[8L / 8P] Wie schauen eure Autos mit Winterreifen aus

bei mir auch…
kommt mir aber nach den 8,5x18 BBS etwas mickrig vor!
überleg mir grade 8x18 Nuvolari als winterreifen plus 8,5x19 MAM Nuvolari als Sommerversion…
grübel

[quote]

Bei mir sind es im Winter meine Standard S3 Felgen.
Also 225/45 ZR17

Ich glaube das ist aber schon richtig so. Die Vorteile können reine Winterreifen nur im Schnee ausspielen.
Okay, ab ner bestimmten Temperatur sind die Sommerreifen vielleicht nix mehr, aber die werden wir in Deutschland nicht erreichen.

[quote]

Kopf → Tisch
Da hast Du aber falsch gelesen. Das ist auf alle Fälle nicht so!

Du meinst bestimmt den Spiegel-Artikel mit der 7°C-Regel. Den Aritkel hab ich auch gelesen…

  • Dieser Beitrag wurde von kabareh am 09.11.2005 bearbeitet

[/quote]

@Tobi82
Also ich glaub, Du hast das auch falsch verstanden.
In diesem Artikel ging es nur um die 7°C-Regel. Der Autor meinte, dass die nicht stimmt.
Tatsache ist es doch, dass die 7°C-Regel als Richtwert genommen wird, um zu verallgemeinern. Wo genau jetzt die Grenze ist, ist von Reifen zu Reifen unterschiedlich. Ob das jetzt 2°C drunter oder drüber ist, ist doch völlig egal.
Deshalb fand ich den Spiegel-Artikel völlig daneben.

Schau dir das mal an (pdf-file). Seite 3, Abbildung links unten.
Da ist ein Vergleich. Und ich denke mit Absicht wurde kein Vergleich bei 7°C gemacht:

'http://www.conti-online.com/generator/http://www.fr/fr/conti

Mal abgesehen davon, wenn es nicht schneien würde, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Straßen ab und an mal frostig sind. Und da kannst Du Sommerreifen absolut vergessen.

Find ich halt nicht ok, wenn man an einem der wichtigsten Teile am Auto spart.

Offtopic off :wink:

edit: mist der Link geht nicht…
Bei google nach ‚winter sommerreifen trockene Fahrbahn‘ diesen Wörtern suchen, dann das zweite Ergebnis.

  • Dieser Beitrag wurde von kabareh am 11.11.2005 bearbeitet

  • Dieser Beitrag wurde von kabareh am 11.11.2005 bearbeitet

Dem Artikel nach zu gehen spielen die Temperaturen schlicht und einfach keine rolle, sondern die Straßenverhältnisse. Sprich auf Schnee und eis sind Winterreifen besser, bei Trockenem Wetter und bei Nässe sind Sommerreifen besser

[quote]

@Tobi82
Also ich glaub, Du hast das auch falsch verstanden.
In diesem Artikel ging es nur um die 7°C-Regel. Der Autor meinte, dass die nicht stimmt.
Tatsache ist es doch, dass die 7°C-Regel als Richtwert genommen wird, um zu verallgemeinern. Wo genau jetzt die Grenze ist, ist von Reifen zu Reifen unterschiedlich. Ob das jetzt 2°C drunter oder drüber ist, ist doch völlig egal.
Deshalb fand ich den Spiegel-Artikel völlig daneben.

Schau dir das mal an (pdf-file). Seite 3, Abbildung links unten.
Da ist ein Vergleich. Und ich denke mit Absicht wurde kein Vergleich bei 7°C gemacht:

'http://www.conti-online.com/generator/http://www.fr/fr/conti

Mal abgesehen davon, wenn es nicht schneien würde, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Straßen ab und an mal frostig sind. Und da kannst Du Sommerreifen absolut vergessen.

Find ich halt nicht ok, wenn man an einem der wichtigsten Teile am Auto spart.

Offtopic off :wink:

edit: mist der Link geht nicht…
Bei google nach ‚winter sommerreifen trockene Fahrbahn‘ diesen Wörtern suchen, dann das zweite Ergebnis.

  • Dieser Beitrag wurde von kabareh am 11.11.2005 bearbeitet

  • Dieser Beitrag wurde von kabareh am 11.11.2005 bearbeitet

[/quote]

Hallo Leute,

steige leider von meinen 18 Zoll auf 205-55 R16 mit Standard Audi Alufelge um…

Ist nicht der Brüller, sieht aber für den Winter ganz nett aus. Da er auch noch ein Saisonauto ist, kann man mit der Reifenwahl leben.

Bilder folgen sobald die Reifen drauf sind…

@facelift8L doch doch, hab schon welche… Grins

[quote]

@Don-130PD
Noch haste keine:grins:

  • Dieser Beitrag wurde von Facelift8L am 09.11.2005 bearbeitet

[/quote]

Schade, dass der Artikel nicht mehr kostenlos online ist. Wobei die Aussagen in diesem Artikel sowieso sehr schwammig waren. In diesem Artikel ging es um die 7°C-Regel und ab welcher Temp. der WR besser ist, wobei drin stand, dass die genaue Temp. nicht bekannt ist, was nicht heißt, dass die Temperatur egal ist. Da ging es eben nur um ein paar Grad hin oder her. Also ist besser, wenn man den Artikel nicht gelesen hat, weil er anscheinend doch leicht missverstanden wird.

Tut mir leid, aber das ist eben überhaupt nicht so, dass Temperaturen keine Rolle spielen.

Hier ein weiterer Link
http://www.finanztip.de/recht/verkehr/sommerreifen-kaskovers

Zitat:

  • Dieser Beitrag wurde von kabareh am 11.11.2005 bearbeitet

Wieso? Is doch besser als jeder Chip. :grins:

Ich hab die Standard Ambientefelgen im Winter.
Ich hoffe meine Eagle F1 verlieren schnell ihr Profil, so dass ich die 16er Felgen dann mal im Winter nehmen kann.



hmmm… besch…eiden
nur 16 zoll 205er mit audi radkappen

Tja
bei mir sind es 15 Zoll Ronal Alus auf 195 Reifen
Bild der Alus
wheelmaschine.de

Hab leider nur Bilder im Winterlook von meinem gewandelten A3 8P.

205/55 R16H /Felgen Rial

Bild in meiner Galerie…

so in etwa…

fahre ihn im Winter nicht!
:daumen:

11073_A.jpg

Und bei mir sieht das diesen Winter so aus:

Edit: Komisch es lässt sich kein Bild einfügen!



+ Dieser Beitrag wurde von MAN am 09.10.2006 bearbeitet

Bei mir ist ein Bild in meiner Galerie unter der Kategorie „Felgen“. Stelle den aber über Winter so ab. Fahre ja meinen A3 im Winter nicht

Hmm, normaler weise hab ich die normalen 195er/15" stahlfelgen… jetzt könnte ich aber paar VW BBS alus in 16" günstig bekommen. Dann hätte sommer und winterräder die seben dimensionen und selbes (sommer) profil.
Also müsste ich auf einer der beiden felgen (audi 5 arm oder vw) 205er/55er winterreifen draufziehen… Und lohnt es sich extra neue wi-reifen statt einfach die stahlfelgen zu fahren…:verwirrt:

Ich habe diesen Winter polierte 18" Schmiederäder vom S600 auf meinem A3

tt-team.de

Hallo

Ich fahre 18 Zoll S-Line Felgen.

Grüsse Holger



Ich fahre die gleichen wie im Sommer, hab 2 Sätze von den Felgen mir damals gekauft…

17 Zoll 225/45 Bereifung A3 Sportback Felgen

hallo

ich werd im winter meien standart 15 zoll alus von audi fahren und dann im sommer auf 19 zöller umsteigen.ist der erste winter für mich mit meinem a3 ;).

MfG Marius

jupp im sommer die schicken 18 zöller und ab diesem Winter nun entlich die 15 zoll in die Ecke geschmissen und die S3 in 17 zoll drauf … finde die Felge sehr gut und so kann der Winter auch ruhig kommen ;-))
:daumen:

11199_A.jpg 11198_A.jpg