[8L] Aussentemperaturanzeige nachrüsten

Hallo,

mir bitte auch schicken , da mein Audi Onkel das nicht hinbekommt…

Daaaaankeeee :-)))

Holger-Schaub@web.de

hallo

mir bitte auch mal schicken.

C.bindig@gmx.de

Mir kommt es hier so vor, als ob hier fast niemand eine Aussentemperaturanzeige eingebaut hat… :wink:

Hallo

I’m also interested

fabklein@yahoo.com

The last time I went to Audi (in France) for my service, no one was aware of how to activate this AT, and the only solution was to change the console (…)

It seems that Audi Germany is the only one in Europe which disable this feature by default

In advance thanks

Hello Boulder,

I made it at my local AUDI dealer in Frankfurt am Main. If you have a Faceliftmodel it is the easiest way to have your Control Chip connected to the AUDI Garage Computer and have the Gauge released for 30 Euros.

Nothing else is required, the dealer just has to know the codes to input.

hi

I have a facelifted model but all French Audi dealers do not know everything about that…

So if you have the codes …it would be perfect

Thanks

fabklein@yahoo.com

Hallo,

leider kann ich Euch im Moment diese Liste nicht posten.

Sorry, aber mein PC hat einen Totalcrash hinter sich (Festplatte alle Daten ex und IDE_1-Controller durch). Warte seit 3 Wochen auf die Garantiebearbeitung. :-/

Bin jetzt über Laptop online.

Den Zettel habe ich noch irgendwo. Wenn alles läuft, scanne ich ihn.

Vielleicht hat ja jemand noch diese Tabelle für das VAG-Diagnosegerät??!

Gruß

Speedy

Hallo

Not cool what happened to your pc :frowning:

If somebody has these codes, pleeeease do not hesitate to mail them to me :slight_smile:

fabklein@yahoo.com

Tschuss

-b

Hi!

Hab sie verschickt!

Wenn sonst noch interesse besteht, einfach melden!

Gruß MArkus

got them…

many many thanks

soon I will be also part of the ’

Club der Aussenteperaturanzeige ohne FIS Besitzer im Kombiinstrument’ ::-):

-b

Sorry for the late response. I was out of the house for longer time:).

But as I see you already have it.

So welcome to the Club:))

Many thanks

It will be activated next week with the GRA

-b

Weiß schon jemand ob das auch bei einem A3 Bj 97 geht? oder sendet mir mal bitte die anleitung zu damit ich mir mal den schaltplan anschauen kann.

MfG

Stefen

hi,

ich hab nen a3 von 03.99 ohne klima. kannst du mir auch bitte die anleitung schicken?? grabenparker@aol.com

danke dir…

Ich bin jetzt Mitglied im „Club der Aussenteperaturanzeige im Kombiinstrument ohne FIS“. Mein Freundlicher in Paderborn (Audi Thiel) wusste prinzipiell Bescheid, nachdem ich Ihm die eingescannte Rechnung aus dem A3-Forum gezeigt hatte. Allerdings meinte er, dass er den Preis von 25,26 EUR nicht halten könne. Hmm, grobe Obergrenze vereinbart (Zahlung nur bei Erfolg) und beauftragt: so kam es dann, dass bis zu 3 Audi Mitarbeiter an meinem Facelift A3 1.8 mit Klimatronic von 01/02 ca, 1/2 Stunde am Diagnosegerät saßen. Mir wurde schon etwas mulmig bzgl. der Kosten. Allen Unkenrufen zum Trotz: es hat geklappt 1a Anzeige von zur Zeit: „*-1,5°C“ Allerdings geht es nur ab BJ. 01/02. Den Preis haben Sie leider wirklich nicht halten können, ich habe dafür nur 16,47 EUR bezahlt (freu). Find ich ok, bei der Audi-Apotheke hatte ich mehr erwartet.

Gruß, Axel

Hallo Leute,

ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines A3.

Was mich ganz besonders interessiert ist die AT.

Bitte sendet mir auch so eine Anleitung.

Ich habe einen A3 Bj: 11/98 mit Klimatronik aber ohne dieses FIS.

Mein, wie nennt ihr den, „Freundlicher“?, der war gar nicht so freundlich und meinte nur lapidar: Das geht nicht ohne nachrüsten.

Stimmt das???

Bitte um Hilfe und danke im voraus.

Jens

Hier ist mal ein Link auf ein neueres Topic zum Thema ATA Nachrüstung:

ATA

Und ja, bei Bj.98 geht’s nicht ohne Nachrüstung (siehe Link)

Gruß Mackie

@Aluec:

Hallo,

meinst Du ab Bj. 2001/2002, oder Mj.?!

Ich habe gehört, dass es ab allen Facelift-Modellen mit der Freischaltung klappen soll.

Langsam weiss ich auch nicht weiter! Was soll man glauben…? :-/ Wir wollen am A3 meiner Freundin auch die ATA freischalten lassen. Ist ein Facelift mit Bj. 12/00 (Mj. 2001).

Gruß

Speedy

Hallo, es ist für die Fachwerkstatt kein Problem ab dem Modell Jahr 2001 dies Freischalten zu lassen!

In der VAG-Com werden lediglich nur die Werte verändert!

Im Anpassungskanal 019 ATA kannst du ihn so freischalten lassen.

Nnn0n= Anzeige aktiviert

Nnn1n= Anzeige deaktiviert

Ich denke für den geübten Bastler, der eine Adapter hat, keine 2 min!

[quote]
@Aluec:

Hallo,
meinst Du ab Bj. 2001/2002, oder Mj.?!

Ich habe gehört, dass es ab allen Facelift-Modellen mit der Freischaltung klappen soll.
Langsam weiss ich auch nicht weiter! Was soll man glauben…? :-/ Wir wollen am A3 meiner Freundin auch die ATA freischalten lassen. Ist ein Facelift mit Bj. 12/00 (Mj. 2001).

Gruß
Speedy

[/quote]