[8L] 1.8T Fehler Druckabfall Drosselklappe --> Lader

Hmmm also werde mir aus Kunstoffplatten nen runden Pfropfen ausschneiden mit nem Loch für ein Reifenventil und mittels Druckprufer kann ich dann auf ~1Bar über Atmospherendruck aufblasen. Zündung aufdrehen und nen Ziegel aufs Gas damit die DK offen ist und dann sollte das hoffentlich funktionieren. Hätte das ganze beim Luftfilterkasten-Ausgang angehängt ? Passt das eh oder habe ich da irgentwo nen denkfehler?

Nemmt einfach nen PVC-Rohr Endrohr mit Kappe. Loch rein und nen Ventil. Alles gut abdichten. PVC-Rohr sollte halt richtigen Durchmesser haben. Dann mit nem Kompressor via Manometer einfach 1 bar reingeben und schauen ;-).

Aber Grundgedanke ist der richtige oder ? Sprich DK öffnen und das Ganze MC Gyver Gebastelzeugs kommt auf den Schlauch der Vom Luftfilterkasten weggeht oder ?

So könnte es dann aussehen, Berni. Einfach ein HT-Abflussrohr aus Kunststoff (bei mir in 50mm Durchmesser), einen Blinddeckel dazu und ein Reifenventil. Und Druck drauf.
Ansonsten brauchst nichts machen…

Also bei dir sieht das komplett anders aus hast warscheinlich nen anderen Turbo eingebaut. Bei mir läuft die Verdichtete Luft beim rechten Rad vorbei und da ist nirgenst Platz zum abdrücken. Kann ich das bei dem Luftfilterausgangsschlauch anhängen weil der wäre rund und ich würde gut dazukommen ? Thx für die Bilder

Lader werden wir den gleichen drin haben, es geht wohl um die Verrohrung wegen dem FMIC. Auf dem unteren Bild sieht man links hinten die Halterung, dort sollte bei dir die Verrohrung liegen.
Du musst schauen, dass du dort irgendwo auf der Strecke zum abdrücken hinkommst. AUF KEINEN FALL auf der Verdichterseite des Laders also am Ansaugschlauch abdrücken!

Also mir wurde gesagt ich müsse dass, wenn ichn PVC Rohr mit Ventil nehmen würde, es bei dem Bild

http://img7.imageshack.us/img7/8440/unbenannt2fq.png

Bei der Nr.2 Dranhängen müsste.

Ja das stimmt, aber in Richtung weg vom Lader! Dann hast du das gleiche gemacht wie ich, nur ist bei mir die Verrohrung nichtmehr original.

Allesgute da hast ja überhaupt keinen Platz da is ja Spritzwand und Prinz-Heinrichabdeckung komplett im weg. Was ist das eigentlich für ein Ventil was ziehmlich neben dem SUV sitzt mit 3 kleinen Unterdruckschläuchen drann und elektrisch angesteuert ? Kann das meinen Fehler verursachen ?

Das ist das N75, Ladedruckmagnetventil. Das steuert den Ladedruck.

Wenn man die Möglichkeit hat, unters Auto zu kommen, kann man auch weiter Richtung LLK abdrücken. Musst dir dann halt sicher sein, dass es bis dorthin dicht ist.

Ja habe Hebebühne und Grube aber wie kann ich das n75 testen habe vagcom. Gehts damit oder ausbauen und mit Vacuumpumpe "abdrücken" wenn ja wie geht das gibts da Werte zum messen Wiederstand oä? Wäre echt hilfreich thx

Gringo10 Weg vom Lader wäre ja anschluss No2 wo ich nehmen müsste, laut Bild oder?

Hi Berni, das N75 testet man, indem man den Widerstand misst. Die N75 unterscheiden sich durch einen anderen Widerstand, dies ist dann der letzte Buchstabe der Teilenummer. …C zum Beispiel. Such einfach mal im Netz nach dem Soll-Widerstand DEINES N75.

Vom Lader weg ist auf dem Bild quasi nach rechts, wie und wo du es letztendlich machst, bleibt dir überlassen…

Also N75 ist neu bin gespannt wie es ihm geht morgen beim Kaltstart. Ich bilde mir ein das die Drehzahlschwankungen jetzt beim heimfahren normal waren. Aber da war der Motor schon auf 94Grad. Aber was hat ein Ladedruckbegrenzungsventil mit dem Leerlauf zu tun das versteh ich ned. Aber Widerstand passt und Dicht ist es auch und hält den Druck naja hauptsache ich habe jetzt das Geänderte E statt F drinnen. Wenns das ned war werde ich um das Abdrücken nicht herumkommen.

Sry kann nicht Editieren da ich vom Handy schreibe. Habe jetzt im A4 Forum den Übeltäter für Druckabfall Lader DK gefunden und zwar ist bei denen falls alle Schläuche heile sind das Ventil(035103245) der Kürbelgehäuseentlüftung undicht/def. Haben wir das auch verbaut wenn ja wo sitzt das und was hat das bei unseren A3's für eine TN ?

Das mit dem Drosselrückschalgventil im Kurbelwellengehäuse hat einer schon gesagt in nem vorrigen Post in diesem Thread meine ich. zu meinem problem kann ich leider bnichts neues sagen, da ich momemtan aufgrund einer Verletzung an der Hand net fahren kann :C

Aja habs mir gerade nochmal komplett durchgelesen thx aber ein Bild von diesem Ventil in eingebautem zustand wäre nicht schlecht damit ich es finde falls ich es verbaut habe. THX

Ich glaube daran kommst du netmal mit eingebautem Motor dran. Denn musst glaube ich komplett ausbauen. Korregiert mich, falls ich Falsch liege!

Das Ventil ist in ca. 1 Minute gewechselt. Hab leider gerade kein besseres Bild zur Hand:
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=18286&bid=256099
Das Ventil sitzt leicht zugänglich im Ansaugschlauch. Im Bild zwischen N75 und der dicke Schlauch der von links kommt, direkt neben dem Alu-Rohr (Ablassseite SUV), kann man das Ventil schon sehen.

Winterbitch, wenn du das Ventil wechselst, könntest du mir dann nochmal genauere Bilder machen und sagen was das neue Ventil gekostet hat? Oder kannst du Gringo es evlt. mit Paint einkreisen ? :wink: