[8L] An alle S3 8L Fahrer mit KW Gewindefahrwerk

@ Burnsa hast du vielleicht auch noch Bilder vom ganzen Auto (seitlich), sodass man die Tiefe vorne und hinten sieht?
Bzw. wie viel cm Restgewinde hast du vorne?
Ich hab Angst, dass wenn ich das Gewinde vorn nochmal etwas runter dreh, ich trotz tieferer Federn für die HA, an der HA deutlich höher sein könnte…

Bilder mach ich am Wochenende da ich eh geplant hatte den Wagen dann endlich mal mal wieder aufzupolieren mit anschließenden Fotoshooting. Restgewinde kann ich bei der Gelegenheit auch gleich mal messen bzw. an der HA mal nen Foto machen wenn das Rad unten is…

Mfg

Hi,

hab da auch grad ein Bild gemacht^^

310 / 315mm Radmitte --> Kotflügelkante



@bcutter:
Ich hab nur die ersten 3 Beiträge gelesen und wüsste gerne die Teilenummer der "Schlechtwegehöherlegung", also dieses Gummiteil - Wie hoch ist das Teil? Da mir auch das ABT hinten zu tief geworden ist.
Bevor ich meine selbergedrehten Aluteile einsetze bau ich ja lieber legale, Serienteile ein :slight_smile:

Sehr geil Julian, das ist die perfekte Tiefe!
Wie viel cm Restgewinde hast du an der VA bzw. an der HA die tieferen Federn und komplett unten?

mfG

Hi,

aso hab halt die anderen Federn an der Hinterachse drin. Restgewinde hab ich vorne und hinten jetzt jeweils einen Zentimeter.
Viel tiefer geht aber echt nicht mehr, sonst müssen die Radhausschalen bearbeitet werden, oder eben ganz raus.

Mit 4 Personen fahren ist dann auch nicht mehr.

Julian

Hi, ist die 3 auf der Abbilung von @Burnsa glaub ich. Blick ins ETKA würde helfen, kann aber bissl dauern.

Hab derzeit kein AKTE auf dem Linux-Rechner - und eilen tut es wirklich nicht…

Danke in Vorraus

1J0 511 341 A - "Distanzscheibe für Fahrzeuge mit Schlechtwegeausrüstung"

Ist genau die 3 auf der Abbildung (auf dem Foto in meinem ersten Post sieht man sie auch), kostet ca. 6 € (Preise für Audi, Seat, Skoda und VW Ersatzteile).

Und wenn du mir meine rausbekommst kannst sie auch gerne kostenlos mitnehmen und behalten!!! :gott: :breaker::bummsen:

Hier jetzt mal nen Bild vom gesamten Wagen und eins vom Restgewinde an der HA. Sind noch ca. 1,5 - 2,0 cm die ich den Wagen runter schrauben könnte aber wie man sieht geht es nicht mehr wirklich tiefer.
An der VA sind es glaub ich auch noch so 2 cm Restgewinde gewesen…

Sehr fein, danke !
Da freu ich mich schon echt riesig auf meine Federn… Sind übrigens schon bestellt ;)!
Sollten kommende Woche da sein :smiley:

@Burnsa

coll bei dir steht auf den Federn ja sogar die normale Nummern der "langen" Federn.

muss man nicht nachtragen lassen, wie bei mir…^^

Jap das hat die nette Frau von KW mit der ich damals gesprochen habe so für mich "eingefädelt".
Sie hatte mir vorgeschlagen die Federn gleich so zu kennzeichnen so dass ich kein extra Gutachten benötige.
Wie ich schonmal geschrieben hatte war KW wirklich sehr hilfsbereit und entgegenkommend!

Mfg

Junge Junge… mir ergings da mal ganz ganz anderst…

die nette Dame hieß nicht zufällig Maren Vogt oder so?



So, hab die Teile gestern abgeholt, irgendwie hab ich mir die anders vorgestellt :slight_smile:
Werd die Tage mal Fotos reinstellen, falls erwünscht.
Auch wenn ich sie irgendwie verbaut kriegen würde, die sind gerade mal ca. 5mm stark…
Dann kommen halt wieder die gedrehten Aluteile rein.

Bin auf jeden Fall gespannt! Mir hat man mal gesagt dass die Scheiben wirklich nur sehr dünn seien, das aber durch die "Übersetzung" (?) an der HA zu einigen cm Höherlegung führen kann - whatever, freu mich auf deinen Erfahrungsbericht.

Sehr schön, die Exposionszeichnung hätte ich mir vorher genauer anschauen müssen, denn beim A3 passen die Teller garnicht.
Hier aber mal die Bilder

Ja doch genau die Dame war das @JulianK , wieso?^^

musste der zig mail schreiben bis mal was passiert ist… dann die falsche bestätigung zum eintragen usw… echt schade…

deswegen auch service bei kw, nix gut^^

Hmm echt komisch, dann muss das wohl an meiner sympathischen verrauchten alkoholkierstimme liegen :crazy: