[8L / 8P] Wie schauen eure Autos mit Winterreifen aus

Hello Leute

Ich wollte fragen wie eure Audis mit den Winterreifen aussehen. Weil meiner sieht naemlich grauenhaft aus. Ein paar bilder waeren interessant.

Danke
Lg Thomas

Der Thread iss gut.
ich bin momentan auch relativ traurig weil die Sommerschlappen runtermüssen :frowning:

Mit Winterrädern sieht meiner auch relativ besch…eiden aus, ich bin letzten Winter sogar aus Protest ohne radkappen gefahren
:grins:
Werd mir diesen Winter aber ein paar von Audi zulegen.
Bilder muss ich noch machen, kommen dann in die gallerie.

handelt es sich bei solchen Threads um „Winterlochfüller“?
Ich hab sie noch nicht drauf, weil es noch recht warm ist, aber ende der Woche wirds wohl so weit sein und dann sieht er aus wie jedes jahr - schwarz, ohne radkappen.


Na wie ein Wagen eben aussieht wenn er von 225er auf 205er dekradiert wurde… :wink:

Gard beim S3 finde ich das schon schlimm.

Aber 225er bei uns hier im Bayern im Winter fährt sich nicht gerade gut. Und ich bin auch oft in den Bergen, deshalb die Entscheidung auf 205er… :frowning:

Na frag mich. Hab meinen A3 auf S3 optik umgebaut. Jetzt habe ich im Winter 195/65/65. Das schaut zum
:motz: aus. Hinten und vorne die Reifen 3 Cm hinter dem Kotflügel. Und hinten hab ich noch Sparco Schmutzfänger oben damit ich mir die Stoßstange hinten nicht „ablackiere“. Das schaut sowas von scheiße aus. Jetzt bin ich am überlegen ob ich die Zierkappen weiß lackiere. Was meint ihr?

Danke lg thomas

bilder findest in meiner galerie.

sind 8x17 alus vom a8…mit 205er reifen
sehen ganz chick aus wie ich finde…oder???

Nana, so schlecht sieht die Audi 5-Arm Felge gar nicht aus. Ich mag meinen A3 auch im Winterlook.
:grins:

Was mir jetzt wieder bewusst wurde: Mit den 205er Winterschluffen auf 16 Zoll geht der 96kW TDI in Sachen Spritzigkeit mit noch mehr Leichtigkeit voran als mit den schweren 225er auf 18 Zoll.


Ja schaut wirklich nicht schlecht aus. Da möcht ich ja nicht mal mehr mit meinem Fahren. Da schienire ich mich richtig.

lg Thomas

Ich hab schöne schwarze Stahlfelgen 15" :slight_smile:

  • Dieser Beitrag wurde von nordi80 am 08.11.2005 bearbeitet

Da hast du verdammt recht. Jetzt geht er wieder ab wie eine rakete. Aber auch nur der einzige vorteil

Sollte ich meine Zierkappen weiß lackiern? Was haltet ihr davon. Sind vom Audi A4 Bj 98 die Zierkappen? Hab nämlich die Sparco Schmutzfänger hinten drauf.

Lg Thomas

Ich fahre im Winter die Originalen 17er S3 Felgen mit 225er Winterreifen.Schaut auch gut aus.

Fahre im Winter die MAM 8 in 17 Zoll mit 225/45 (findet diese in meiner Bildergallerie)

Gruß Tom

Fahre im Winter 15" Alutec Energy. Nicht gerade hübsch, aber auf jeden Fall um Welten besser als Stahlfelgen.

Habe mit Winterreifen ,Gott sei dank, kein Problem.
Melde meinen A3 im Winter ab und steige um auf Golf.

  • Dieser Beitrag wurde von godie1 am 08.11.2005 bearbeitet

  • Dieser Beitrag wurde von godie1 am 08.11.2005 bearbeitet

beschissen halt, aber was solls, hab die dinger eh max viereinhalb monate drauf. 16er stahl mit der klassischen Radkappe…
gruß sascha

Ich fahr 205/55 auf Alufelgen 7 x 16 (Rial Trigon)
Die Felgen waren nicht meine Bestellung, da der Reifenlieferant das selbstständig „Gewandelt“ hat, aufgrund Lieferschwierigkeiten. Aber das gehört hier nicht her…
Warte derzeit noch auf meine Lieferung der Rial Flair (16 Zoll) Felge, wollte das der Wagen eine Seriennahe Alufelge für den Winter bekommt. Die wird nun im Januar wieder lieferbar sein und dann getauscht.
Aber mittlerweile Kosten die Alufelgen für den Winter nicht mehr die Welt und bevor ich mich den ganzen Winter für die Felgen schämen muß, und der Wagen zum :kotz: aussieht habe ich zugeschlagen.
Denn Stahlfelgen mit einigermaßen Radkappen kosten auch Ihr Geld und die 10€ mehr pro Rad kann ich dann wohl ausgeben!

Bilder des momentanen Schuhwerks meines Babys werde ich in der kommenden Woche in meinen Daten hochladen.

Gruß

Ich bin gerade am überlegen…ich habe hier 4 hässliche silberne Stahlfelgen mit Winterreifen liegen. Müssten 195/60R15 sein und sind wie neu. Im moment habe ich auf meinem A3 noch die 5-Arm Felgen mit Sommerreifen, die aber nächstes Jahr eh durch schöne Alus ersetzt werden.

Was meint ihr, die Felgen kann ich doch schön als Winterfelgen nutzen oder? Würden die Reifen da drauf passen?
Wo lasse ich das am besten und günstigsten machen? Also Winterreifen von Stahlfelgen, Sommerreifen von den Alus, Winterreifen auf die Alus und auswuchten. Komme bei einem Reifenhändler hier in der nähe auf über 10 Euro pro Rad…das finde ich doch was teuer.

Noch was…hat einer die Fulda Kristall drauf? Wie sind die?

gar nicht mal so schlecht, ein bißchen kleiner zwar, aber da hat der Mechaniker meines Vertrauens (mein Cousin) echt einen guten Griff getan! Die sind jetzt schon 2 Jahre alt, sehen aber noch aus, wie am ersten Tag!
Siehe Galerie, habe gerade die ersten Bilder hochgeladen!

wie letztes Wochenende vorgestellt fahre ich diesen Winter 18" Gullideckel vom A8.
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=55865&tmp=49195
Bilder gibts in meiner Galerie.