[8L] Audi S3 Leistung/Turbo Fragen :-)

Also. Hab gestern alle Fehler löschen lassen und bin heut ne Runde gefahren. Hat heute keine Fehler mehr angezeigt!

Weiters ist mir gestern beim diagnostizieren aufgefallen das der klopfsensor am Zyl. 2 viel höhere Werte hatte als die anderen?
Auch die wasertemp war bei 100 Grad (90 im HUD)

Grüße

Welche Fehler standen denn drin bevor du ihn gelöscht hast?

Weiß ich nicht um ehrlich zu sein.
Fahr jz mal arbeiten etc. und ihn dann am Wochenende wieder auslesen lassen.

Außerdem sieht sich ein Profi das Auto an, hab glück das mein Bruder Leute kennt :wink:

Sorry aber irgendwie passt an der karre garnichts!
Wer zu Hölle fährt denn einen K04 mit 2.0 Bar ?
Und wenn sich jetzt schon ein Klopf Sensor meldet passt da auch schon was nicht ! Wer hat den bei der Kiste die Software gemacht ? Nicht böse sein das ih ,das jetzt so schreibe aber das kommt mir alles echt komisch vor !
Oder @BW-Boosted ?

Ne bin überhaupt nicht böse. Kenn mich da noch nicht so gut aus und bin ja für jeden Tipp dankbar. Wie gesagt am Wochenende wird er angeschaut von nem Freund meines Bruders der in einem RS4 Club ist und selber einen aufgebaut hat. Danach weiß ich bestimmt mehr als wenn ich zu ner Werkstatt geh :wink:

Wo kommst du her ?

Graz !

@MTOs3

Gebe ich dir recht. Ich meine, ich fahre auch mit dem K04 zeitweise 2,2bar (kein Witz), aber mein Setup ist halt wirklich Null mit anderen zu vergleichen. Ich ziehe das Thema ja etwas anders auf. Die gravierende Sache - und da gebe ich dir zu 100% recht - ist, wenn der Klopfsensor schon meckert, warum dann noch groß weiter gemacht hat.
Wir sind hier halt auch wieder bei der einleitenden Frage, die ich auf Seite 1 gestellt habe

Jetzt sag mir doch mal woher ich wissen soll warum der noch weiter gemacht hat obwohl der Sensor eine zu hohe Spannung anzeigt? Schließlich kann ich davon ausgehen das er also Mechaniker sowas auslesen kann. Woher ich wissen soll wie er damit gefahren ist? Kann schließlich jeder sagen, dass sein Auto nie getreten wurde oder?:wink:
Leider kann ich nicht vor jeden Auto Kauf eine psychologische Voruntersuchung beim Verkäufer durchführen!
Ich habe ihm vertraut, wenn er wusste das ich mit dem Auto Probleme haben werde und er mir dafür trotzdem 9k abdrückt, dann wird er seine gerechte Strafe bekommen. Die bekommt nämlich jeder irgendwann !
Zurück zum Thema, fehlerspeicher leer, gab auch bisher keine weiteren Probleme!
List mit genauen Details zu verbauten Komponenten erwarte ich die Tage von ihm.

Eventuell hätt ich mir hier statt antworten wie: warum bist du so dumm und hast den gekauft, eher Sachen wie ich am besten ladesdruck etc. anpassen soll, da 1,9bar Utopie sind !:slight_smile:

Trotzdem grüße Jungs

Darfst das hier nicht persönlich nehmen, schließlich wollen wir dir nur helfen. Wart erstmal ab was der Verkäufer sagt und teile das uns mit.

Falls du irgendwann mal dir wieder so eine karre oder ähnliche zulegen willst. Nimm etwas komplett originales.

Lg
Giovanni

So jungs hab eben mit dem Besitzer geredet:

K04-064 Lader
Kolben, pleuel hat er Marke vergessen
LLK hat er Marke vergessen
640ccm Düsen
MTM AGA
Krümmer JLS
Schubumluftventil APR
Kupplung Spec
Benzinpumpe 044 Bosch

Leider leuchtet seit vorhin die Motorkontrolleuchte also morgen ab zum auslesen. Jedoch kein Notprogramm

Was sagt ihr dazu?

…"hat er vergessen" klingt nach noname²

Wenns ein 064 Lader ist kann er keinen "JLS" Krümmer haben, das bei diesem Krümmer und Abgasgehäuse ein Teil sind.

Ich habs so gesagt bekommen.
Beim Turbo meinte er noch RS6 verdichterseite und angeleichte abgasseite!

Was soll ich jetzt davon halten?

bei den LLK kühler kannst du mal prüfen ob es links und rechts 2 größere upgrade llk sind oder ein ganz großer vorne.

krümmer kannst du dur auch anschauen

sowas kann man doch nicht vergessen ?!

mein AMK hat aber auch ein Abgastemp. Sensor im gehäuse :wink:

Naja… hast dir da wohl ein Ü-Ei zugelegt wenn nicht mal der Verkäufer weiß was drin bzw. dran ist.

Ganz großer LLK mittig!

ist er schwarz ?

ach noch ist nichts gesagt :old:

Silber !

Mach mal bitte ein Paar Bilder und Stelle die in deinem Profil ! Oh man da hast du echt ein Ü-Ei :frowning:
Leser den Ereignisspeicher so schnell wie möglich aus und sag uns was drin steht ! Wieviel Leistung soll dein S3 haben ? Hat er davon auch was gesagt?
Gruß