verbaut, die haben verkürzten Öffnungswinkel wegen meinem DKS und sind aus Chrom, die Teilenummer ist 1J6 827 550 D für die verkürzten mit 500Nm und 1J6 827 550 C für die Normalen mit 500Nm. Meine verkürzten haben beim Freundlichen 34,20€ gekostet. also Insgesamt 68€ für Dämpfer und 17€ für die Federn. Einbau ist kinderleicht.

Ich stell die Tage ma Fotos bei mir rein, dann kannst des dir ja ma angugn.

hier mal ein par bilder
gruß michael

Und wie funktioniert das dann mit dem Zusammenbau ? Hab sowas noch nie gemacht o.O

@tanz_der_teufel

Asche auf mein Haupt ich habs auch gerade gemerkt :cap: 3 € hin oder her das wird schon gehen ^^
Danke nochma für die Federn, bin aber noch nich dazu gekommen Pics zu machen, meinste man kann die Federn mit Silikon oder so am Dämpfer festkleben um zu vermeiden dass die immer hin und her rutschen beim öffnen?

@kingofbattle

das ist kein Hexenwerk, du musst nur den Kopf vom Dämpfer abschrauben und dann die Federn mit zwei Beilagscheiben druf schieben, aber der Michael schickt dir beim Federnkauf einen Workshop per PDF zu, da siehst des gleich mit Pics was zu tun ist.

ich weiß, das is jetzt ne blöde frage… aber gibs die federn auch in einer Anderen Farbe??? :smiley:

nein nur in grün da das die kenn farbe für die nm ist

@Meggas montier die däpfer einfach anderst rum so wie der 8p oben im link :slight_smile:

heir die anleitung
https://dl-web.dropbox.com/get/Public/A3%208Lcopy).pdf?w=89f00106

@tanz_der_teufel
Der Link funzt nicht, is aber auch nich so wild, geht das auch beim 8L dass ich die Dämpfer einfach "verkehrt" herum montiere?

ja geht auch

Ich habe bei mir auch die Federn + Dämpfer eingebaut. Bis jetzt bereue ich es nicht das getan zu haben :smiley:

Einbau war in 5 Minuten erledigt.
Werde allerdings auch noch die Federn vllt mit Silikon an den Dämpfer kleben weil mich das eben bisschen stört dass beim aufmachen die Federn immer so nach unten fallen.
Aber ansonsten ist es wirklich praktisch und ich kanns nur jedem empfehlen.
Dämpfer habe ich aus eBay und Federn von tanz_der_teufel

Wie schaut's für den 8P - also den 3-Türer - aus?