So, war vorhin beim Freundlichen. Bei meinem A3 ('01) kann man das nicht mehr so einfach über das Diagnosegerät freischalten.
Der Mechaniker sagte mir, dass Audi etwas in dem „Programm“ geändert hat und diese Werte für die AT sind dort unter „VAG 5051“ abgelegt.
Es gibt aber in der Werkstatt keine Dokumente über diese „5051“!
So weiss er auch nicht, welchen Wert er ändern muss.
Kennt einer von Euch vielleicht diesen Systempunkt „VAG 5051“???
Vielleicht gibt es ja hier einen VAG-Profi, der auch dort arbeitet und mir diese Werte per Mail senden kann?
Über einige Tipps, Dokumente oder Vorschläge, wäre bestimmt nicht nur ich sehr begeistert.
Möchte doch nur eine AT!!
Gruß @all!
Hallo,
also beim Baujahr 2001 geht das wirklich ohne Probleme. Wie gesagt, nicht alle Händler haben Kenntnisse daüber. Du kannst ja mal Deinem Freundlichen sagen, dass er beim Audi Zentrum Frankfurt Main nachfragen soll. Die haben das lcoker gemacht.
hmm
Hast Du eine AT-Anzeige freischalten lassen?
Wenn ja, kommst Du vielleicht an die Werte (über Deinen Freundlichen) ran?
Könnte meiner VAG-Werkstatt die Werte mitteilen.
Was soll er den in Frankfurt erfragen (was benötigt er fürs Bj.'01)?
Gruß Benny
Hallo Speedy,
soweit ich weiss, wird ja der Wagen an einen Rechner angeschlossen. Dein Händler soll einfach mal beim Audi Zentrum in Frankfurt anrufen und fragen, welchen Code er eingeben soll. Ich bin mir sicher, dass die sich untereinander helfen.
Was ich gemacht habe war folgendes. Jemand aus dem Forum hatte mal geposted, dass sein Freundlicher die AT nachgerüstet hätte. Hab ich über die Suchfunktion gefunden. Das habe ich mir ausgedruckt und bin zum Händler. Der hat kurz überlegt und ist zum Elektriker, der gemeint hat, es würde beim Facelift Modell (Nacht Bj 9/2000) gehen. Das war ne Aktion von 10 Minuten.
Habe eben bei meinem Freundlichen angerufen, aber er kann mir die Werte nicht durchgeben. Er meinte aber, dass es bei Audi allgemein bekannt sei, und dass Dein Händler eigentlich wissen sollte, wo er Infos bekommt.
@Speedy: Druck Dir das von Audi Tom doch mal aus, dafür hat er das ja gepostet. Dein HÄndler kann damit bestimmt was anfangen.
Hallo,
ja vielen Dank für Deine Mühe!
Ich hab meinem Händler eine Mail geschrieben und Ihm gesagt er möchte sich mit Frankfurt in Verbindung setzen.
Aber den Beitrag drucke ich mir auch noch mal aus und zeig es.
Muss doch zu machen sein.
Gruß Speedy
Zur Info was wird bei einen 97er A3 gemacht ein Kabel gelegt von der Klimaautomatik??? Schickt mir mal bitte die Anleitung Audi-RS6@web.de
Danke…
HAllo Stefan,
sorry, aber da kann ich Dir leider nicht weiter helfen, ich hab ein Facelift Modell.
Ich kann nur soviel sagen: Wenn Du eine Klimatronic hast, hast Du auch automoatisch einen Aussentemperaturfühler. Deswegen glaube ich nicht, dass Man da noch ein Kabel legen muss.
Das ist mir schon klar mit der Klimaautomatik der Fühler sitzt an der Stoßstange vorne. Was ist das für ne Anleitung??? Was steht da drin @ Dedel
Hab es gestern bei mir machen lassen,hab ein Tdi 11/01 mit 74 kw,der Kfz Elektriker sagte mir das es ab dem Facelift und bei Fahrzeugen mit Climatronic auf jedem Fall funktioniert,das ganze dauert 2 Minuten,er musste gerade mal 5 mal auf sein Diagnosegerät drücken.Falls ihr in der Nähe von Offenburg wohnt könnt ihr es beim Autohaus Geiger in Kehl versuchen,tip top Autohaus,sehr modern und das freischalten hat mich nix gekostet.
Oh mann. Warum hat gerade mein Freundlicher in dem Punkt keine Ahnung???
Automatisches verschließen der ZV hat er hinbekommen.
Ich muss Ihn noch mal nerven! Schauen, ob er schon in Frankfurt angerufen hat?!?
Ansonsten fahre ich in eine Nachbarstadt zum Audi-Händler (vielleicht hat der mehr Ahnung zu diesem Thema).
Angeblich kennt keiner den Wert für die AT-Freischaltung. Gibt es doch nicht?? :-((
Cu!
Hallo Speedy,
wenn es Dich troestet:
Ich musste auch erstmal 3 Audi Haendler abklappern. bis ich einen gefunden habe, der es macht. Am besten nen Haendler waehlen, der etwas groesser ist.
Hi leute!
Wenn ihr die werte braucht die geändert werde sollen gebt bescheid, hab sie von meiner Autowerkstatt im ort bekommen!
Schreibt an:markus-gr@gmx.de
Bei meinem gehts leider noch nicht, muß nochmal zum freundlichen der versuchts nochmal!
Gruß aus dem Schwabenland!
Hallo!
War heute noch mal beim Freundlichen. Der will sich jetzt erkundigen!
Habe mir die Rechnung, die hier im Beitrag ist, ausgedruckt und Ihm gezeigt, dass es gehen muss. ;-))
Jetzt will er dort anrufen und den Meister „ausfragen“ (so von Freundlichem zu Freundlichem).
Am Mittwoch bringt meine Freundin den Wagen in die Werkstatt!
Gruß
Benny
So, hat auch bei mir geklappt! Wurde ja auch Zeit.
Also Fazit: Beim A3, Bj.'01, Facelift kann man die ATA freischalten.
Gruß
Benny
Hey, willkommen im Club der Aussenteperaturanzeige ohne FIS Besitzer im Kombiinstrument:)
Ja, Danke!!! ;-))
Wurde aber auch Zeit, mein vorheriger A3 hatte es ja auch und man kann sich daran gewöhnen. gg
Finde es aber klasse, dass man das alles so einfach machen lassen kann.
Gruß @all
Speedy
Mist,
die gepostete Rechnung von IcePatrick ist nicht mehr aufrufbar…
Mein Händler weiß von „AT Freischalten“ nix, und ich wollte die Rechnung ausdrucken zwecks Beweis:Morgen ist Neuwagen-Übergabe…
Hat die jemand noch irgendwo?
Dann zickezacke zu stahlratte@onlinehome.de
Thnx…
Quote: |
|
Rechnung hab ich zwar auch nicht, und vermutlich bist Du schon glücklicher Besitzer

@Stahlratte:
Viel Spass mit Dinem neuen A3!
Ich habe die Rechnung noch, leider aber nicht auf dem PC gespeichert.
Wenn Du sie aber noch möchtest oder brauchst, dann scanne ich die ein und sende sie Dir. Kein Ding!
Kannst ja auch noch später freischalten lassen. Wie es bei mir war. :-))
Gruß
Benny