[8L] 18 Zoll stehn um 5mm raus

öhm… ich dachte immer es ist umgekehrt? je weiter man runter kommt, desto weiter kommen die reifen raus, weil der querlenker ja je weiter er sich der waagerechten nähert "länger" wird von der fahrzeugmitte aus gesehen.

ne ist nicht so.

Da ich Airride hab kannst mir da vertrauen. Da sieht man es ja schön.
@Facelift8L kann das wohl aus so bestätigen!

Nö,je weiter runter,desto weiter ziehen sich die Felgen rein.Ich weiss wovon ich rede…:cap:

sag ich ja:grinsno:

18" Reifen gänzlich ohne "Felgenschutzleiste" zu finden wird imho schwierig, da dies hier "aufbautechnisch" nicht anders möglich ist. Soll heissen…der Reifen würde, ohne diese "Leiste", nicht satt in der Felge sitzen…rein imho/physikalisch betrachtet…
…oder kennt jemand nen entsprechenden 18" Reifen ohne jeglicher "Kante/Felgenschutzleiste"?

"Sturzbedingt" sitzen die Felgen mit zunehmender Tieferlegung selbstverständlich "weiter nach innen".

Also habe auch diese ausgefallene felgengrösse :wink:

35 tiefer mit 5er Distanzen rundum…vorne geht nichts mehr…die ha
könnte aber noch 10er/15er vertragen

liegt wohl echt daran, dass deiner zu hoch ist :stuck_out_tongue_winking_eye:

Habe heute li + re vorne die Felgen montiert. Links ca. 5 mm abstand & rechts schließen sie genau ab mit dem kotflügel. Hier noch paar bilder …

die Fotos…

…hm…also bei der Hinterachse kenn ich das vom A3, dass diese ab Serie bereits um einige Millimeter (nach rechts) verschoben ist…bei der VA…keine Ahnung…hab ich noch nie so gesehen, bzw. darauf geachtet…
Wurde evtl. mal die Antriebswelle, ein Gelenk etc. an der VA getauscht, oder das Getriebe gewechselt etc…?

Ja das typische VW/Audi Problem mit dem Achsversatz…

Das hab ich ja noch nie gesehen das es so weit raussteht…:confused:

hier schließt die felge mit dem Kotflügel ab …

wünschte es wäre bei mir so:frown: komisch isses aber schon…

Leider funktioniert das andere Foto nicht zum hochladen… nein also gelenk wurde nicht getauscht was ich weis. Ein Arbeitskollege hat gemeint ich soll mal die Spur vermessen, bin mir halt nicht sicher ob sich das was bringt ?!

Ich glaub kaum, dass eine andere Einstellung der Spur dir hier wirklich weiter hilft… ^^

Ich vermute immer noch, dass die Felgen nicht der Beschreibung entsprechen und einfach zu breit sind, bzw. die falsche Breite geliefert/gekauft wurde.
Konntest du schon mal auf der Innenseite der Felge nach den eingeprägten Daten der Felge schauen? Aber na ja…auch hier sind auch nur Menschen am Werk und es werden Fehler gemacht.

Wie du hier schon lesen konntest, sollte es in dieser Dimension absolut keine Probleme geben und einige user wunderten sich über dein Problem…also würde ich da mal bei "Null" anfangen um einen Fehler der grundsätzlichen Sache von vorn herein ausschließen zu können.

Hast du die Felgen gebraucht oder neu vom Händler gekauft?

is echt komisch & voll ärgerlich sowas! Auf der Beifahrerseite schließt der Reifen ab mit dem Kotflügel & Fahrerseite habe ich 5mm platz zum Kotflügel…

ja ich habe alle Felgen nocheinmal angeschaut & überrall stand das gleiche mit ET 35…

ET35 allein hilft uns nicht.
Wichtig wäre auch die Einprägung z.B. "8.0J" oder so in der Art, da dies Auskunft über die Zollbreite der Felge gibt…zumindest wenn da keiner versehentlich die falsche Angabe eingeprägt hat.

Ich könnte ja nocheinmal morgen nachschauen aber ich denke die sind alle gleich… weil zB. 8,5J wäre ja viel breiter oder ? :biggrin:

12.7mm um genau zu sein. :cap:
Kannst ja auch mal selbst nach messen ob die Angaben auf der Felge mit den eigentlichen Maßen übereinstimmen…

1 Zoll = 25.4mm
8 Zoll = 203.2mm
8.5 Zoll = 215.9mm