hatte gerade eine Begegnung der 3´ten Art mit den Grün-Weißen.
Die haben mich gerade angehalten 26.11 um 2:10 in Hamburg mit der Begründung, ich hätte Xenon widerrechtlich nachgerüstet !!
Ahhhhhhhrg… das Glaube ich einfach nicht !!
Begründung des Schnittlauchs (Grün… Hohl… und treten meist gebündelt auf…) Die Xenonstrahler befinden sich nicht Außen am Scheinwerfer sondern Innen. Und Die meinten nun ganz genau zu wissen, dass Xenon nun jeweils Außen sind.
Meine Begründung ich hätte den Wagen so gekauft (habe ich ja auch), haben die genauso ignoriert wie meine Ausführung das ich Aut. Leuchtweite sowie die Scheinwerferreinigungsanlage habe.
Die meinten, alle Audis haben nun mal die Xenonstrahler Außen und der A3 Facelift währe da keine Ausnahme!
Nun muss ich morgen zum TÜV und mein Auto vorführen. Dannach darf ich dann noch zum Schnittlauch Gewächsthaus und den Bericht vorlegen (wahrscheinlich darf ich die Kosten auch noch selber zahlen)
net wirklich oder?
machmal frag ich mich, was die für leute ausbilden.
ich würde an deiner stelle bei deinem freundlichen vorbeifahren und da n schreiben an die lieben grünen ausstellen lassen, das des auto von werk aus diese scheinwerfer hatte.
wenn dein freunlicher gut drauf is, dann soll er doch noch so ne kleine bemerkung mit drunterschreiben, dass sie sich in zukunft genauer informieren sollten
denk mal, der tüv wird dir da auch net viel weiterhelfen können. der braucht dann auch wieder n gutachten von audi und blabla. den die scheinwerfer könnten ja auch nachgerüstet sein…
Hey, das ist gut. Hast du dir Namen und Dienstnummer geben lassen? Einfach das machen was die wollen und das in Rechnung stellen, Zeit etc. (bekommste eh nicht, aber vielleicht bekommen die beiden eifrigen Helferlein ja eins vom Vorgesetzten auf den Deckel)
Wie war das, man ist unschuldig, bis einem die Schuld bewiesen wurde?
Is ja echt hammerhart! Eines verstehe ich nur nicht, das mit innen und aussen?? wie ist das denn gemeint??
Bald halten dich die lieben Freunde und helfer
:fresse: auch noch an wenn du Glühlampen aus dem Baumarkt drinne hast und nicht die originalen die Audi verbaut??
:lolhammer:
Da fasse ich mir wieder mal nur noch an den Kopf. Wovon träumen die eigentlich nachts. Ich würde auch keinen einzigen Cent bezahlen und würde vielleicht sogar ne Dienstaufsichtsbeschwerde gegen denjenigen schalten. So gehts einfach net
Ich glaune die Polizisten hier in Hamburg haben echt nichts besseres zu tun. Die halten manchmal Leute ab wegen irgend einen mist.
Am Montag stand ich auch auf einer Kreuzung und vor mir die Männlein in Grün mit 3 Polizisten drin. Ich wollte Links abbiegen und die Grünen wollten gerade aus.
Mann sind die langsamm an mir vorbei gefahren und voll blöd geguckt. Aber dieser Böse blick als ob du ein schwer verbrecher bist.
Mir ging das auf die Eier und ich habe erstmal richtig gas gegeben und an denen Vorbei. Und die Polizisten sind weiter gefahren!!! :hause:
Solche Blödeleien (sorry für de Scherzhafte Darlstellung) ergeben sich aus langeweile oder Frust!
Ich würde auf jeden Fall in der zuständigen Dienststelle vorbei fahren, mir Name und Dienstnummer geben lassen (können die aufgrund Schichtplan feststellen) und mich genau über diese Personen beim Dienstellenleiter beschweren! Hatte mal den ähnlichen Effekt! Das Ende vom Lied war dann, dass der Dienststellenleiter mit dem angestellten Mechaniker/Werkstattmeister zu meinem Auto gegangen sind, und der Meister lauthals gelacht hat, bestätigt dass alles in Ordnung ist, der Dienststellenleiter einen hochroten Kopf bekommen hat und wutentbrannt abgezogen ist.
Ich denke er hat sich die beiden Herren in grüner Reizwäsche nochmal vorgenommen hat…
Leider hatte ich genau mit dem seither nicht mehr das Vergnügen…
Sonst hätte ich schon mal nachgefragt… ob sie sie noch an mich erinnern können
:king:
Also was die Xenon angeht: die hats bei Audi doch auch innen !
Was die Sache angeht das du im Zweifelfall von einer Veränderung nichts gewußt hast: hier in Deutschland gilt das Prinzip: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Insofern könntest du nämlich im Zweifelsfall ecu hecht nru sehr wenig machen.
Jetzt für das Ding mal vor und fertig - soweit ich mich gibts den Xenon innen
Eigentlich fällt einem zu solchem Vorfall gar nichts mehr ein. Einfach einsteigen und weiterfahren aber dann würden Sie wohl auf einen schießen. Sorry aber ich wäre nicht so ruhig geblieben. Ist schließlich Dein Geld, Deine Zeit und alles nur weil die nicht wissen was Sie machen sollen.
:trampolin:
Lass uns bitte daran teilhaben wie die Sache ausgegangen ist.
Würde uns alle bestimmt brennend interessieren.
Vorfacelift:
Xenon aussen…! Also von aussen aufgezählt…Blinker, Xenon-Haupt, Nebel/Fernlicht
(Vorwiegend (oder sogar nur) im S3 verbaut…!)
Facelift:
Xenon innen…! Also von aussen aufgezählt…Blinker Stand/Fernlicht, Xenon-Haupt
Fahrzeuge, die seit Apirl 2000 (mein ich) im Verkehr sind bzw. waren, müssen bei einer Nachrüstung mit Xenon SwRA und ALwR einbauen…! Früher galt mal, dass älztere Fahrzeuge dies nicht brauchen…ist aber alles gekippt…Bestandsschutz gibt es aber trotzdem
Sollte der Tüv nichts an deinem Auto finden, bekommst du sogar noch einen kleinen Betrag.
Ein Freund von mir musste sein Auto auch beim Tüv vorführen, die haben nichts gefunden, für den Zeitaufwand hat er eine geringe Entschädigung bekommen ich glaube das waren 15 oder 20euro.
bin gerade nach hause gekommen…
Hat mich ja blos 3 Std. gekostet, die User aus Hamburg wissen was ich mit warten beim TÜV meine…:motz: Na ja ich also rein… den Schrieb von der Polizei vorgelegt, da fängt der eine TÜV-Prüfer schon das Grinsen an… der konnte sich gar nicht mehr einkriegen. (Fand ich überhaupt nicht komisch) na ja… die also mit 3 TÜVérn raus zu meinem Baby… suchten und stellten fest: Das ist ja Serienausstattung bei Xenonbestellung !! Alles da (Hätte mich auch gewundert… kam ja so von AUDI) Die also mitleidvoll den Wisch für die Grünen ausgefüllt und mir erzählt, das die Polizei seit ca. 1/2 Jahr ihnen Audi-Fahrer schicken, die die Xenons innen haben.:pillepalle:
Hat mich zum Glück nichts gekostet (nur 2 Std. beim TÜV) Ich also zurück zur Polizei… und denen den Schein gezeigt, die einzige Aussage von denen:" Seien Sie froh, das es Serie ist, wir suchen beim nächsten mal genauer "
Ich habe mir die Namen meiner beiden besten Freunde aufgeschrieben und bin damit gleich zu meinem Anwalt (Advocard ist Anwalts LIEBLING) Jezt machen wir eine Aufsichtsbeschwerde !!
Auf die Frage ob ich gestern… äh Heute morgen bei der Kontrolle ruhig geblieben bin ??? ich war kurz vor dem Reinbeissen in mein Lenkrad… aber die sind ja so Teuer!!
Wie Gesagt 3 Std… und Grüne da könnte ich … :kotz:
Das nächste mal nehm ich meine Scheinwerfer raus und stell Teelichter rein…:lolhammer:
Olli
Dieser Beitrag wurde von igel14 am 26.11.2003 bearbeitet
Dieser Beitrag wurde von igel14 am 26.11.2003 bearbeitet