hallo
suche vorteile und nachteile der beiden autos.
TDI 140PS
TFSI 200PS
danke
2.0TDI = Spritverbrauch super und auch fahrspaß, Kein Sound
2.0 TFSI = Super viel Fahrspaß, guter Sound, Beschissenere Verbrauch
MfG
Sorry, aber wie kann man einen 200 PS Motor mit einem 140 PS Motor vergleichen? Wenn Du schon unbedingt einen Diesel mit einem Benziner vergleichen willst, dann doch bitte den 2.0 FSI mit dem 2,0 TDI! Ausserdem kann man das schlecht vergleichen, da ein Benziner eine völlig andere Technologie zum Diesel ist. Deshalb hat er auch ganz andere Eigenschaften…
Bei den Spritpeisen würde ich dir einen Diesel ans Herz legen. Wie schon gesagt, einen Benziener und einen Diesel kann man nicht vergleich.
TDI= Super Drehmoment und guter Verbrauch
TFSI= Viel PS und verbraucht halt auch mehr!
Gruß Martin
will ja jetzt nicht altklug sein… die überschrift ist kacke… ich denke du willst keinen vergleich der beiden autos sondern eher das sind die vorteile von dem und dessen schwächen und beim anderen halt genau so, weil wie die anderen schon sagten die direkt zu vergleichen bringts nicht…
also was die kosten angeht ist der TDI ab ca 15Tkm/Jahr günstiger als der TFSI.
Der fahrspass wird bestimmt beim TFSI grösser sein.
kommt halt drauf an was du willst… reinen fahrspass oder ein auto mit etwas weniger „Dampf unter der Haube“ und dafür wesentlich niedrigeren unterhaltskosten.
Also ab 10-15000 Km im Jahr ist der TDI sogar billiger als der normale FSI mit 150 PS,da kann mir keiner erzählen,dass der TDI sich erst bei 15000 rechnet gegen den TFSI.
Das mit den 15Tkm war ein wert wo ich es sicher weiss. alles andere wäre von mit nur spekulation von mir gewesen.
hallo freunde
2.0 TDI vergleich zu 2.0 TFSI
0---- bis 160 sind beide gleich auf ab 160 is der TFSI
besser
das ist fakt !! (tdi mit chip)
bei den werten kauf ich mir in ösi-land lieber nen tdi !
gruss helli
Das sind so super vergleiche… die kann man sich getrost schenken!
[quote]
hallo freunde
2.0 TDI vergleich zu 2.0 TFSI
0---- bis 160 sind beide gleich auf ab 160 is der TFSI
besser
das ist fakt !! (tdi mit chip)
bei den werten kauf ich mir in ösi-land lieber nen tdi !
gruss helli
[/quote]
Wenn man sich den TFSI auf Autogas umbaut, dann sind preislich auch 12-13 l Gas auf 100 km noch erträglich und nicht teurer als 7 l Diesel/100 km. Zwar bleiben ein paar PS auf der Strecke, aber der TFSI macht dann immer noch eine Menge Spaß. Steuer und Versicherung sind beim Benziner ohnehin günstiger als beim TDI.
Gruß,
Frank
[/quote]
Von den Steuern her ist der Diesel sicher teurer. Versicherung gibt es zwischen den beiden Fahrzeugen nen Unterschied von nur wenigen Euro. Hab das mal für mich durchgerechnet. Das wäre bei mir (85%) ein Unterschied von 1€ (in Worten „einem Euro“) was der TFSI günstiger in der Versicherung wäre. (Haftpflicht+Vollkasko)
Der TDI freut jedesmal an der Tanke!!!
ab wieviel kilometer rentiert sich ein diesel?
naja finanziell im vergleich zum 2,0TFS rechnet der sich immer, weil der ja schon in der anschaffung billiger ist…
aber wie schon gesagt, der vergleich hinkt schon arg…
wenn es um nen vernünftigen vergleich geht, dann mit dem fsi vergleichen…und auch da ist der diesel schon kaum teurer
rechne dir ganz einfach mal aus was du mit dem TFSI bzw TDI im Jahr bei deiner Jahresfahrleistung an Sprit zahlen würdest und dann entscheide ob die Mehrkosten für den TFSI den höheren Fahrspass wert sind.
bin am überlegen ob tfsi oder tdi
deswegen wollte ich einen vergleich haben
ab wieviel kilometer rentiert sich ein diesel?
Laut ADAC ab 15000km. Vergleich zwischen 2.0FSI und 2.0TDI!!
http://www.adac.de/images/b-d-vgl-2005-07_tcm8-12654.pdf
Gruß
Raoul
Wenn man sich den TFSI auf Autogas umbaut, dann sind preislich auch 12-13 l Gas auf 100 km noch erträglich und nicht teurer als 7 l Diesel/100 km.
Leider ist eine Umrüstung auf Autogas bei FSI-Motoren (noch) nicht möglich.
Für mich ganz klarer Sieger der TFSI
http://www.audi.de/audi/de/de2/neuwagen/a3/a3/modellvergleic
Der Basispreis ist wie ihr seht fast identisch. Der TFSI hat aber einen viel besseren Durchzug. Natürlich verbraucht er 2 Liter mehr an Sprit. Aber wer ein Auto in dieser Preisklasse kauft, schaut nicht unbedingt auf den Sprit.
Ich würde mich immer für einen Benziner entscheiden.
Man sagt ja auch´: „Er hat Benzin im Blut“ und nicht „Er hat Diesel im Blut“
- Dieser Beitrag wurde von slapnut84 am 12.09.2005 bearbeitet