[8L / 8P] Wie schauen eure Autos mit Winterreifen aus

Bei mir sind Alus drauf. Zwar nicht die größten mit 16, aber Alus sind halt nun mal Alus und fürn Winter wird es reichen! Schau einfach mal bei meinen Fotos vorbei!

Gruß Martin

Meiner schaut mit Winterreifen so aus::grins: ´
Ist doch fast kein Unterschied zu erkennen,oder?

:lolhammer:

Originale Alu´s eben…mit 195/65-15 Ballonreifen :knebel:…aber im Winter geht Sicherheit und Grip vor…nicht die Optik…jedenfalls bei mir :daumen:

Greez Piddy99 :wink:

@piddy99
Hey du alte Asphaltfräse,was hast du denn da für Gullydeckel auf deinem Auto? Damit machst ja die Straße kaputt…:knebel:

  • Dieser Beitrag wurde von Facelift8L am 09.11.2005 bearbeitet

eben drum
hab die S3 felgen mit 225er snowgrip - hatte letztes jahr mal ein AHA-erlebnis, als ich mit 150 von freier fahrbahn schlagartig auf festgefahrene schneedecke kam…
nicht weiter tragisch, wäre da nicht der (unbeleuchtete!) schneepflug 200m vor mir gewesen.
war knapp und ich denke mit den 195ern hätts mich derbröselt…

gruß

lonnie

[quote]

Originale Alu´s eben…mit 195/65-15 Ballonreifen :knebel:…aber im Winter geht Sicherheit und Grip vor…nicht die Optik…jedenfalls bei mir :daumen:

Greez Piddy99 :wink:

[/quote]

Ich fahre Sommer wie Winter 225/45 17 Zoll,nur andere Felgen,da stört es dann nicht die WR aufzuziehen.:grins:

Man, Eure Sorgen möcht ich mal haben: 225er, 205er, 195er…

… ich werf mal ein WIRKLICHES Format zum Heulen in die Runde:

ich steig von 225/45R17 S-Line Sommerpneus auf 185er :alk: Winterschlappen um. Das wird erst ein Spaß…


supi… ich steig von 19" ab auf 15"… noch fragen?! HEUL

  • Dieser Beitrag wurde von Don-130pd am 08.11.2005 bearbeitet

@Don-130PD
Noch haste keine:grins:

  • Dieser Beitrag wurde von Facelift8L am 09.11.2005 bearbeitet

Tjoa auch hier 15" Felgen. Allerdings die 7 Arm Alus von Audi.
Meine Fresse gehen die Scheisse sauber zu machen innen… Da kommt ma ja mit nix ran wenn die montiert sind…
Die Bremse füllt alles aus.

Im Schnee hast du damit gewonnen :slight_smile: Jedoch liegen bei uns im Jahr höchstens 2 Wochen schnee, so das ich schon am liebsten möglichst breite, höchstens jedoch 205er Reifen hätte.

Nochmal meine Frage…weiß jemand wo ich am günstigsten meine Reifen von Stahl auf Aluflelgen umziehen lasse? Vielleicht gibts da ja einen günstigen Laden, sprich ATU, Pit Stop oder so…die Reifenhänder bei uns wollen über 10 Euro pro Rad

[quote]

Man, Eure Sorgen möcht ich mal haben: 225er, 205er, 195er…

… ich werf mal ein WIRKLICHES Format zum Heulen in die Runde:

ich steig von 225/45R17 S-Line Sommerpneus auf 185er :alk: Winterschlappen um. Das wird erst ein Spaß…

[/quote]

Also 10 € pro Rad…von der einen Felge runter, auf die andere Felge drauf…Gewichte inklusive ?..

Dann errechen Dir mal den „Stundenlohn“ :knebel:…
also mit nem 10er kannste da nix sagen…pro Rad…

Grez Piddy99 :wink:

auch bei mir … von 225 / 40 18 auf 195 / 65 15 Zoll runter auber wenigstens habe ich auch die Stahlfelgen gleich bei seite geschmissen und mit die originalen 6 Speichen Alus von Audi geholt das ich nach vertretbar ( mit 40mm Platten pro Achse) … aber die ersten wochen ist es schon ein großer unterschied von der Optik heer ??? aber winter will man ja seine schönen und Teuren Alus nicht versauen
:daumen:

oh man hört mir blos mit den Winterreifen auf…

Wie meiner damit aussieht … ZUM KOTZEN :frowning:

http://img429.imageshack.us/img429/4687/dscf01927qp.jpg

visit my Page : http://www.alex-poellinger.de

  • Dieser Beitrag wurde von ShadowS3 am 09.11.2005 bearbeitet

  • Dieser Beitrag wurde von ShadowS3 am 09.11.2005 bearbeitet

  • Dieser Beitrag wurde von ShadowS3 am 09.11.2005 bearbeitet

Bei mir sind es im Winter meine Standard S3 Felgen.
Also 225/45 ZR17
Wir hatten im letzten Winter insgesamt nichtmal 1Woche Schnee
und da ich nicht jeden Morgen zur Arbeit fahren muss,
reichen schmalere Sommerreifen.
Natürlich fahr ich ein wenig vorsichtiger als im Sommer.

mfg DuKeS3

Es geht ja nicht nur um den Schnee, Winterreifen haben eine andere Gummimischung die bei kälteren temp. mehr Gripp entfalten.

ich fahr meine Winterreifen auch wenns kagge aussieht, denn wenns kracht und man hat keine drauf kanns mit der versichung Probleme geben.

Ich hab letztens erst gelesen,
das bei trockenen Wetter, egal welche Temperatur,
die Somerreifen einen kürzeren Bremsweg haben.
Außerdem fahr ich die schmaleren Sommerreifen erstmal runter,
dann hol ich mir Winterpellen für die 17" Alus.

dito
:daumen:

bin mal gespannt wie ich da rumrutsch dieses jahr im voralpen-ländlichen Winter…

Kopf → Tisch
Da hast Du aber falsch gelesen. Das ist auf alle Fälle nicht so!

Du meinst bestimmt den Spiegel-Artikel mit der 7°C-Regel. Den Aritkel hab ich auch gelesen…

  • Dieser Beitrag wurde von kabareh am 09.11.2005 bearbeitet

Wurde von schönen OZ Titan auf 225/35 R17 auf 205erR15 degradiert… schauder Und dann nur die Audi Stahl-LochFelgen