hatte ja gar nicht angerufen^^ bei mir war das schon im märz/ april. jetzt kennen sie ja die tematik^^
vielleicht lernt kw ja was dazu für die zukunft und legt die anderen federn rein.^^
gruß
hatte ja gar nicht angerufen^^ bei mir war das schon im märz/ april. jetzt kennen sie ja die tematik^^
vielleicht lernt kw ja was dazu für die zukunft und legt die anderen federn rein.^^
gruß
Hab nun heute endlich auch meine kurzen HA Federn bekommen…
Die sind aber echt extrem kurz 13,5cm…
Bin gespannt wie das dann im eingebauten Zustand aussieht :)!
Ich hätt mal ne Bitte…
Kann mir vielleicht wer erklären, wie man die Federn an der HA tauscht?
Vielleicht gibts ja auch eine Anleitung dazu :)… !?!
Kann eigentlich nicht schwer sein, will nur sicher gehen, dass alles richtig gemacht wird. Bin schließlich kein Profi :)…
Ganz easy.
Am besten auf ner Hebebühne machen. Räder runter, untere Schraube vom Stoßdämpfer lösen, vorher aber nen Getriebeheber unterstellen und den Schenkel. Dann kann man Verstellteller und Feder einfach rausnehmen und tauschen. Achtung beim Sensor vom Xenon. Diesen vorher abschrauben, sonst geht er kaputt.
Gruß
Eine Umbauanleitung mit Bildern gibts nicht zufällig oder?
Naja Hebebühne hab ich nicht, ich mach des mit nem Wagenheber…
D.h. es ist nur eine Schraube vom Stoßdämpfer zu lösen? Dann kann man schon die Feder rausnehmen?
Der Sensor vom Xenon ist hinten?
Achja noch was… Mein voriges Gewindefahrwerk (am Golf) hatte beim Gewinde 2 "Verstellringe", welche man um es zu fixieren in gegengleicher Richtung gegeneinander festzog. Das jetzige hat aber nur einen Verstellring, der nicht festgezogen werden kann… Gehört das denn so?
mfg
Ganz ehrlich bin ich halt der Meinung, dass man diese Thematik lassen soll wenn man keine Ahnung davon hat. Kannst du beim montieren der HA Dämpfer denn dann wieder das richtige Anzugsdrehmoment gewährleisten etc.? Das jetzige Fahrwerk sollte im Verstellfederteller eine kleine Schraube zum fixieren des Verstellfedertellers haben.
Guck doch mal in die Einbauanleitung des Fahrwerks… http://kwshop.de/?PHPSESSID=bb1b4240b3b66e091146ed46426599db&part_number_search=05280031
Ich will mir einfach paar Sachen aneignen… ;)!
Ok ja die kleine Schraube is drin, danke ;)!
Geh an deiner stelle besser in ne Werkstatt und lass es dort machen. Variante 1 hat an der Hinterachse keine madenschraube am verstellteller
So Leute, hab heute die Federn selber verbaut!
Ging ja echt easy… Werkstatt fahren ist für sowas echt nicht notwendig! Das sind nur paar Handgriffe und etwa 20-30 Minuten Arbeit
Es sieht jedenfalls jetzt schon richtig geil aus!
Danke für eure Hilfe/Tipps
Will jetzt vorne auch nochmals nen Tick runter…
Gibts da für vorne auch noch was, wo man bisl nachhelfen kann?
Kürzere Feder oder so?
mfG
Könntest sogenannte "Tieferlegungsdomlager" nehmen. Zum Beispiel von Cultwerk oder Airride Supplies.
Die passen beim KW?
Was kosten die so ca.?
Und wie viel kommt man runter?
Passen mit Sicherheit.
Kosten ca. 50€ irgendwie so.
Kommst ca. 1cm mit runter.
Frag einfach mal bei denen an, die ich dir genannt hab.
Alles klar, danke dir :)!
Kürzere Federn gibts für vorne ja nicht oder?
Also die Plastikunterlagen müsen def. raus ?
@JulianK + @Burnsa: Die Nummern der Ori-Federn waren bei Euch drauf? Lt Info KW besitzen die kürzeren Federn keine TÜV Zulassung. Frage mich nun, falls ich doch welche bestelle, ob die Nummer vllt trotzdem schon drauf ist bzw. habe mal via Mail angefragt, ob das Möglich ist, die Federn mit der Nummer zu versehen … bin gespannt
Kosten pro Feder übrigens 96 EUro - auf Deals wollte sich der Herr am Telefon nicht einlassen, ließ sich nur um die Versandkosten drücken - evtl muss man doch noch aggressiver auftreten … oder halt viel Rauchen und ne Dame am Tele haben, haha
Hallo,
es gibt so einen Federnvergleich, zwischen der ori und kurzen Feder, im Prinzip nur so ein Fresszettel… aber dem TÜV hats gereicht.
Musst du mal bei KW anfragen, aber viel Geduld… was den Kundenservice angeht nehmen die sich echt viel Zeit…
Edit: Die Federn haben verschiedene Nummern.
top, danke - mal gucken, was die mir nun antworten - ggf kann ich dann ja explizit nochmal auf diesen Federnvergleich hinweisen, falls eine vorherige Bedruckung mit dem Originalnummernlabel wie bei Burnsa nicht möglich ist
Sooo … Federn sind angekommen, allerdings nicht mit zusätzlichem Aufdruck der Originalnummern. Der Vergleichszettel, obwohl angesprochen, lag natürlich nicht dabeei, grr
Habe dieses jetzt nochmal schriftlich angefordert u werde morgen zusätzlich telefonisch "nerven" XD
Was gut ist: Die Lieferung ging superschnell und damit kann ich die Federn schon termingünstig morgen Abend verbauen lassen
Wie ist das vorne mit eurer ET? Ich bin da nun auf ET 15 mit 20mm Spurverbreiterung und 18x8 (ET 35) unterwegs … ich glaube fast, das wird zu knapp, wenn ich da noch tiefer gehe. Ggf nehm ich die Dinger vorne ganz raus. Hinten sollte mit den 30er Platten und ET 5 kein Problem bestehen. Alternativ hab ich ja noch die 20er von vorne bzw. sogar noch 25er im Keller liegen.
Ich bin bei den ultras vorne bei 8er Felge et 23 gefahren und es hat an der kante geschliffen. Radhausschale war schon angepasst.
Gruß