[8L] Audi S3 Leistung/Turbo Fragen :-)

wenn er schon dabei ist soll er dein System mal abdrücken .

meinst das bild ?

http://www.a3-freunde.de//DATA/CACHE/342325-870-x.jpg

Wie macht sich den falschluft noch eindeutig bemerkbar?

Ja genau das meine ich !

Grüße

unruhiger lauf im stand (drehzahl)
hoher sprit verbrauch
leistungsverlust

Also Leerlauf ist tatsächlich unruhig (±50u/min)
Verbrauch auch ziemlich hoch

Und beim beschleunigen im 4. Gang merke ich eindeutig einen Einbruch ab 4000-5000. er beschleunigt richtig gut weg und dann gibt's da so ein "stocken " und dreht mir mit "Mühe" weiter.

Und das auf dem Foto ist normal?

das was auf dem foto zu sehen ist kann ich leiderdazu nichts sagen .

bist du geradeam auto ?

schau mal ob dieser bei dir diese sachen defekt sind :

http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=23678

Also Risse etc kann ich optisch keine entdecken!
Aber da wird mir der drucktest dann mehr sagen hoffe ich.
War eben am Auto und dachte braunes Kühlwasser zu bemerken, hab dann eine Probe entnommen --> perfektes rosa :wink:
Ölstand war am unteren Strich als ich ihn gekauft habe und ist jetzt ca um 5mm gesunken, kann also zu Ölverbrauch bis dato auch nichts genaues sagen.
ich
Kann also wirklich nur auf den bekannten hoffen :confused:

Grüße

Auch die Schläuche unter der ansaugbrücke geprüft?

Lg
Giovanni

Da komm ich leider nicht wirklich ran. Vor Allem jetzt im Dunkeln sehr schwer, weiß ja nicht genau welche Schläuche genau und wie fein der Riss sein kann.

Aber ne abdrückprüfung sollte ja dann Klarheit schaffen oder?

Kleinste haarrisse können schon Probleme geben.

Ja die druckprüfung sollte die Fehlersuche vereinfachen, aber bitte die Prüfung richtig durchführen

Lg

Macht ein Profi keine sorge :slight_smile:

Leider erst am Sonntag.
Ich hoffe wirklich das nichts gravierendes ist. Softwareprobleme etc wäre nicht die Welt, die kann man neu einstellen lassen mit Prüfstand.

Größere mechanische defekte jedoch würden wohl mit dem Verkauf des Autos enden …

Bisschen teuer 9 riesen für 173.000 oder?
Hab meinen auch vor 3 wochen gekauft zwar 230.000 aber motor überholt, lader für 30.000 neu auspuffanlage ab turbo kw gewinde und nen geilen sls chip.
5000 gezahlt und absolut keine probleme.
APY zwar 99er bj aber was solls lack ist gut, gelb.
Winter und sommer schlappen dabei.
Denke 9 riesen ist in der s3 8l welt schon ne hausnummer.

Lader vor 30.000 neu sorry schreibfehler.

Naja gut ist nicht billig, nein.
Jedoch gibt's Angebote bis 12.000€ auf Autoscout.

Meiner hat Vollausstattung und lackmäßig gar nichts.

Incl. Bilstein Fahrwerk + BBS Challenge.
Motorteile waren auch nicht günstig.

Hätte er jetzt diese Probleme nicht, hätt ich ihm die 9k gerne gegeben!

gibs was neues?

lg

ich würde mir generell nichts kaufen wo schon rumm geschraubt wurde , nur Originales kommt in frage.!

Hab morgen um 10:00 Termin bei dem Bekannten. Er wird damit fahren und dann gegebenfalls alles durchprüfen und ausmessen :slight_smile:

Werd heut nur noch Öl nachfüllen, nicht mehr großartig fahren.

Grüße David

Rum geschraubt hin oder her wenn es vernünftig gemacht wurde ist das doch nichts schlechtes.
Lack hat meiner auch noch Top, ein paar kleine steinschläge vorne und der Fahrersitz ist etwas mitgenommnen sonst kann man nicht meckern bei dem preis und dem Wagen den ich dafür bekommen hab.
Es wurde alles bei SLS gemacht, Einzelabstimmung mit diagramm alles da.
AGA ist BullX ab turbo 3", Fahrwerk KW Variante 2.
Kostet ebenso alles viel geld.
Belege hab ich für alles da, auch die motor überhung, rechnungen ect.
Einen Originalen wollte ich garnicht erst weil ich keine lust hab noch selber was machen zu lassen.
Angebote wie 12.000 und sowas machen für mich keinen sinn.
Schreiben können verkäufer viel ob sie es am ende bekommen was sie haben wollen ist ne andere sache.
Für 14 bekommt man schon nen 8P.

Schön für dich, hat nur leider absolut nichts mit dem Thema hier zu tun.

kann man sich sicherlich streiten darüber…

aber back @ topic

Habe mir mal den Thread durchgelesen und herrlich gelacht! :laugh:

Jeder Beitrag endet mit: "Ich habe morgen ein Termin"…einmal bei Audi (ist wohl wieder nichts draus geworden) oder bei zig Verwanten, die sich alle super auskennen. Von den gefühlten 1000 angekündigten "Terminen" ist irgendwie nichts bei rum gekommen. Keine Ergebnisse, keine Gutachten…keine Informationen, nichts. :grinsno: Jediglich die Aussage, dass am nächsten Tag wieder ein Termin ansteht. Lol

Dann die erste Hälfte des Themas, wo alle helfenden User dringend die Information aus dem Fehlerspeicher brauchten. Wurde erst ignoriert und nach mehrmaligem Bitten isser dann bei einem "Termin" zu einem "Bekannten" gefahren und…jetzt kommts…die Fehler gelöscht, ohne nachzuschauen, was im Speicher drinsteht!!! :lol: Wie hohl muss man eigentlich sein? Dazu kommt, dass er immer auf den Dyno wollte, um das "Steuergerät" auszulesen…macht Sinn. :smiley:

Gerade zum Anfang des Threades wird die eigentliche Intention des TE klar. Er wollte einfach mal mit einem "kleinen" Fehler sein Schreiben hier legitimieren, aber eigentlich nur mit Pseudowerten angeben…wie schnell die Karre doch sei und dass da mächtig viel PS drin stecken muss…ach ja…der heftige Ladedruck spielt auch ne Rolle. Davon haben sich aber die User hier sich keineswegs beeinflussen lassen, sondern sind sachlich am Problem dran geblieben, dass jetzt ärgerlicher Weise doch größer sein könnte.

Also hier ist so eine herrliche Verstrickung von Forumpsychologie mit drin, dass es eine wahre Freude ist, hier zu lesen.

An den Themenstarter: Übrigens macht dir Niemand Vorwürfe, dieses Auto gekauft zuhaben…aber dein Gehabe, mit irgendwelchen Zahlen hier anzugeben (wahrscheinlich mit Handystoppuhr gemessen) und dann in fast jedem Beitrag den Fragen auszuweichen mit "Ich habe Morgen ein Termin", fällt eben auf und hinterlässt einen nervigen Geschmack. Dann ist der nächste Tag vergangen und der "Termin" wird von dir nie weiter erwähnt…höchstens, dass ein Tag darauf wieder ein "Termin" ansteht…Junge was ist denn eigentlich los mit dir? Entwede du möchtest hier Hilfe, oder nur Aufmerksamkeit. Nen Ausdruck des Fehlerspeichers ist in jeder Werkstatt für nen Zwanni gemacht. Wie lange hast du dafür gebraucht? Ach nee…du hast es ja noch garnicht gemacht.

Also dann…bis zum nächsten "Termin"…