[8L/8P] www.chipping.de

Hallo,

hat einer von euch schonmal was von denen gehört?
Die bieten ein Chiptuning für meinen Motor (1,9 TDI 150PS PD)an.

• 35PS
  • 80Nm
  • 15km/h
    und das ganze für 149 Euro
    Gut, da ist keine Garantie dabei, aber die kann man seperat über eine andere Firma abschliessen, würde bei meinem Motor 180 Euro kosten für 2 Jahre.
    Das kommt mir alles ein bisschen billig vor.
    Was sagt ihr dazu???

Hey!

Die verkaufen nicht zufaellig auch neue Motoren?:happy:

Ist ja verdammt guenstig.

Bin mal gespannt, wie die Resonanz ist.

Cheers, FlottA3er

Keine Ahnung ob du da auch Motoren bekommst.
Das kommt mir ein bisschen zu billig vor!!!

Hallo!

Ich denke das werden Billigkopie von Tunerchips sein.

Meine persönliche Meinung. Finger weg!!

Gruß

Raoul

Die Webseite sieht aber recht professionell aus…aber der Preis ist eben das was micht stutzig macht. Aber solange ich Garantie auf den Motor bekomme kann mir doch eingentlich nix passieren, oder??

Ein Eprom kostet 50 cent da sind die 150€ nicht weit her geholt.
Die Frage ist ob das was drauf ist auch was taugt. Also ich würde mir einen Chip bei einem renomierte Hersteller holen.

1. Habe die mehr Erfahrung
  2. Weißt du was über die
  3. Sponsort einer die A3 Freunde!
  4. usw. usw.

Du hast schon soviel Geld in deinen A3 gesteckt und willst nun am „Herz“ deines Wagens sparen??

Raoul

Hey, täusch ich mich oder gibts keinen 1,9TDI 150PS? Ich dachte den gäbs nur beim Golf. Also mein A3 TDI ist eigentlich mit den 96Kw der größte TDI im 8L. Oder?!?!?!

:stock:

Sowas nennt man Motorumbau! :wink:

Der 150PS TDI PD vom G4 passt ja in den A3 8L.

Raoul

Wäre mir persönlich zu billig.

Das gleiche wie bei RDI.

Auserdem glaub ich ohne Tüv ?!
Hab zumindest nichts gelesen davon.

RDI kenn ich ! is grad ma 2km von mir und der nachbar von nem kumpel! hat hier schonj so einige tdis von bekanntetn gechippt und die laufen super!

[quote]
Wäre mir persönlich zu billig.

Das gleiche wie bei RDI.

Auserdem glaub ich ohne Tüv ?!
Hab zumindest nichts gelesen davon.

[/quote]

Nein, will ich ja gar nicht. Die Seite hat mir nur ein Kumpel empfohlen und ich wollte halt mal wissen was ihr davon grundsätzlich haltet.
Bei solchen Sachen würde ich auf keinen Fall sparen.

[quote]

Du hast schon soviel Geld in deinen A3 gesteckt und willst nun am „Herz“ deines Wagens sparen??

Raoul

[/quote]

Die Daten sind nicht gekauft sondern werden meist nach Kundenwunsch erstellt und angepasst.
Mit dem Preis ist das soeine Sache. Ist man zu teuer, kauft es kein Mensch weil man nicht so einen Ruf wie ABT und Co. hat, macht man es günstiger denken die meisten das es nur Schrott ist.
Hier mal ein paar „Referenzen“:
http://www.ibiza-forum.de/forum/thread.php?threadid=9414&sid=

Auf Kundenwünsche angepasst und dann der Preis?

Also das kommt mir bei all den anderen Preisen extrem komisch vor, aber muss ja jeder selbst entscheiden!

ich würde die finger davon lesen. ich habe auf der ganzen seite keine hinweise auf tüv oder sonstwas gelesen…

Hier schau mal da, die bieten richtig starkes zeugs besonders für deinen Motor an.

http://www.all4tdi.de/

ich lass meinen zwar nicht chippen. aber ich versteeh auch nicht wieso billig = schlecht, aldi = schlecht ? ehe rnicht !
was is daran denn so teuer das is ein chip im wert von 1 € und arbeitszeit von 2-3 std wenn überhaupt !

Es kommt eben darauf an, wie gut man die Kennfelder abstimmt. Ich habe keine Ahnung vom Tuning via Chip, aber da gibt es viele Kennfelder und es ist bestimmt nicht so einfach. Es gibt aber im Leben Sachen, die es billig einfach nicht draufhaben und wo man zur Marke greift. Beispiel sei DVD-Rohlinge oder billige Fahrwerke. Wie waere es denn mal mit einem Topic, wo alle die sich melden, die keinen Marken-Chip fahren, sondern was billiges? Das waere mal interessant!

@FlottA3er

Moderne Diesel sind recht einfach zu tunen. Da gibt es nur den Ladedruck, Ladedruckbegrenzer, Rauchbegrenzer, Drehmomentbegrenzer und Luftmassenkennfeld. Da kann man nicht viel falsch machen.
Bei Benzinern sieht es schon anders aus. Da gibt es auch mal bis zu 15 Kennfelder.

Aha! Es gibt wohl nicht viel Unterschied zwischen den Diesel von SEAT und AUDI/VW, da Griff ins gleiche Regal.