[8L] 1.8T Kupplung defekt nach Chiptuning?

ach du grüne Neune :slight_smile:
Da gibt es so ein Programm indem man das auch nachprüfen kann, glaub es schimpft sich EDGAR :slight_smile:

Falsch… ETKA ( Elektronischer Teile Katalog )… Ich amch euch am WE nen Photo… :wink: Oh man Kinder, liebt euch ^^

Ja is klar Benni, dass es nicht EDGAR heißt, daher das ":-)"

bin gespannt^^

Sorry ich habe es zeitlich nicht geschafft, hatte nen s3 aus der schweiz da , mit vollem programm über motor bis getriebe bis chippen… ich schaffe es erst in 3 wochen nachm Urlaub ! :slight_smile:

Und im Urlaub sind jetzt mal andere autos total tabu, muss einfach jetzt mal sein :wink:

Und??? Passt dieses Kupplungskit denn jetzt in den AGU ???

Ich werde den Händler jetzt mal kontaktieren - Für das Geld kann etwas nicht passen, das ZMS kostet schon einiges mehr, ohne Kupplung…

Ich will nicht wissen, ob der Preis stimmt, sondern ob man das KIT in den AGU einbauen kann !!!
Ist das denn so schwer, ne Antwort zu bekommen ???

Ja es passt

Danke…

Ich hab übrigens noch nen Link, da wird es für 299,90 € angeboten…

Hier:

Grüße

Da kauft doch jeder gerne ne Kupplung für seinen AGU inkl. ZMS, oder ???

Greetz:angel:

Ich hab jetzt mal angefragt, welche Kupplung das sein soll, der ALH hat meines Wissens nach 220mm verbaut. Auch der Preis ist fast unglaublich, muss man schon sagen, daher noch meine Zweifel. Wenn ich Antwort bekomme, werde ich mich nochmal melden.

Es ging echt flott, der Händler hat schon geantwortet.
Er meint, laut Sachs passt sie nur in den TDI und über weiteres wüsste er nichts.

Hat jemand AKTE zur Hand und schaut mal nach, welches Nabenprofil man für den ALH braucht?
Ein Kundenfahrzeug mit dem ALH haben wir mal auf 228mm EMS umgerüstet, serienmäßig war dort ein EMS mit 220mm verbaut.
Ich kenne eigentlich keinen ALH mit ZMS und 228mm…

Sicher ist es nicht, aber ich gehe nicht davon aus, dass das Nabenprofil sich beim ALH mal geändert hat, und die 220/228mm-Version gleich ist. Heißt ergo, das Kit aus dem Link, passt beim AGU.

Das Valeo 4Kkit mit der Nr. 826317 ist verwendbar für 1,8T und 1,9TDI

Hier der Link, da steht das Nabenprofil auch bei:

http://www.ebay.de/itm/121020737021?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

Ergo, so denke ich, wenn Valeo ein EMS-Kupplungskit sowohl für für 1,8T und 1,9 TDI anbietet, so sollte das Sachs-Kit
ebenso für den 1,8T AGU passen.

Gringo, korrigier mich, wenn ich falsch liege…

Gruß

Thomas

Hi Thomas,
ja das bestätigt meine Vermutung und ich gehe zu 99% davon aus, dass es passt.

Hat mittlerweile jemand das ZMS + Kupplung vom TDI in den 1.8T (AGU) eingebaut?
Preislich liegt das ja bei der Hälfte und größer ist es auch noch.

Auch die TDIs haben unterschiedliche Durchmesser verbaut. Nur die 6Gang haben 240mm und beim AGU kriegst du maximal 228mm verbaut, das stärkste und günstigste ist hier immernoch ein EMS und entsprechender Kupplung. 406NM Haltbarkeit bei 380€ alles mit dabei

Ich meinte die 228er vom TDI.
Die liegt bei knapp über 300€ und das mit ZMS.

Hast du da eine Teilenummer oder ähnliches xGx? Mein Sachs Performance macht mit dem K04 Upgrade nach 18.000km nicht mehr mit^^ Sollte schon paar NM mehr aushalten wie die 406NM von gringo :wink:

Das wäre das Set für den TDI.

228mm, und da es auch Sets gibt, für den TDI und den 1.8T sollte es auch passen.
Die Frage ist nur, ob das ZMS für den TDI anders bemessen ist.