[8L] A3 8L tieferlegen, ist das sehr aufwendig?

Ja klar versucht mans mit wenig geld hinzubekommen,
War jetz eben auf der seite von dts da gibts das dts line gewindefahrwerk, würde auch nur 180e kosten, und ist angeblich in de entwickelt worden un sollte sicherer als das serienfahrwerk sein, wäre das was?

Ohne etwas über die Qualität zu wissen. Was heißt denn bitte in DE entwickelt? Nur um dir da mal einen Qualitätseinblick zu geben. Wenn ich mich als kleiner Dummer Konstrukteur hinsetze und irgendein Fahrwerk "bastel", das in China gefertigt wird und der letzte Montageschritt in DE erfolgt, dann heiß0t das
Entwickelt und Made in Germany

Von mir selbst wirst du da aber wenig Hilfe bekommen können, da ich sowas nicht verbaue. Also entweder versuchst es einfach oder quälst solange google, bis du was über das Fahrwerk findest.,…oder nimmst einfach die Ratschläge der anderen an

EDIT:
Direkt der erste Googlöe Treffer
DTS Line Fahrwerk soll wohl AP Fahrwerk sein

200.000km runter und dann wird noch überlegt nur Federn einzubauen?
Ich versuch auch immer zu sparen, wenn es möglich ist, aber das geht gar nicht.

Entweder FW drin lassen (was bei dem Alter auch nicht die beste Idee ist), oder ein halbwegs anständiges FW verbauen.
DTS soll wohl ok sein, auch beim einfachen FW. Das für 180€ ist übrigens nicht das Gewinde.

Diese Billigteile wie TA Technix und so sollte man meiden. Ich hatte mich da auch ausführlich über günstige Fahrwerke informiert.
Natürlich sind diese zugelassen, aber LingLong Reifen auch. Trotzdem fahr ich die nicht. Und bei diesen Prüfungen baut sich das niemand ein und fährt erstmal ein Jahr damit rum. Über die Haltbarkeit sagt dies nichts aus.
Und wenn man doch ein Neues FW braucht, bezahlt man nicht nur den Preis für´s FW, sondern nochmals die Achsvermessung (50-80€) und die Eintragung (~80€).
Ich selbst hatte Glück und konnte ein H&R Cup Kit für 250€ ergattern.

Ich meinte dieses dts http://www.dtsshop.de/product_details.php?pid=143647_2012
Und ja meine Dämpfer sind garantiert noch die originalen, deswegen wollt ich eigentlich ganzes fahrwerk, das etwas besser als das jetzige im aktuellen zustand ist…

der Preis is sehr gut. brauchst halt noch domlager dazu… was für Qualität du aber für den Preis bekommst is halt ungewiss.
mich wundert halt der Preis etwas da vor nich all zu langer zeit ein DTS Gewinde um die 300-400€ kam. entweder erklärt sich der Preis weil es mittlerweile ein sehr altes Fahrwerksmodell ist… oder eben weil nich mehr die alte kw Technik verbaut wird sondern etwas arg billiges…
aber glaube das is dir scheißegal. Hauptsache es is für dich billisch. :rolleyes:
dann nimm das, achte dass die achslasten passen, bewahre die Rechnung gut auf damit du innerhalb der Garantie noch Ansprüche stellen kannst und lege los :hammer:

p.s. ich weis dass die alten DTS Fahrwerke vor reichlich 3-4Jahren die original Aufnahmepunkte für den original Stabi hatten. ob das bei dem auch der fall ist weis ich allerdings nicht

Ich will ja achon was brauchbares sonst hatte ich scho das j blueline genommen, sollte besser als mein abgenutztes original sein.
Aba naja ich sag mal so, das wäre obereste grenze http://www.dtsshop.de/product_details.php?pid=14502_2012
Wenn sich der aufpreis merklich lohnt

ich vermute da wirste kein wirklichen Unterschied merken! ap=dts… beide ohne härteverstellung, beide Stahl verzinkt… denke die werden ziemlich identisch sein. hab aber beide noch nicht im direkten Vergleich getestet

Warum ist dann der preis so verschieden? Oder gäbe es was anständiges für den Preis

Das DTS Gewinde FW, wovon immer geredet wird und was auch ganz gut sein soll, ist aber nicht das, welches du verlinkt hast. Wie es aussieht gibt´s jetzt wohl auch eine Billigvariante auf TA Technixx Preisniveau.
Welches von vielen verbaut wird ist dieses:
http://www.pro-styles.de/fahrwerkstechnik/dts/gewindefahrwerke/18960/dts-gewindefahrwerk-sx-audi-a3-8l-frontantrieb?c=2193

Wäre vom preis her ja noch im rahmen, wenns das geld wert ist

ist es… was xGx verlinkt hat fahre ich zum Beispiel selbst seit ca 4 Jahren. das ganze knapp 70tiefer mit 18zoll. keinerlei Probleme!
zu dem DTS Fahrwerk gibt es hier im Forum nen großen thread… einfach ma in die Suche eingeben!

Klingt ja nach dem was ich gesucht habe

Dann stellt sich nur noch die frage dieses neue DTS für 350 oder ich könnte eventuell nen gebrauchtes h&r oder kw gewindefahrwerk haben für 250-300 hier ausm forum

hat h&r Aufnahmen für den original Stabi? wenn nich und da is keiner dabei musst dir noch nen h&r Stabi dazu holen. kostet auch nochma… kommt auch drauf an wie alt und wieviel km? ich persönlich würde mir kein gebrauchtes fw einbauen. muss aber nich bedeuten, dass das was schlechtes sein muss… wenn Angebot und Konditionen stimmen spricht auch nix gegen das hochwertige gebrauchte

Is halt des problem wenn man sich nicht auskennt, ich kann nicht genau beurteilen wie gut oder schlecht der Zustand ist… Und angaben zu Kilometer oder alter hab keine bekommen bisher.

wenn du gar keine Ahnung hast dann geh lieber zu dem DTS (nich die billig Version für 180€) und freu dich über 2 Jahre Garantie :up:

Was brauch ich dann noch dazu? Domlager und?

also ausser die lager?

Wenn du jemanden mit Ahnung und ner Bühne hast wäre es vom Vorteil wenn ihr den Bock vorher ma hochnehmt um zu schauen wie Lager/Buchsen von koppelstangen, Stabi etc ausschauen…
bei 200000 vielleicht kein schlechter Gedanke wenn man eh schon ma dranrum bastelt… :biggrin:
wenn nich is auch kein Problem. dann brauchst halt domlager, das entsprechende Werkzeug, nen federspanner und viel viel Rostlöser zum entkeimen der Schrauben :thumbsup:

ah okay, und braucht man da spezielle domlager oder irgendwelche von ATP?