[8L] Ahhhh Polizei & Xenon

Upsi
:engel:

Steinzeitthread…

Dachte beim lesen erst, die xenons wären nach gerüstet, aber selbst da sollte es mit zugehöriger eintargung 0,keine probleme geben… Und da wollen die holen typen UNS weis machen, das das xenon aussen wäre, da lach ich mich ja tot! Als wenn die das wüssten! Am ende wäre man da mit den billig scheinis von ebay wo die linsen aussen sind durchgekommen, aber orig audi passt den net… tze tze tze!

und wer alles original nachrüstet muss auch nix eintragen und fährt trotzdem legal.

Gruß

Muha ha ha ha son scheiß hab ich echt noch nie gehört
Man ist das geil muha ha ha ha h ha
:knebel:
:lolhammer:
:schläge:

Muha ha sooo geil ich piss mir gleich in die hosen
Aua ein bauch ha ha

das sieht man ja im profil!

wer ist FRED ???
:trampolin:

trotzdem interessiert es mich, ob da noch mehr hinterhergekommen ist, außer dass er die aufsichtsbeschwerde angeregt hat!!!

Anders für „Thread“ …zu Deutsch= Thema, Beitrag
:stock::grins:

stand der jumping smile nicht genug für ironie?

dan müsste mein p4 ja hyperFREDDING können

Tja, übersehen. Scheisse.
Mach mir nichts aus Smilies, siehe mein letzter Beitrag :wink:

Hallo!!

Also soweit ich von Olli gehört habe ist nichts weiter gekommen!!
MFG Timo

So…

ich löse mal das ganze auf…

Mitte Juli habe ich nun das urteil des gerichtes bekommen. Das Verfahren wird einsgetellt. Da Audi nachweisen kann, dass das Xenon ordnungsgemäß einegbaut wurde (Kein wort von Nachträglich bzw. Ab Werk) die Kosten des Verfahrens trägt Jeder selbst (das ist der Hohn für sich selbst, da gegen klage ich nun) die Polizei hat sich lt. gericht ordnungsgem. verhalten. also Keine rüge oder Ähnliches. aber der hohn in der Verandlung war der Satz des Richters… wer ein solches auto fährt muss sich immer im klaren sein dass die Polizei ihn kontrolliert. (??? wer meinen A3 kannte, weiss dass ich NIX außer Felgen gemacht habe !!) Na ja…
nun klage ich noch wegen der Kosten und Zivilrechtlich gegen die Polizei, da immer noch ein Ordnungsgeld offen ist wegen der Sache.

Gruß Olli

Hammerhart muss man sagen!!!
:mauer:

mehr fällt mir dazu aber auch nicht ein!!!

Wieder mal Mal ein Beweis, dass man im Straßenverkehr eine Rechtsschutzversicherung braucht …

Bei meinem mittlerweile verkauften A3 8L ist es mir schon häufiger passiert, dass Fahrer aus dem Gegenverkehr aufgeblendet haben, weil sie meinten, mein innenliegendes Abblendlicht (kein Xenon) sei wohl das Fernlicht. Finde ich von Audi auch dämlich umgesetzt.

Beim A2 gibts zwar kein Xenon ab Werk, aber da sind die Fahrscheinwerfer auch innen und das Fernlicht außen angebracht. Finde ich optisch auch nicht so gelungen, aber bisher hat sich deshalb niemand vom Gegenverkehr bei mir beschwert. Beim A3 wirken die innenliegenden Fahrscheinwerfer so als würde der Wagen schielen. Das Xenon vom S3-Vorfacelift fand ich gelungener.

Gruß,
Frank

Ehrlich gesagt bin ich doch wieder erstaunt, wie verkehrt und weltfremd die Rechtssprechung in manchen Fällen doch agiert.

Du fährst ein quasi abolut serienmäßigen Wagen - die Polizei ist (warum auch immer) der Meinung, etwas sei nicht iO - und ab diesem Zeitpunkt investierst Du wahrscheinlich nicht unerheblich Zeit und Geld in einen eindeutig nachgewiesenen Fehler der Polizei, der in dem Sinne noch dazu auf absolut nicht nachvollziehbaren Vermutungen beruht (klar, wenn man mit einer scheppernden Tuning-Dose umherfährt, muss man sich nicht wundern, wenn das Xenon-Lich angezweifelt wird).

Und selbst vor Gericht bist Du auch noch „der Dumme“, dessen Beschwerde gegen diese Absurdität auf 0 Verständnis trifft.

Vielen Dank, Justitia :pah:

…mir wäre der Kragen schon in exorbitante Dimensionen geplatzt. Ich bewundere Deine Standfestigkeit in dieser Situation.

Das wundert mich ehrlich gesagt nicht re gericht und polizei.
Zumindest ist es bei uns nicht anders.
Denn die polizei hat eben immer recht und da können sie behaupten der himmel sei grün, dann ist er eben grün.
Da hat man selbst bei dem gericht, die ja eigentlich ein bestandteil ist von der justiz, keine chance und auch mit anwalt.
Das kostet meistens nur geld und nerven.
Damit muss man eben leben, auch wenn man sich im unrecht behandelt fühlt und es wircklich so ist.
polizisten kommen meist mit einem blauen auge davon, selbst wenn sie eine offensichtliche straftat begangen haben. Ist euch das nie aufgefallen?
leg0

Bei mir war es mal andersrum. Bei mir haben die grünen gemeint sieht stark aus mein Nachrüst-Xenon. Ich hab dann gemeint, „hab ich ab Werk drin“!!! Haben sie mir nicht abgekauft und haben gedacht es seien stinknormale Lampen. So Trottel. Aber bei meinen Standart S-Line-Felgen wollten die eine ABE o.ä. sehen. Und ob die Dinger eingetragen sind. Halbe Stunde versucht zu erklären das diese auch Original sind, aber nöööööööööööö. Zu blöd zum lesen. Im Schein steht ja die Felgengröße drin. Hab es den Herren dann gezeigt. Als sie dann immer noch gesagt haben, die sind nicht eingetragen hab ich mich beschwert.
Mein Dad ist selber n Grüner und ich kannte damals noch den Postenführer. Ich glaub die zwei Trottel hat man irgendwo in die Antarktis versetzt. Hoffe ich zumindest.

Gruß

sehr interessant finde ich, dass bei den „blitzer-threads“ immer die ganzen Moralapostel und die hier angemeldeten Polizisten ihren üblichen Käse reinschreiben, aber in diesem Thread herrscht große Stille aus der Richtung…

Echt schlimm wie weit es gekommen ist im Straßenverkehr. In Zeiten in denen ein Lupo GTI serienmäßig Xenon hat einen solchen Aufstand zu machen ist einfach nur noch lächerlich und zeigt wie wenig Ahnung die Leute haben.

Aber recht hast du mit deiner Gegenklage, halt uns auf dem laufenden wies weitergeht.

Wäre sowas nicht eigentlichmal ne Story für Automobile oder Adac zeitschrift oder so?

Ciao

Versteh das Ganze auch nicht, aber ich denke man sollte dennoch ein wenig versuchen die Grünen zu verstehen, oder kennt jeder von auch die verschiedenen Ausstattungen eines jeden Fahrzeugs?!? Also ich nicht…
Stellt euch nur folgende Situation vor…
Fahrzeug wird angehalten → Überprüfung → Polizei grübelt obs konform ist oder nicht → entscheidet sich nicht näher zu forschen → Fahrer baut Unfall mit oder ohne Personenschaden aufgrund von Blendung! Dann kommt raus, dass er kurz vorher bei ner Verkehrskontrolle war und die Polizisten werden dann auch zur Brust genommen!
Ich weiß auch, dass es im Zweifel für den Angeklagten ist, aber nicht immer möglich ist. Generell liegt der Fehler danach. Der Richter hätte zusammen mit dem Freispruch die Kosten sofort rückerstatten müssen o.ä.
PS.: Nein bin kein Grüner! :wink:

Du wirst mit Leben müssen…

Die Polizei ist ein Querschnitt durch die Bevölkerung!

Manche Polizisten die noch auf der Straße verweilen kannten kein Xenon als die ihre Ausbildung gemacht haben.

Alle über ein Kamm zu scheren ist glaub ich nicht richtig, so jetzt hat auch mal ein hier angemeldeter Polizist und Moralapostel was gesagt, kannst dich jetzt beruhigt wieder zurück lehnen und dich entspannen…