[8L] A3 8L tieferlegen, ist das sehr aufwendig?

Sollte mit abe ja kein Problem sein?

Und danach eine Achsvermessung vornehmen lassen.

[quote]

Sollte mit abe ja kein Problem sein?

Eigentlich nicht, kommt halt auf die Reifen und Felgen drauf an.

17" plus passende reifen, laut store zugelassen und eintragungsfrei, aber auch mit abe und so.

Welches set bis ca. 200€ wäre denn gut?

Gingen au noch bis 250

1tens
pauschal würde ich sagen gar keins… denke dass dir da auch keiner wirklich helfen kann, bzw dir sagen wird dass diese "Sets" super sind! für nich ma 200€ nen komplettes Fahrwerk mit domlagern und und und? was soll das für ne Qualität sein?
mehr als riskieren kannste es nich. kaufe den Mist, bau es dir ein und sei freudig überrascht wie toll es erstmal ist… nen paar Monate später kommt dann wahrscheinlich die Ernüchterung…
mein Rat: Spar das Geld leg nochma 200-300 drauf und dann schau nochma was man man da so bekommt.
2tens
achsvermessung und eintragen musst auf jeden Fall. bei beiden Artikeln steht ja drin dass die TÜV teilehgutachten mitgeliefert werden. also wirst da nich drumrum komm

Punkt!
Kann man kommentarlos so stehen lassen, was auch meine langjährige Erfahrung ist.

Dann sollte ich eher nur 40er federn nehmen?
Also ohne Dämpfer?

Noch etwas gedulden, sparen und dann was vernünftiges kaufen. Wer billig kauft, der kauft immer zwei mal.
Einbau kannst du wie schon gesagt alleine machen, falls du handwerklich etwas drauf hast.
Danach sofort zur Achsvermessung und ab zum TÜV für ne Eintragung. Wenn nämlich wirklich mal was passiert, bist du gef*ckt, weil sich deine Versicherung dann quer stellt.
Wenns dumm kommt kannst dein restliches Leben für nen anderen bezahlen.

ich mein ich zahl garantiert keine 300-500 für das ganze, des wäre nen drittel davon was ich für den a3 gezahlt habe, das ist einfach zu viel.
und ich mein mir ist klar das ka was von ner marke sicher länger hält und vielleicht auch bessere quali hat, aber wenns doch vom deutschen tüv zugelassen wird dann muss es doch einen gewissen sicherheitsstandart haben oder nicht?

ich mein ich brauch nich unbedingt ein gewinde (das von JOM wird angeblich z.b. von dem namhaften herseteller spax gebaut) oder sportfahrwerk ( wobei das ta technix sportfahrwerk in andre foren sogar als gut bezeichnet wird) sondern einfach nur ne kleine tieferlegung damit die felgen besser passen ;D das wird doch mit 200-300€ möglich sein? oder nicht?

Dann gibt es nur eine bregnzte Auswahl an möglichkeiten.
-Wert des Autos im Verhältnis zum Fahrwerkes zu gering --> oringal Fahrwerk drin lassen
-Auto mit einem höheren Wert anschaffen
-Das billige Produkt kaufen

Und wie sieht ea mit der option aus original fahrwerk plus andre federn?

Weis ja nicht genau was möglich und erlaubt ist…

Die z. B.
Artikel: Eibach Sportfedern für AUDI A3 (8L1) E10-15-004-03-22
URL: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=300848873170&alt=web

Die federn dann mit den original dämpfen oder mit den billigen ta technix?


Oder wie ist die marke vogtland? Oder al-ko?

Eibach und/oder H&R Federn kannst du klar einbauen. Aber dann ist das halt nur bissl tiefer. Und da wird ja auch extra noch drauf hingewiesen, dass die Dämpfer getauscht werden sollten, wenn die nicht mehr all zu fit sind.

Jah dann hätte ich ja mit den eibach federn scho gute Grundlage, un wenn ich die dann mit ta Dämpfer für 99e kombiniere? Hätte ich dann nen brauchbares fahrwerk?
Das meiste machen ja die federn?

Also
http://m.ebay.de/itm/221462201924?nav=WATCHING_ACTIVE
Und
http://m.ebay.de/itm/300848873170?nav=WATCHING_ACTIVE

oder stimmt das das die marke AP oder DTS auch gut wäre?

grundprinzipiel muss dir klar sein, dass der Schwachpunkt bei so einer Geschichte nicht die Federn sondern die Dämpfer sind. mit anderen Worten: da helfen dir die hochwertigen Federn von eibach auch nix!! wenn du diese 99€ Dämpfer von ta-technix nehmen willst kann dann auch glei das komplette set von ta-technix nehmen!
bloß ob du damit glücklich wirst steht halt in einem anderen Kapitel :old:

mit AP/DTS hab ich persönlich schon gute Erfahrungen gemacht. das waren lange zeit die alten KW Fahrwerke die da lediglich unter anderen Namen verkauft wurden. soll aber wohl mittlerweile laut einiger Quellen nicht mehr so sein… genaues weis ich da aber auch nicht!

Achso dachte das wichtigste sind die federn, da ich im motortalk forum paar Beiträge gefunden hab wo es hies das di ta technix nicht schlecht sin nur geben die federn mit der zeit noch ziemlich nach.

Also ist Dts und ap dann auch raus, weil da gibts auch paar sets unter 300

das was du im Auto brauchst ist IMMER ein Feder-Dämpfer System. Das eine kann ohne dem anderen nicht. Bei der Feder kann man nur qualitativ wenig verkehrt machen. Die kann vielleicht von der Kennlinie her schlecht sein, aber - salopp daher gesagt - einen Draht bissl biegen ist nicht so schwer wie ein Dämpfer herzustellen.

Ohne dich persönlich angreifen zu wollen! Ich hab so das gefühl, du suchst dir jetzt Finger wund um mit möglichst wenig Geld den Audi tiefer zuu bekommen. Dann nehm irgendwelche halbwegs guten Federn (Eibach / H&R / … ) und schau erstmal wo du auskommst. Dämpfer kannst du immer noch tauschen. Wenn du es auf zweimal machst muss du halt folgendes im Hinterkopf haben

-Erneuter Ausbau/Wechsel
-nochmal Spur Einstellen
-nochmal TÜV

Ach ja, die Federn die du da rausgesucht hast sind Quattro Federn, das weißt du?!
Und noch eins, ABE ist da nicht, das sind alles Teile mit Gutachten. Sprich, Eintragung beim TÜV ist notwendiog!