[8L] Abblendlicht beim Aufschließen

eigentlich nur 2… einmal 2 für plus gesteuerte und einmal 2 für minus gesteuerte…

ja also brauche ich nur 1 der 4 anschließen oder? quasi 1 der plusgesteuerten

es gibt wohl 2 varianten wie die zv angesteuert wird…einmal über plus und einmal über masse…so wie ich es da rauslese sind die meisten wohl masse gesteuert.demnach würde ich vom modul die leitung für massegesteuert nehmen.

darf ich mal ganz kurz fragen was du genau wissen willst?? sorry ich komm irgenwie nich hinterher

ja aber im Warnblinkschalter liegt ja Spannung an?!

Am besten komplett erklärt wo ich welches Kabel anschlißen soll!

Ich dachte ich gehe her und schliß es einfach an aber so leicht war das wohl nicht!

Ich habe jetzt nochmals rumprobiert habe die leitung nach der sicherung zum Nebler aufgetrennt, habe das Gelbe kabel an das kabel vom Sicherungskaste komment geklemmt und das gelb schwarze zu den Neblern, wenn ich nun einen Impulsgebe hat das steuergerät geschnackt aber nichts geleuchtet dann hab ich es probiert mit Nebler einschalten also zündung aus stadlicht und schalter 1x rausziehen und siehe da es funktioniert aber eben nur mit eingeschalteten neblern!

Hm dann habe ich das wieder abgeschlossen und dann bin ich mit dem gelben-schwarzen kabel am schalter an Pin NS gegangen und jetzt geht es auch aber ich habe eben nur das gelb schwarze kabel das gelbe nicht, jetzt wenn ich auf zusperre blinken aber die nebler 1x mit genau so wenn ich die nebler eingeschaltet habe und ausschalte dann leuchten sie noch die eingestellte zeit nach!

hast du die leitung für die zv von der zv genommen oder vom warnblinker bzw. innenraumleuchte?

Habe es nur provisorisch gemacht kabel zum blinker vorne gelegt und birne raus und kabel angesteckt! Hier das bild vom blinker!Audi a3 8L Comming home/Leaving home - YouTube

Habe bereits an der ZV geschaut aber ebenfals ein Blinkendes Signal! (mit Prüflampe)

hattest du im video den lichtschalter an oder aus?vielleicht blinken sie nicht mit,wenn du das signal von der innenraumleuchte nimmst…aber sieht soweit nicht schlecht aus.

Ne da hatte ich schon auf den PIN NS "umgepinnt" Bei der innenleuchte is es so das dann bei jedem Türöffnen die Nebler angehen ist ja eher schlecht!

Aber das mit dem Problem wenn ich die Nebler einschalte das die nachleuchten müsste ich eig mit einer Sperrdiode in eine richtung recht machen können ich meine wenn nur Strom vom Modul zum schalter kommr und kein Strom zurück dann würds ja normal gehen oder?

n schaltplan wird dir wohl abhilfe schaffen :old:

Hab ich ja aber mit dem geht ja weniger wie jetzt hab ich eh eingestellf!

aber nochmal zur innenraumleuchte…wird die nicht einmal über die zv angesteuert und einmal über den türkontaktschalter?demnach würden die nebler ja nicht angehen,wennn man über den zv pin von der innenraumleuchte geht,oder?

Hm müsste ich nachmessen bzw. in den schaltplan schaun!

Ja also eein Kabel geht vor, hoffe nur das dort ein 1maliges signal raus kommmt!

und was gibts neues von der front?

Konnte heute nichts machen, musste mir federn und dämpfer sowie felgen und reifen anschaun und besorgen, sowie am traktor die hydraulik zerlegen morgen dann wieder :wink:

So nun wird wirklich jemand gebraucht der sowas schon mal gemacht hat!

Bin nochmals die Pin's an der ZV durchgegangen die Pin's die zu gebrauchen währen da kommt überall ein doppeltes Blinksignal raus, der Pin für die Innenraumleuchte hm da ist dauer haft strom drauf egal ob innenraum leuchte brennt oder nicht!

Gibt es evtl. eine diode die nur nach dem ersten Blinksignal keinen Strom mehr durchlässt?
Habe auch am Warnblinkschalter Pin 6 probiert ebenfals ein Blinksignal!

Ich bin jetzt wirklich am ende mein Vater (KfZ- Meister) ebenfals

Aber wann kriegt die leuchte dann ein signal zum leuchten…wenn man da was an masse abgreift?

Das mit dem einmaligen Blinken beim auf- bzw. zuschließen haben wir auch mit dem nachgerüsteten Modul bei dem A6 von nem Bekanten.
Das scheint am Modul zu liegen da selbst der Händler der es uns verkauft hat keinen Fehler findet.