und wo ist das problem??
ist doch jedem selbst überlassen!
kauf dir doch gleich nen chip bei ebay inkl. neuem motor…
mfg
und wo ist das problem??
ist doch jedem selbst überlassen!
kauf dir doch gleich nen chip bei ebay inkl. neuem motor…
mfg
Was ist an 400 Euro teuer ? Wenns mal über 1000 Euro geht kann man mal jammern, aber so ?!
Gerade beim Chiptuning wird immer gejammert. Wobei es doch so wichtig ist, hier Qualität einzusetzen. Ein Motor ist schnell kaputt gechippt !!
Also ich hab den ganzen Thread jetzt nicht gelsen, aber ich wollte nur mal meine Erfahrung hier posten.
Habe vor ca. 8000 km meinen 1.8T bei chipping.de machen lassen und der Wagen läuft super!!! Er hat sogar nochmal kostenlos nachgebessert. Auch die Höhe der Leistungssteigerung war von mir frei wählbar (in gewissem Rahmen natürlich).
schade das das Chippen bei denen erst beim 1.8 ab Bj. 2000 geht
Ich habe aktuell meinen 8PA (2.0 TDI) von Danny tunen lassen und bin total begeistert. Der Wagen läuft jetzt super.
Wer hier hin und her überlegt, ob er seinen Wagen chippen lässt, sollte es vielleicht lieber bleiben lassen. Ich habe bei dem freundlichen einen Leon 2 mit Abt-Chip stehen sehen und mal nachgefragt, wie das bei dem gelaufen ist. Das Steuergerät wurde ausgebaut, zu Abt geschickt und war 3 Tage später wieder da. Was haben die denn da gemacht?
Ich tippe mal auf OBD Tuning. Und warum werben viele Tuner mit „Speziell auf ihr Fahrzeug abgestimmt“? Wie soll das funktionieren, wenn die nur mein Steuergerät haben?!
Mein Fazit: Dannys Software funktioniert in meinem Audi sehr gut und Nacharbeiten sind kostenlos.
+ Dieser Beitrag wurde von seeker am 25.08.2006 bearbeitet
Hallo,
das sehen die Leute im VAG Golf4 /Bora Forum anderster.
http://www.vagboard.de/wbb2/thread.php?threadid=4797&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=5
Oder kurz:
Original von MarkusGTI
@scarface
Jap, scheint so zu sein. Chipping.de hat da ziemliche probleme. Noch kein 1,8T gehört, der wirklich seine versprochene leistung hatte!
Hier mal mein Diagramm:
Ja? Ich schon. :pah:
http://www.ibiza-vr6.de/leistungsdiagramm_cuprar.pdf
Ein Chiptuing ist schon möglich, nur über die Diagnoseschnittstelle erst ab Bj. 2000.
hab nur gutes über Danny gehört… also kann man da nix falsch machen fahren viele mit seinem Chip hier rum!
Also ich persönlich habe bei ihm bereits meinen 8L 132kw 1.8T, danach meinen 8P 103kw TDI und jetzt meinen Sportback 2.0TFSI Quattro bei ihm chippen lassen. Desweiteren war mein Bruder mit da (8L 1.8T) und der Wagen eines Bekannten und es war immer wieder genial!
Sind es keine Kopien, da sie die originale Fahrzeugsoftware auslesen und nach Kundenwunsch bearbeiten (also nicht ein und die selben Software in alle TDI einspielen…)
Machen sie ausgiebige Probefahrten und ändern danach noch nach Kundenwunsch ab (oder auch nicht, wenns gefällt)
Kann man auch nach ein paar Monaten nochmal hin um was ändern zu lassen, bzw. bekommt auch umsonst wieder die Originalsoftware seines Autos aufgespielt, wenn man das Auto z.B verkaufen möchte.
Ich hab bisher nie Probleme, bzw. von Problemen gehört. Der Verbrauch ist in der Regel immer ca. 0,5-1 L runtergegangen (wenn man nicht gerade die V/max ausreizt)
zu 1 :
Meine Fahrzeugdaten wurden ausgelesen.
Anhand dieser Information wurde bei mir eine bestimmte (dazu passende) Version draufgespielt. Ich erinnere mich sogar das in einem Vorgespräch nach meiner Motorsteuernummer (ich glaube so hieß das…) gefragt wurde, da er anhand dieser mir sagen konnte ob ein Tuning möglich ist (BJ. 101999).
Dessweiteren mußte er erst in seinem Laptop überprüfen ob er die passende Datei dafür hatte…
Mehr nicht, also nix mit optimieren und manuell nachregeln oder wie auch immer…
So war es zumindest damals bei mir
zu 2:
Nachdem mein Motorsteuergerät "geflashed" wurde sollte ich paar Minuten fahren um zu sehen ob was ruckelt oder alles in Ordnung ist. Also auch Nix mit ausgiebiger Probefahrt bei mir …
zu 3:
Klar kann man das, vorrausgesetzt man wohnt nicht zu Weit weg… ;(
zu 4:
Das der Verbrauch um 1 L weniger wird halte ich persönlich für ein Gerücht… Bei meinen A3 8L 1.9TDI 66kw wurde es minimal weniger, aber es hängt halt immer von der Fahrweise und Fahrstrecke ab…
Alles im allen:
Ich wollte nur schildern wie es bei mir der Fall war, aber das heißt nicht das ich nicht zufrieden damit bin. Es war lediglich ein Flashen (Überschreiben) des Chips, was keine 10 Minuten dauerte… Die passenden Dateien waren bereits in meinen Fall vorhanden.
Aber genau auf eine optimale "Einstellungen" kommt es doch an…
So wie ich das nun nach 80.000 km (bei 120.000 km OBD-Tuning gemacht) beurteilen kann, war es trotzdem eine gute Entscheidung. Lediglich die Kupplung hat sich nun verabschiedet und muß irgendwannmal gemacht werden, wenn ich wieder mal Kohle hab…
Aber bei insgesamt 200.000 km Laufleistung solle es ok sein, oder?
Ok, deine Meinung ist ja auch nicht unerwünscht.
Ich habe ja auch nur meine Meinung wiedergegeben. Allerdings habe ich nun öfter mal die Gelegenheit gehabt, eine Meinung bilden zu können und wie ich bereits geschrieben habe, war es jedes Mal genauso. Nichts mit Software aus dem Laptop. Ich habe bereits 2x nachträglich was ändern lassen und es wurde immer in meinem Beisein getan. So, wie ich wollte.
Das mit dem Verbrauch ist natürlich auch strittig, aber es war ja nur MEINE Erfahrung. Bei meinem durchschnittlichem Fahrverhalten ist das mit dem 1L halt so. Ist doch schön für mich, oder
Wenn alles soweit passt und du auch nichts zu bemängeln hast muss ja auch nichts nachgeregelt werden.
Der Verbrauch schwankt auch je nach Fahrweise, Motor, Zustand und Laufleistung. Manche verbrauchen 0,5l weniger, andere auch einen halben Liter mehr. Im Schnitt sind es aber laut Aussagen der Kunden ca. ein halber Liter weniger.
Servus,
das Geschäft boomt wohl im Moment.
1500 Euro zu verschenken im Monat
–>>> Chipping
Und Unglücklicherweise sind alle 3 Gewinner vom Monat Juli nicht registriert mit Namen und Wohnort bei den bekannten Telefonbuch Vertreibern gggg
Ich Rieche hier irgendwie nen Fake
@gerks,
vergleich mal bitte die IP's der Positiven Beiträge-User hier mit denen von DannyR. Wenn was negatives sein sollte, poste dies doch Bitte hier Öffentlich ggg.
Gruß Andy
Kannst du gerne tun.
Manche Sachen müssen nicht auf den ersten Blick gleich sinnvoll oder rentabel erscheinen. Werbung und Marketing ist das Stichwort. Und wie man sieht wirkt sie. Der Sinn ist für mich das die Leute von außen auf die HP aufmerksam werden und sich dann weiter auf der HP umschauen und dadurch ihr Interesse geweckt wird und sie etwas bestellen. Manchmal muss man etwas investieren um den Umsatz zu steigern. Ganz normale Werbung.
Es gibt x Firmen die Gewinnspiele veranstalten oder Sachen verlosen. Werfen die sinnlos ihr Geld aus dem Fenster?
Im übrigen, ich stehe auch nicht im Telefonbuch.
dafür dann hier ggg
http://www.chipping.de/show_text.php?id=imprint
Tel.: +49(0)700/24477464 (0700/chipping) 12c/min
Gruß Andy
P.S. Antworte doch besser hier deine Unschuldigkeit ggg Chiptuningforum - Anmelden
Ja und? Was an der 0700er auszusetzen? Informiere dich richtig, dann wirst du feststellen das unter Umständen mich die Nummer auch 25 Cent die Minute kosten kann.
Preise für Ruf-/Faxweiterleitungen Preis pro Minute in Cent
im Inland
ins nationale Festnetz
(geographische Nummern) kostenlos
in die nationalen Mobilfunknetze 20,52
beim chiptuning sollte man nicht sparen… und was die gästebuch einträge angeht, schreiben die kunden nicht oft ihren namen richtig…
wenn jemand positive rferenzen haben möcht ist er auf gästebuch einträge angewiesen ode ie ich es auch mache, gebe tel.nr. von kunden die einverstanden sind.