[8L] Audi S3 Leistung/Turbo Fragen :-)

Klar, mach ich gleich morgen!

Er hat ihn nie auf dem Prüfstand gehabt, aber er meinte was davon das er vergleichbar mit seinem S4 wäre.

Was meint ihr? Ist es jetzt der K04-64? Und kann der 1,9 bar drücken?

Mach doch einfach ma foto ,dann sieht man zumindest ma nen bissel.

Es kann kein 064 sein wenn er einen Krümmer hat.
Lad mal die Bilder hoch dann sieht man es direkt.

Fotos mach ich gleich morgen nachdem ich die Fehler auslesen war.

Es wird wohl der 064 sein, schließlich hat er mir auch gesagt wo er ihn gekauft hat und was er bezahlt hat. Dachte bis vor kurzem noch K04-23, da er immer was von "Upgrade Lader" geredet hat.

Denke eher das er vl mit Krümmer was anderes meinte, was weiß ich …

Grüße und danke

Oida…
seit 5 Tagen sagen wir Dir den Fehlerspeicher auslesen zu lassen und dass Du bitte mal Fotos machen sollst.

Ich sehe da ne ziemliche Bastelbude in meinem Kopf.

Mal im Ernst: ich weiß bei meinem Auto jede Schraube wo ich die bestellt hab und was ich grob gezahlt hab. Und ich hab auch schon bisschen Geld reingesteckt.
Klingt alles super dubios. So ne Karre hätte ich NIE gekauft.

Ehm anscheinend hast du nicht mitbekommen das ich den auslesen hab lassen?! Keine Fehler!

Erst seit heut Abend leuchtet die kontrollleuchte und jetzt hat leider keiner mehr Zeit dafür

Fotos werd ich morgen bei Licht machen, logisch oder?

Danke, hab inzwischen mitbekommen das ich ein idiot bin und einen Fehler gemacht habe

…kein Bock mehr hier zu schreiben. Jetzt das dritte mal, dass ein ellenlanger Beitrag weg ist, den man verfasst.

Wenn er irgendwas von K04-023 Upgrade Lader geredet hat mit RS6 Verdichter macht das Sinn. Sowas gibt es und fahren auch viele. Mich mit eingeschlossen.
Wenn die Fotos und die GENAUEN Fehlercodes da sind sehen wir mal weiter.

Oh Mann :confused: Vielleicht machst du dir die Mühe nochmal …

Ein Idiot bist du für sowas noch lange nicht!

Das Ü-Ei steckt vielleicht voller Überraschungen :slight_smile:

Lg

So Leute, die Fotos sind jetzt im Album online!
Falls Ihr mehr braucht um etwas zu sagen mach ich noch welche!

Termin zum Fehler auslesen habe ich heut um 16:00 Uhr!

grüße david

PS: scheint wohl doch der K04-23 zu sein !

Hab auf Turbozentrum.de den K04-023 Stage 2 gefunden, der würde auch preislich seinen Angaben entsprechen!
Hat sich mit 064 vermutlich verschrieben oder er will mich komplett verarschen, keine Ahnung Jungs!

Mach doch einfach mal Fotos von den Teilen, dann braucht hier keiner seine Glaskugel rauszaubern…

Sind ja schon online im Album !
Hab ich 1 Post vorher geschrieben .

Editiert eure Beiträge, den doppelpost hab ich nicht gesehen.

Der Krümmer sieht aus wie der JBS, weiß jetzt nur nicht obs den JBS auch ohne dem Schriftzug gab oder ob das hier ein nachbau ist. Aber da weiß BW-Boosted wohl am besten bescheid.

Also wird es auch auf jeden Fall ein K04-023 sein, welcher genau kann man evtl dem Typenschild der Turbos entnehmen. Ansonsten ansaugschlauch ab und schaun ob der Durchmesser der Frischgasseite größer ist als die Original 44mm, dann kann man zumindest sagen ob Original oder nicht.

Und bitte lass dir die Fehlercodes ausdrucken oder mach ein Foto davon!

Darf man fragen wie viel du dafür bezahlt hast bei welcher Laufleistung?

Hab jetzt gleich Termin beim freundlichen, werd ein Foto von den Fehler(n) machen!

9000€ bei 173.000
Geschuldet dem top Zustand im Innenraum und Lack und natürlich meiner Leichtgläubigkeit !

17544 - Bank 1 Gemischadaption (add.) System zu mager P1136 - 35 - 10 Sporadisch

Jackpot oder?

schau dir alle schläuche an inkl. Kurbelwellengehäuseentlüftung , ich denke der zieht irgendwo ordenlich falschluft.

EDIT:

  1. Kraftstoff im Öl ?
  2. Kraftstoffsystemdruck prüfen
  3. Luftmassenmesser prüfen
  4. Einspritzventile prüfen

bitte das mal hier lesen:

http://www.a3-freunde.de/forum/t98886-s1/8L-Fehlercode-und-dessen-Bedeutung.html

aufjedenfall keine vollgas orgien mehr fahren

lg

Er wird dieses Wochenende durchgeschaut von einem Bekannten der software Änderungen selbst macht, mal gucken was der sagt!

Was mir aufgefallen ist, das in der Nähe des turbos ein Rohr senkrecht nach oben geht, das nicht angeschlossen ist , sprich man reingucken kann. Sieht man auch auf einem der Fotos gut!