2.0 TDI vergleich zu 2.0 TFSI

man muss aber auch sehen was sich rentiert.
für den benziner fahre ich zuviel km in zukunft.
kannst ja meinen haben wenn du möchtest :slight_smile:

[quote]

Es geht nichts über getunete turbo benziner! Wirbelausrenk

[/quote]

wie schauts denn mit nem grösseres tdi aus?
sollte da nichtmal was kommen?

meinst du mehr wie 140ps?

[quote]
wie schauts denn mit nem grösseres tdi aus?
sollte da nichtmal was kommen?

[/quote]

ja genau…irgendwie hiess es mal ein grösserer tdi mit mehr ps wäre in planung…nun weiss ich aber nicht wies um den steht…

wie ich gestern die probefahrt gemacht habe hatte ich den ja gefragt ob das die grösste maschine sein der wusste nichts das es eine grössere wie die 140ps kommen soll

[quote]
ja genau…irgendwie hiess es mal ein grösserer tdi mit mehr ps wäre in planung…nun weiss ich aber nicht wies um den steht…

[/quote]

die soll wohl anfang bis mitte 2006 komme (160-170ps)

eingebaut wird die auch im neuen golf v gt (wenn der denn erscheint)

Servus,

also der GT wird defintiv kommen, da man ja durch die Kombination von Kompressor( unterer Bereicht) obenraus (Turbo, bessere Verbrauchswerte hat. VW/Audi geben 10 & weniger Verbrauch an aber bei deutlich höhere Leistung und geringem Hubraum.
Nächstes Jahr soll der 2,0 TDI mit 170 PS kommen.
Aber nochmal zum Thema…ich selber würde mich für den 2,0 TFSI entscheiden…wie ich finde geht der Sau GUT.
Gruß Jens

der tfsi ist sau gut aber nur für wenig fahrer.
für mich würde der sich nicht rentieren weil ich zuviele kilometer im jahr fahre.
da macht sich der diesel für mich preislich besser

[quote]

Servus,

also der GT wird defintiv kommen, da man ja durch die Kombination von Kompressor( unterer Bereicht) obenraus (Turbo, bessere Verbrauchswerte hat. VW/Audi geben 10 & weniger Verbrauch an aber bei deutlich höhere Leistung und geringem Hubraum.
Nächstes Jahr soll der 2,0 TDI mit 170 PS kommen.
Aber nochmal zum Thema…ich selber würde mich für den 2,0 TFSI entscheiden…wie ich finde geht der Sau GUT.
Gruß Jens

[/quote]

Ich habe vor zwei Jahren 1,9 TDI mit 1,8 T (beides 8L) verglichen und der Diesel hatte schon bei 12.000 km seinen „break-even-point“. Beim 8P musste selbst mal rechnen.

Was fährst du denn, Autobahn, Landstraße, Stadt? Die 200 PS kannste eh nur auf der Autobahn richtig ausfahren.

landstrasse und stadt hauptsächlich.
am wochenende mal autobahn.
aber ich denke mir schon das der diesel sich für mich besser rechnet als der benziner.

was ist denn der unterschíed von sportback und normal?

Sportback heist beim 8P die 5-türige Version. Design liegt zwischen Coupe und Avant. Aufpreis ist (beim Neuwagen) 750 Euro. Kofferraum beim Sportback ist 30 Liter größer. Da es den Sportback erst seit 1 Jahr gibt ist der Preis für einen Jahreswagen deutlich höher als für die 3 - türige Version. Andererseits kannst du da jetzt vielleicht ein Schnäppchen machen. Einfach mal ansehen.
Sportback hatte von Anfang auch den neuen Single-Frame Grill. 3- Türer erst nach Facelift diese Jahr.

ähm… Nö!

bekomm ich den sportback auch als 3 türer?

[quote]
Sportback heist beim 8P die 5-türige Version. Design liegt zwischen Coupe und Avant. Aufpreis ist (beim Neuwagen) 750 Euro. Kofferraum beim Sportback ist 30 Liter größer. Da es den Sportback erst seit 1 Jahr gibt ist der Preis für einen Jahreswagen deutlich höher als für die 3 - türige Version. Andererseits kannst du da jetzt vielleicht ein Schnäppchen machen. Einfach mal ansehen.
Sportback hatte von Anfang auch den neuen Single-Frame Grill. 3- Türer erst nach Facelift diese Jahr.

[/quote]

[quote]
der tfsi ist sau gut aber nur für wenig fahrer.
für mich würde der sich nicht rentieren weil ich zuviele kilometer im jahr fahre.
da macht sich der diesel für mich preislich besser

[quote]

Ei… dann kauf doch den Diesel endlich

Nein, Audi hat dem 8P mit 5Türen einfach den Namen Sportback gegeben und ein A an das 8P gehangen.

Raoul

Doch! Im Vergleich zum Diesel sind die 60 PS mehr ein sehr, sehr teurer Spaß, der in keinem Verhältnis zum Nutzen steht. In der Stadt bekommt man die 320 Diesel-Nm fast nicht auf die Straße. Auf der Landstraße reichen sie locker für schnelle Überholmanöver.

Ich fahre auch ausschließlich Landstraße und Stadt und habe deswegen bei meinem A3 auf ein Chiptuning verzichtet. Mehr als 130 PS wären cool, aber für welchen Preis? Dafür, dass ich andere Verkehrsteilnehmer eine halbe Sekunde schneller überholen kann?

Der 2.0TDI kommt auch in 170ps Version. Ik weiss nicht ob es zwei versionen gibt ober nur ein. Ich lese über ein 2.0TDI mit andere software und ein 2.0TDI met Piezzo Injectors. Die letzte wird ins Passat gelieferd und die Erste im Golf GT und Seat Altea FR Protipo. Beim Gofl un Atea finde ich nischts über Piezzo injectors.

aus spass an der freude… das geile gefühl beim beschleunigen…und freude am fahren…
um von a nach b zu kommen reichen auch 100ps, keine frage alles andere steht objektiv in keinem verhältnis zu den mehrkosten…aber subjektiv
:king:

audi a3 2.0 tdi ambition klimaautomatik
12000km
ez: 4/2005
3türer
Stoff, Servotronic, elektronisches Stabilitäts Programm (ESP), Alufelgen 17 Zoll, E-Spiegel beheizt, FIS (Fahrer Informations System), 6xAirbag, Sitzheizung, Sportsitze, Zentralverriegelung mit FB, E-Fensterheber, Katalysator, 6-Gang, Easy Entry, NSW (Nebelscheinwerfer), Radio/CD, Colorglas, ABS (Antiblockiersystem), Laderaumabdeckung, Heckscheibenwischer, Mittelarmlehne, SIDEGUARD, Sitzhöhen-/Lenkradverstellung, Sportfahrwerk, Sport-/Lederlenkrad, teilbare Rücksitzbank, Telefonvorbereitung, Wegfahrsperre, ISOFIX KINDERSITZBEFESTIGUNG, WERKSGARANTIE

für 23690€

was haltet ihr davon?