[8L] Aussentemperaturanzeige nachrüsten

Quote:

On 2003-01-05 13:02, icePatrick wrote:

Quote:

On 2003-01-04 18:33, MORPHUS wrote:

Quote:

On 2003-01-03 21:23, Chicano wrote:

Habe einen Baujahr 10/2001. TDI 74kw. Meine E mail ist elchucapaco@gmx.de. Danke Dir auf jeden Fall:)

Hi,

wenn du die Klima Automatik hast , müßte eine einfache Umprogrammierung der GRD ? schon reichen , und die AT-Anzeige erscheint bei dir im Informationsfeld.

Denn sämtliche Aussenfühler sind ja bereits installiert !

Vor kurzem war hier noch ein topic darüber wo jemand es sich für 30Eur hat programmieren lassen …

gruß Morphus

Ich habe am Freitag einen Termin bei meinem Audi-Händler, der will versuchen das ganze umzuprogrammieren. Bei Interesse kann ich hier ja dann genaueres Posten.

Ja, würd mich freunen, wenn du da mal genaueres posten könntest, bei mir geht´s um nen ´99 mit Klimaautomatik.

Thx im Voraus

Hallo,

kannst du sie mir auch bitte zukommen lassen, hab auch eine `97.

Meine E-Mail martin04@gmx.de

Cu Talos

Wusst ich doch, dass es moeglich ist. Das beweist, dass mein Audi Haendler lieber Zitronen verkaufen sollte.

Ich war heute auch mal bei meinem freundlichen un hab gefragt wie es ausschaut…naja un was soll ich sagen, der wusste ma wieder von nix. ;(

er meinte er will sich erkundigen ob das möglich ist und sich dann bei mir melden.

Weiss zufällig jemand was genau eingegeben werden muss, damit die AT angezeigt wird?

…und noch ne kleine frage was heisst nochmal GRA?

bin mal gespannt ob sich mein händler meldet…

mfg

Colt

ps: hab das gleiche schon in nen ähnlichen thread im „allgemeinen forum“ gepostet, wollte nur sicher gehen das es jemand liest! :slight_smile:

BitteBitteBitte:

mir auch die Einbauanleitung an cruising_ralf@hotmail.com

schicken

THX

Das mit der Anleitung wär echt ne coole Sache. Könntest Du die mir mal schicken? knollarmin@web.de Danke

GRA = geschwindigkeitsregelanlage (Tenpomat)…

Gruß

Björn alias Don

O ja bitte bitte auch ne mail mit anleitung an

m.hars@t-online.de

thx

Halli Hallo,

war heute beim freundlichen und habe mir die A-Temp. freischalten lassen. Mir kams am Anfang so vor, als ob der Typ bei der Annahme zuerst mal so gemacht hat, als ob es nicht möglich sei. Als ich ihm dann das ganze erklärt habe und dass die Klimatronic vorraussetzung dafür ist hat er auf einmal gewusst, um was es geht.

Mir kams so vor, als ob die zuerstmal Leute abwimmeln wollen, die so einen Wunsch haben. Nur wenn man denen zeigt, dass man Ahnung hat, machen sie es.

Wie es genau funktioniert hat konnte er mir nicht sagen, da es ein Kollege von ihm gemacht hat. Habe euch aber mal die Rechnung eingescannt, falls euer freundlicher auch sagt: Geht nicht!

Hi!

Ich sollte wissen was man eingeben muß!würd ich gern machen!Weiß das zufällig jemand?

Gruß Markus

Quote:

On 2003-01-10 16:02, icePatrick wrote:

Halli Hallo,

war heute beim freundlichen und habe mir die A-Temp. freischalten lassen. Mir kams am Anfang so vor, als ob der Typ bei der Annahme zuerst mal so gemacht hat, als ob es nicht möglich sei. Als ich ihm dann das ganze erklärt habe und dass die Klimatronic vorraussetzung dafür ist hat er auf einmal gewusst, um was es geht.

Mir kams so vor, als ob die zuerstmal Leute abwimmeln wollen, die so einen Wunsch haben. Nur wenn man denen zeigt, dass man Ahnung hat, machen sie es.

Wie es genau funktioniert hat konnte er mir nicht sagen, da es ein Kollege von ihm gemacht hat. Habe euch aber mal die Rechnung eingescannt, falls euer freundlicher auch sagt: Geht nicht!

Na wer sagt es denn!

Aber 25 € ist schon dezenter Wucher, für insgesamt maximal 5 min. arbeit …

Der direkte Weg zum Elektriker ist da doch zu empfehlen. (Muss mich noch berichtigen, mich hat es 15, nicht 30 Euronen "Tip" an den Elektriker gekostet, für GRA und AT freischalten lassen.

Hi, also ich komm gerade vom Händler, und er hat mir die AT für das Kombiinstrument für 30€ gemacht.

Übrigens, kann ich das nur bestätigen. Was das betrifft, stellen die sich zuerst auf doof. Wenn man aber darauf besteht und konkreter wird, geht es auf einmal. Vorraussetzung ist angeblich Modell Facelift und Klimatronic.

Aber trotzdem 30 t?uronen dafür find ich schon happig!

Aber gut, wenn es direkt vom Werk kommt kostet es 100 ?.

Hi!

Klimatronic = Klimaautomatik???

Sorry, aber es gibt so viele Bezeichnungen für die Klimaanlage. Was ist da nun richtig?

Möchte auch die AT-Anzeige haben (Bj. 01, Facelift).

Gruß Benny

Also Klimaautomatik ist gleich Klimatronic. Geht bei Deinem auf jeden Fall. Wenn der Freundliche Nein sagt, musst Du unbedingt darauf bestehen. Dann macht er es. Die machen es nicht gerne, weil sie ab Werk dafür grundsätzlich merh nehmen.

Ja, Danke für Deine Antwort.

Ich war gestern da (meinen „Neuen“ zu begutachten), weil noch Navi nachgerüstet wird und da habe ich das gleich beauftragt, mit der AT-Anzeige.

Freischaltung der automatischen ZV-Verriegelung ab ca. 15km/h auch gleich. Macht bei einem 5-Türer in Großstädten schon Sinn. :wink:

Ok, Danke noch mal!

Gruß Benny

Hi!

Meiner ist BJ Feb.01 und ich war bei einer normal nicht audi werkstatt (die normal ne menge ahnung hat) und der konnte mit seinem gerät nicht auf mein kombiinstr. zugreifen, Fehlerspeicher und so ging, aber die at freischalten nicht!Der hat sogar noch beim freundlichen angerufen und nachgefragt aber ging trotzdem nicht!

Muß mal die woche zum Freundlichen!

Gruß Markus

Hallo,

leider haben die in der Werkstatt das Freischalten der AT vergessen.

Habe es heute bei der Abholung gemerkt. Werde aber noch mal nachhaken. Hoffe es klappt?!

Freischaltung der automatischen Verriegelung, klappt aber ohne Probs!

Bin sehr zufrieden mit meinem „neuen“ Renner!!! freu

Servus…

Benny

Viel Spass mit Deinem Neuen!:slight_smile:

Vielen Dank!

Hatte extra 2 Tage Urlaub dafür. :-))

Naja, heute gehts wieder weiter (2 1/2 Tage ist noch ok). fg

Gruß Benny