Klar ist das traurig.ABER NUR FÜR DIE ANGEHÖRIGEN.Weil mit solchen Idioten,die meinen sie müssten besoffen noch fahren,habe ich absolut kein Mitleid.
Und wenn die "Beifahrer" genauso blöd sind,dann sorry.Ich habe genau 2 Möglichkeiten:Entweder fahre ich und trinke nichts, oder ich saufe und greife auf die Öffentlichen zurück.
Man sollte nicht alle Jugendlichen über einen Kamm scheren,aber in letzter Zeit hat es akut zugenommen,dass diese "Straßenrowdies" meinen sie wären die größten.Gerade 18 (von Beruf Sohn),den dicken Wagen unterm Arsch und dann zeigen was man kann und was die Karre drin hat.
Na egal,Spinner gibt es überrall (nicht nur bei den Fahranfängern).
Mein Mitleid geht an die Hinterbliebenen.Aber sein Leben einfach so wegzuwerfen,da gehört schon was zu.
Schlimm ist das nur für die Angehörigen - Eltern, Family, Freunde etc die können einem mit Sicherheit leid tun.
Die Insassen selbst?! Ähm sorry, aber… In dieser Art & Weise/ Zustand zu fahren/ mit zu fahren ist der sichere Tod. Wer die Kontrolle so dermaßen über sich selbst verliert, sollt sich in kein Auto setzen - egal auf welchen Sitz oder Schoß. Sowas weiß man auch als junger Fahrer…
Wer trotzdem so unverantwortlich unterwegs sein mag… Cest la vie!
Ein Glück, dass kein anderes Fahrzeug in diesen Unfall verwickelt war!
@ Thorsten, Du meinst bestimmt diesen 18-jährigen mit dem Golf GTI?!
Da sollten die Eltern bestraft werden […]
@Painzessin:Ja genau den meinte ich.Ist schon echt traurig (oder dämlich).Je nach Sichtweise.
Ich weiß für meinen Teil nur eines:Don´t drink and drive!!!
Glücklicherweise sind in meinem Bekannntenkreis nur Leute vertreten,die einem den Schlüssel aus der hand reißen sobald man etwas getrunken hat.Etwas verantwortungsvoller mit seinem Leben umzugehen,könnte manchen Menschen echt nicht schaden.
ich kenne die Strecke, ist bei uns im Vorort.
Dort sind seit einigen Jahren nur 60km/h erlaubt… weiss nicht wie schnell man sein muss um sowas zu fabrizieren…
Manchmal schon… vice versa. Aha… gerade noch bearbeitet deinen Beitrag, ich sehe den thematischen Zusammenhang trotzdem nicht… Junger Mann? Oder was ist hier die Schnittmenge? Ist ja auch egal…
Naja was soll man dazu sagen, natürlich ist sowas immer traurig und erschreckend aber es gibt einfach zu viele Idioten auf dieser Welt. Warum die aber alle unbedingt mit dem Auto in der Gegend rum rasen müssen und andere Verkehrsteilnehmer in Lebensgefahr bringen ist mir unbegreiflich
Ich war selbst eine zeit lang Berufsfahrer bei nem großen Autohersteller und was man teilweise auf Detschen Straßen erleben darf ist vernab von jeder Vernunft
Strafen für solche Sachen so empfindlich hoch setzen, dass es einfach nur noch weh tut. Auto fahren über 1 Promille gnadenlos Knast. Kommt doch eigentlich versuchtem Totschlag gleich, oder? 1 Jahr aufwärts. Und nein, kein wenn und kein Aber. Keine große Verhandlung. Es gibt keine Zweifel, Bluttest, Verurteilung, Ende. Schafft auch Arbeitsplätze… Ein Blutalkoholwert von über 1 Promille ist nicht erklärbar.
Zum Fall, Beileid aber maximal den Angehörigen, insofern sie nicht vielleicht den Spaß vorgelebt haben. Wenn das der Fall sein sollte, dann ewige Vorwürfe…
Ich arbeite ja in Neckarsulm und in Heilbronn gibt es eine lokale Zeitung "Stimme" www.stimme.de wo wir immer mal wieder rein schauen, weil halt auch viele Kollegen in der direkten Umgebung wohnen…
Was uns so auffällt, also nicht nur mir, sondern wir uns gegenseitig drauf ansprechen, ist, dass kaum ein Tag vergeht, wo nicht was mit Fahren unter Alkohol drin steht.
Eben nochmal geschaut -> Frontalunfall - Verursacher mit Alkohol am Steuer…
Irgendwie nimmt das zur Zeit überhand. Das kann doch nicht sein. Ist das ein neuer Trend?
Das ist kein neuer Trend…das gab es schon vor 30 Jahren, gibt es heute und wird es immer wieder geben. Höhere Strafen nützen in meinen Augen überhaupt nichts. Wenn die sich tot fahren, was nützen dann die Strafen…den, der dabei stirbt, holt man auch dann nicht zurück.
Was auf unseren Straßen herrscht ist blanker Wahnsinn…reiner Krieg. Ich fahre ja nun jeden Tag auf deutschen Straßen und erlebe hautnah, wie viele Vollpfosten es hier gibt. Ich könnte Euch Storys erzählen…nene…
Was mich erschreckt sind die immer mehr werdenden schweren Unfälle auf A2/A1/A7…sobald Baustellen im Spiel sind, kracht es am laufenden Band. Kilometerlange Staus, genervte Fahrer…explosiver Zündstoff…
Es macht irgendwie keinen Spaß mehr…
Ich denke, das Thema "jugendliche Raser" wird uns immer weiter begleiten…egal ob auf dem Weg zur Disco oder frontal gegen den Rentner…die Gleichgültigkeit vieler Menschen sieht man auf der Straße und auch immer wieder hier…was solls…so wars, so ists und so wird es wohl immer bleiben…!
Ne, fühlt er sich nicht… Ich finde immer noch, dass das Beispiel nicht zu dem Thread passt, in dem Artikel steht nicht unter welchen Umständen der Unfall stattfand. Vielleicht ist auch der ältere Herr schuld?! Dann hätten wir wieder die Diskussion mit Rentnern am Steuer. Das war alles was ich sagen wollte…