[8L] Aussentemperaturanzeige nachrüsten

Hallo
Haben schon ein paar Leute gefragt aber vielleicht gibt es ja neue Erkenntnise:
Wie sieht es mit dem Freischalten der ATA bei einem Vorfacelift Modell mit Klimaautomatik und ohne FIS aus?

Wie verfäht man denn da? Kennt jemand die Schritte? Mein Freundlicher ist da nicht der Hellste, aber wenn er weiss WIE es geht, dann klappts.

Ihr schreibt es geht bei dem Faceliftmodell - aber was ist denn da anders in diesem Zusammenhang? Werden da im Diagnosegerät andere Einträge angezeigt oder was? Oder hat das was mit dem CAN-Bus zu tun?

Habe übrigens nen 02.98-er TDI 110 PS ohne FIS mit Klimaautomatik - ich denke das Kombiinstrument wird die Anzeige wohl intergriert haben (bloss freischalten halt) oder nicht?
Gruss

• Dieser Beitrag wurde von mixxad am 30.10.2004 bearbeitet

@Mixxad ,
leider wird das bei dir mit freischallten nicht getan sein… :kotz:
du hast die erste Gerneration von Tacho verbaut sprich keinen Can-Bus. Hier ist ein extra Anzeigemodul für die ATF Anzeige zuständig. Soll heißen, das es ein seperates Modul ist was unten im Kombi eingesteckt wird. Einen Anschluß am Klima ist dann aber ohne probleme Möglich. Leider ist aber dieses Modul nicht als Ersatztteil zu bekommen.

Die Freischaltung der ATF Funktion ist er ab den Tacho mit CAN-Bus möglich → ab mitte 99. (Digitaler Uhr) möglich.
Zum Freischalten bitte so verfahren:
Mit der VAG-Com den Kanal 17 ( Kombiinstrument) anwählen und dann zuerst Fehlerspeicher lesen und wenn vorhanden löschen, dann auf dem Anpassungskanal 19 gehen und die an der 3 stelle des 5 stelliegn Code eine 1 statt der 0 eingeben. ATF ist Aktiviert.

Hoffe geholfen zu haben.
Cu
Marc

• Dieser Beitrag wurde von rhb1_de am 30.10.2004 bearbeitet

[quote]
@Mixxad ,
leider wird das bei dir mit freischallten nicht getan sein… :kotz:
du hast die erste Gerneration von Tacho verbaut sprich keinen Can-Bus. Hier ist ein extra Anzeigemodul für die ATF Anzeige zuständig. Soll heißen, das es ein seperates Modul ist was unten im Kombi eingesteckt wird. Einen Anschluß am Klima ist dann aber ohne probleme Möglich. Leider ist aber dieses Modul nicht als Ersatztteil zu bekommen.

Die Freischaltung der ATF Funktion ist er ab den Tacho mit CAN-Bus möglich → ab mitte 99. (Digitaler Uhr) möglich.
Zum Freischalten bitte so verfahren:
Mit der VAG-Com den Kanal 17 ( Kombiinstrument) anwählen und dann zuerst Fehlerspeicher lesen und wenn vorhanden löschen, dann auf dem Anpassungskanal 19 gehen und die an der 3 stelle des 5 stelliegn Code eine 1 statt der 0 eingeben. ATF ist Aktiviert.

Hoffe geholfen zu haben.
Cu
Marc

Hallo
Welche Methode ist für meinen TDI Bj. 2002 jetzt relevant?
Gruß

beim 2002er 8L kann man die ATA einfach freischalten, da das ATA Display bereits vorhanden ist

Also ist die Methode mit dem Anpassungskanal 019?

jo, kannste so freischalten.

Da bin ich ja mal gespannt ob das mein freundlicher macht.
Danke für die Hilfe.
:daumen:

kann mir einer sagen über welchen button ich im steuergerät 17 (kombiinstrument) in den kanal 19 reinkomme?

danke

Hat das schon einer beim 8P freischalten lassen ? Bekannter hat kein FIS, aber Klimaautomatik… müßte also auch gehen, oder ?

hätte auch gern die anleitung, hab nen 96er ohne klima, geht das da auch?

danx

Habe nen 97er ohne Klima, bitte schicke mir auch mal jemand die Anleitung. DANKE !

Bei der Nachfrage hätte man auch direkt nen Workshop draus machen können…

Achso, mail ist
argon_ger@web.de

• Dieser Beitrag wurde von argon am 31.10.2004 bearbeitet

Hi,
wenn de grad dabei bist, könntest du mir die Anleitung auch schicken. :wink: Hab nen 98er mit Klima.

dscyber80@web.de

merci!!!

Mfg Dirk

hallo
möchte die anleitung für 1998er mit klimaautomatik ohne fis bitte auch haben.
teile meine e-mail adresse dann über private nachricht mit.
danke
gruss

Ohne Klima wird es nicht so einfach…

Wie es mit Klima geht, steht ausführlich in diesem topic:

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=21627

Gruß Mackie

alles gut und recht. müsst jetzt nur noch wissen wie ich diesen kanal 19 reinkomm damit ich den anpassen kann.

Kann jemand mir die einbauanleitung schicken?

Für Audi A3 96 1.9tdi
kein FIS
mit klimatronic

bruno.cremer@skynet.be

Danke!

HI!!
Hab nen 1,6 ohne FIS und Ohne Klima.
Geht das bei dem auch??
Wenn ja kannst mir auch die Einbauanleitung senden.
Danke!!!

Raffa-gt@web.de

War heut beim „freundlichen“.
Der hat hat meine AT-Anzeige jetzt auch freigeschaltet.
Aber das Beste als ich bezahlen wollte: „Wir haben Ihnen das Umsonst gemacht“
Dazu sag ich nur::daumen:

habs neulich auch machen lassen als ich wegen wr da war. erst bißchen verwirrt geguckt der meister aber nachdem ich ihm den zettel mit den codes in die hand gedrückt hab hat er gleich gelacht und meinte kein problem . umsonst.
daumen hoch

ist es nun möglich beim 97 mit klima ???

wenn ja bitte bitte bitte anleitung an

mullei@a3-freunde.de

• Dieser Beitrag wurde von mullei am 08.11.2004 bearbeitet