Ja ich mein nur fahre nen kleinen "a3" dachte nur wenn ich eh schon tausch dann gleich was besser wie z.b von nem anderen Auto.
Wenn ich morgen mit dem Test rumfahr auf was muss ich achten?
Es gibt die Möglichkeit die vom Cupra R FWD zu nehmen. Die bringt 100L bei 4 bar. Allerdings würde das Walbro-Kit anstatt den 250€ (Cupra), 270€ kosten und bringt einiges mehr an Fördermenge.
Die Serienpumpe bringt 75L bei 3 bar.
Sicher, wenn man schon erneuert, kann man direkt was stärkeres nehmen, die Kosten nehmen sich ja nichts.
Wie meinst du mit dem Test? Messfahrt? Am besten loggst du die Einspritzzeiten mal und den Ladedruck. Hast du eine LD-Anzeige verbaut?
Ja hab ich von vdo, fahre im overboost leicht über 1,3 dann gehts runter auf 0.8
Mal ne andere Frage wenn ich im Stand lenke dann springt der ladedruck leicht hin und her und die Drehzahl auch. Ist des normal?
Ja das is normal.
Sollte am stäksten bei volleinschlag zu spüren sein.
Liegt an der servopumpe.
Genau, 230PS von 12-Mittags…und genau, durch das "geänderte" Verdichterrad kommen auf einmal solche Werte…ich finde es immer wieder interessant, wie mit solchen Werten um sich geschmissen wird, aber niemand der Schmeißer so ein Auto fährt oder ein Diagramm vorgewiesen werden kann…
200 hört sich gut an, wer war denn der grandiosen Chipper?
Aha, gut dass ich den Umbau nicht schon seit 2 Jahren als Alltagsauto fahre…
Anstatt den 1.2, fahre ich 1.5 bar im Overboost. Keine Software die ich bisher einem Kunden vermacht habe, eher ein Langzeittest. Und er läuft schon über 40tkm.
Genau wegen solchen Sprüchen ist kaum mehr einer aktiv hier…
Wenn du wüsstest wovon du redest und solche Sachen vll auch mal berechnet hättest, wüsstest du, dass alleine die Geometrie bei gleichem Durchmesser, 30% mehr Luftdurchsatz ausmachen kann. Weiß nicht warum ich überhaupt noch so etwas kommentiere…
Du hast doch den K03s schon drin, was genau willst du wissen? Der neuere K03 also der 052 auch K03s genannt hat 12 anstatt 8 Schaufelräder, wenn ich es gerade richtig im Kopf habe und zudem eine andere Geometrie sowie einen anderen Winkel. Somit kann mehr Luft gefördert werden und wenn die Einspritzmenge daran angepasst wird kann logischerweise mehr Leistung erzielt werden
Es geht gerade auch nicht darum, welche Type, wieviele Schaufeln hat, keiner weiß das von jedem Lader auswendig. Die Daten habe ich auch aus dem Kopf wiedergegeben.
Es geht um das technische Verständnis, warum man mit einem anderen Verdichterrad, mehr Leistung erzielen kann und für das Verständnis ist ein Beispielfall nicht relevant.
Dann war es andersherum, der alte K03 hat 12 kleine Schaufeln und die neuen Versionen, ob es der 052 oder 058 ist, hat 8 große Schaufeln.
Wie gesagt ging es hier meiner Meinung nach nicht um einen spezifischen Fall sondern ums technische Verständnis…
also jetzt wirds aber langsam richtig lächerlich. Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass die Software von dir respektive von dir beeinflusst ist
Was genau willst du mir denn damit sagen?
jetz wirds interessant… ob du die software selber verändert hast, respektive sie geschrieben hast…
Es hat doch niemals einer behauptet ich würde Software selber schreiben oder hab ich was verpasst? Ich wüsste, wenn ich einer derjenigen wäre, die Software schreibt und das ist gerade mal eine Hand voll! Es gibt so viele die das behaupten und gerade mal 2% von denen ist das auch zu glauben!
aber drin rumpfuschen tuen viele ^^
Richtig. Ich habe schon etliche Kennfelder bei meinem Schreiber gesehen die ohne irgendwelches Wissen verändert wurden. Es gibt sogar Firmen die Gutachten auf solche Software haben machen lassen, es gibt schon lustige Dinge…
Genau Heiko, weil du auch eine kompetente Persönlichkeit bist…schon klar. Sei mir nicht böse, aber dein extremes Teile-Anpreisen haben deinen Ruf vollkommen ruiniert…und wie man sieht, sieht man bei dir außer Sprüchen nicht. Von den anderen 230-PS-K03s-Fahrern auch nicht…jedes mal das gleiche, wenn man gezielt nachfragt, kommt nach der heißen Luft nichts mehr…
Ohne dich jetzt angreifen zu wollen. Aber wenn du suchst, findest du solche Diagramme.
Aber bei so einem wie dir, wunderst du dich, warum man nicht nochmal einfach ein Diagramm postet??
Wenn man nichts postet, ist man ein Schwätzer, wenn man deinem Wortlaut folgt und wenn man eins postet, ist man ein Lügner. Ist doch so.
Wie ich solche Leute satt habe !!!
Ich hab so einen K03s mit ~222PS gefahren. Nur so als Info.
Ich kenne auch weitere, die das bestätigen können bzw fahren; nur die lassen sich vermutlich nicht auf dein Niveau herab, um sich alles schlecht reden zu lassen, was es gibt, bzw was machbar ist.
Füll erstmal dein Profil aus und zeige, was du so fährst.
Aber wenn du das jetzt machst, steht sowieso der größte Turbo drin, den du im Netz findest.
So long