[8L] 18 Zoll stehn um 5mm raus

Hallo
Wie schon oben steht ragen meine Felgen um 5mm aus dem radkasten. Welche Optionen habe ich jetzt noch. S3 kotflügeln oder bördeln? Es ist halt wirklich zum verzweifeln… :frowning:

bördeln, hab ich damals auch gemacht.

was sind es denn für felgen und was für reifen?

solang der Reifen nicht raussteht ist das doch egal!

Wie @Facelift8L schon sagte wäre es interessant zu wissen um welche Felgen es sich handelt.
Evtl. kannst du schmale(re) Reifen aufziehen, damit es doch passt.
@Paddy85 …Allerdings habe ich gehört, dass es sich seit kurzem auch in D so verhält, dass die Felge! nicht mehr über den Radkasten schauen darf. Kannte das so bislang nur von unseren Freunden aus Österreich. Weiss da evtl. jemand was genaues?

ja,so sind auch meine informationen…:watis:

Da user TypA3 aus Österreich kommt, wird somit wohl nicht über eine Verbreiterung, welcher Art auch immer, rum kommen. :lockenwickler:

Reifen 225/40R18 wobei der reifen so eine überlappung hat über die Felge. Ich habe SAT Felgen im A8 Design

Da du ja aus Österreich kommst, spielen die Reifen jetzt imho eh keine Rolle mehr, da ja bei euch die Felge! nicht über den Radkasten raus darf.
Wo genau stehen denn die Felgen über? Vorn oder hinten, oder beides?

ok.das werden dann wohl 8x18 et35 sein.
schmalerer reifen aufziehen?

ne 8x18 dürfte aber nicht aus dem radhaus rausstehen.

genau 8x18 et 35 habe ich …

Also ich habe 8x18 et35 mit 12mm Platten und da steht die Felge nicht aus dem Radkasten.

Steht das auf dem Papier, oder ist das auf den Felgen eingeprägt? (Innenseite)
Evtl. hast du die falschen Felgen gekriegt!?

Oder…also mal blöd gefragt…du hattest vorher keine Spurverbreiterung oder Lochkreisadapter whatever, die du evtl. übersehen und drauf gelassen hast, oder? Aber das müssten dann echt schon dicke sein…kann man eigentlich nicht übersehen.

Wenn die Felgen vorn jetzt schon überstehen, wird es auch nicht reichen die Kanten der vorderen Kotflügel um zu legen…müssten somit schon gezogen werden. Leider hat das ganze zwei Nachteile:

1. Der Lack wird an der Kante reissen und der Kotflügel müsste dann neu lackiert werden.
  2. Der Look der Originalkante geht verloren und du hast dann ein ästhetisches Problem, aufgrund der "Flügelbildung" nach außen.

Dagegen hilft nur noch das ganze aufzinnen, neu in Form bringen und verspachteln etc…alles leider sehr aufwändig.

Vorn S3-Kotflügel zu verbauen ist allerdings nicht viel weniger Stress, da dann zu einem der Übergang zum Schweller nicht passt und die A3-Front dann auch nicht mehr. S3-Front auf A3 geht, aber A3-Front auf S3 nicht.

Hasz du evtl vom Vorbesitzer oder sowas noch Spurplatten verbaut weil eine felge in 8 x 18 et 35 duerfte echt nicht rausschauen

Da hatte ich auch eine 8x18 ET35 vorne montiert.Da hat nichts rausgeschaut.

nein habe keine spurplatten drauf… ich könnte ja zB reifen ohne dem kantenschutz draufgeben & dann mal weiter schauen ob es sich dann ausgeht.

meine Information ist,das es erstmal nur die neueren Baujahre betrifft. Die neuen Eintragungen wären noch Ermessnungssache des Prüfers. Die es jetz eingetragen haben können es so weiter fahren und denen können man das auch net einfach austragen, da diese Eintragung vor der Reglung erfolgt ist.
Er meinte, das es kein Problem seih, wenn die paar mm überständen. Nur bei extremen Sachen würde er dann net mehr zustimmen.
So mein Prüfer…

aber nun wieder zurück zum eigentlichen Thema.

da stimmt was nicht. 8x18 ET 35 muss so passen!

8x18 ET 35 steht auf der Felgeninnenseite drauf. Bei mir stehen Sie auch nur vorne raus. Hinten habe ich ca. noch 20 mm freiheit. Ist echt komisch!

Wie gesagt, ich hab die selbe Größe mit Platten drauf und es könnte echt noch4-5 mehr. Meine ich und der TÜV.