[8L / 8P] Wie schauen eure Autos mit Winterreifen aus

Hallo.

Im Sommer fahre ich auf meinem S3 die original Avus S3 Felgen mit 225/45R17 Reifen. Für den Winter habe ich mir im letzen Jahr 16" TT Felgen gekauft, auf denne ich 205/55R16er Reifen montiert habe. Das sieht zwar beim S3 etwas lustig aus, macht mir aber nicht so viel aus. Da freue ich mich umso mehr auf den Sommer :). Reine Stahlfelgen ohne Radzierblende im Winter zu fahren finde ich blöd. Da sorgen sich die Leute um ihre Autos, kaufen nette Leichmetallfelgen und fahren ein halbes Jahr mit übelsten Stahlfelgen herum. In Hamburg sieht man im Winter sehr viele nett anzusehende Autos, die durch die schwarzen Stahlfelgen total beschissen aussehen.
Fotos von meienm Auto mit den Winterfelgen habe ich nicht, werde aber diesen Winter mal welche machen.

Gruß
Sidney71


Aufgrund meiner Bremse darf ich jetzt keine 16zöller mehr fahren, darum hab ich mir für den Winter nen Satz 17" TT Felgen (6 Speichen) besorgt, auf die kommen 205/50R17 Gummis drauf. Bild von den Rädern am Auto folgen, wenn ich meine Winterpneus bekomme und montiert hab g

11201_A.jpg

Ich hatte schon immer Alufelgen…

Am Anfang 195,65R15T beim A3 1.6 8L
Bei meinen letzten Winter 205,55R16H Alufelgen.
Dann hab ich mir den 8P gekauft und neue Alufelgen mußte ich kaufen.
Hatte dann wieder 205,55R16H auf meinen 8P.
Für meinen A4 hab ich einfach die alten 18 Zoll Sommeralufelgen MM EVO-R vom 8P genommen.
225,40R18V weil mein A4 so schwer ist sollte ich aber nur max. 220km/h fahren mit dieser Bereifung.



Au…!

Ne, also wirklich… dat passt aber überhaupt nit!

so wie letzten gg neben Q7 hab grad kein anderes gefunden ^^

mfg Kamil

11203_A.jpg

Das ist meiner im ersten Winter, wo er noch orig. war!
MfG Timo

11204_A.jpg

Habe mir letzten Donnerstag in München meine neuen Winterreifen abgeholt. Es handelt sich dabei um die ehemaligen Attraction-Alus im 7-Loch Design. (8P0 601025) Reifenmässig bin ich dann mit Dunlop Winter Sport M3 unterwegs. Habe für die Garnitur (im absoluten Neuzustand) 579€ bezahlt - um das Geld bekommt man normalerweise nur zwei Felgen. Wird glaub ich nicht so schlecht aussehen am Auto.

Gruss Andi

Find ich schon… sieht gut aus, und Andi, deine kombi will ich dann auch mal sehn… :wink:

Hallo,

also ich halte nichts davon einen cent für alufelgen im winter auszugeben, hier geht die sicherheit echt vor, ich fahre ganz hässliche stahlfelgen in schwarz 15 zoll. so jetzt kommt ihr wieder. steige von 225/r18 um auf 185/65 R 15

gruß becki

Hi.

Was hat denn die Sicherheit damit zu tun? Warum sollten Winterreifen auf Stahlfelgen sicherer sein als Winterreifen auf LM-Feglen. Ich hätte auch noch schmalere Reifen aufgezogen, beim S3 sind die schmalsten die eingetragen sind aber die 205er.

Gruß
Sidney71