[8L] Abblendlicht beim Aufschließen

hm, da muss es doch eine lösung geben?

gibt doch nix was nicht gibt! oder wie heißt das? :smiley:

es muß auch ohne zu blinken gehen…in videos auf youtube gibt es 8l`s wo die nebler nicht einmal aufblinken…

Ja das weiß ich aber mich würde interesieren wo die ihr Signal herbringen!

welches kabel vom modul hast du denn an pin 6 gemacht? plusgesteuert oder massegesteuert vom modul?

Das war das Plusgesteuerte!

Versuch mal das andere kabel.

Da tut sich gar nichts wenn ich die für Massesteuerung nehme!

Und an der zv gibt es kein signal,was nur einmal strom gibt?

Ich und mein Vater haben kein einzelnes Signal finden können, da währe jetzt eine Hilfe von den Audi Experten nicht schlecht! :frowning:

Weil das Blinken muss verschwinden, das geht überhaupt nicht! :slight_smile:

Jetzt ist mir noch eine Ide gekommen, kann ich das Signal nicht von der Fahrertür abgreifen? Oder kommt da nur ein Unterdrucksignal rein?

Bedenken dabei: wenn ich nur mir schlüssel zusperre blinken die blinker nicht? Währe das ne lösung?

Warum nimmst du nicht das plus oder minus gesteuerte Singal legst es auf ein Relai und schaltest damit den Relai Kontakt auf den Relai Kontakt legst du einfach 12 V drauf uns somit schaltest du dein Comming Home Modul

Hm, das Relais schaltet aber dann auch 2 mal hintereinander oder? Somit währe es doch wieder der gleiche efekt?!

Nicht zwingend hatte gerade nen kleinen denkfehler :slight_smile: mit 2 Relais geht es ohne Probleme brauchst nur eins mit einem Schliesser und einem Öffner
Quasi sollte deine Schaltung so Aussehen:

Relai mit dem Schliesser geschalten von deinem ZV Signal ist ja egal ob Plus oder Minus
Schaltet dir dein Comming Home Modul dann Nimmst du den geschaltenen Draht von dem Comming Home Modul zb den Schalt Ausgang wo die Nebler wegen mir drauf gehen führst diesen über das 2 Ralai dies muss einen Öffner besitzen. und über diesen Öffner Kontakt schleifst du einfach das Signal von deiner ZV was auf die Spule von dem ersten Relai geht.
somit verriegelst du beide Relais gegeneinder und dein Blinken ist weg :slight_smile:

Puuu, das muss ich nochmals gut durchdenken das ich das verstehe! :slight_smile:

Sorry, wenn ich dich jetzt "neve" Aber könntest du mir es so erklären das du mir sagst welches kabel ich auf welchen anschluss verlegen soll!

Also versuchen wa es mal ein bisschen einfacher
Mann Nehme ein Relai mit einem Schliesser:
Sprich du hast 4 Kontakte dran wegen mir Bezeichen wir Sie mal 1 / 2 sind Ein bzw Ausgang der Spule 3 /4 sind die Schliesser Kontakte.

Auf dem 2 Relai mit dem Öffner Konktakt findest du die Anschlusse z.B: 5/6 für den Spulen Anschluss von dem Relai 7/8 für den Öffner Kontakt.

Auf den Kontakt 3 legst du Dauerplus und auf den Kontakt 4 den Anschluss für das ZV Singal deines Comming Home Modules.

Auf den Kontakt 7 legst du das + oder - gesteuerte ZV Signal auf den Kontakt 8 verbindest du mit dem 1 Kontakt des Schliesser Relais.

Auf den 2 Kontakt des Schliesser Relais schliesst du entweder ein Dauerplus oder Masse an jeh nach dem ob du ein + oder - gesteuertes ZV Singal nimmst.

Auf den 5 Kontakt des Öffner Relais schliesst du z.B den geschaltenen Ausgang des Comming Home Modules an (+ 12v Nebler)

Auf den 6 Kontakt kämme dann somit Masse.

Somit bekommt das Relai nur einen Impuls von der ZV Sobald du auf den FFB drückst.

Ich hoffe du kennst dich ein wenig mit elektronik aus:)

okey, schon mal besser noch besser währe es wenn du mir die kontakte 1-8 mit den richtigen kontakten sprich 30 85 86 87 benenen würdest! :slight_smile:

elektronik ist eig. voll meine welt aber nur wenn ich mal weis wo ich was anschließen muss xD aber wir bekommen das schon hin denke ich! :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Ja nur das Problem an der geschichte ist es gibt ungefähr 1000 Relais auf dem Markt :).

Ist immer die Frage was habe ich für eins. Und mit deinen Kontakten 30 85 86 87 kann man leider recht wenig anfangen da ich nicht weiß was diese an deinem Relai machen.:kap:

Komisch jedes öffner und schließer relais was ich bis jetzt gekauft habe war immer gleich xD

Aber ich könnte dir die Funktionen sagen!

30: Dauerstrom/Arbeitsstrom
86: Sreuerstrom ( Verbindet Klemme 30 mit Klemme 87)
85: Masse
87: Ausgang zum Verbraucher

Du kannst mir auch sage was deine Nummerrirung für Anschlüsse sin z.B 1 Arbeitsstrom 2: Steuertrom usw. !

Hauptsache wir kommen zusammen wenn du schon die lösung hast will ich es auch umsetzen :slight_smile: