… Schau doch einfach beim ADAC. Da stehen die Fakten! In deren Berechnung fließen nicht nur Spritpreise, sondern auch Inspektionskosten, Steuern, Wertverlust usw mit ein. Wenn der 2.0FSI mit 150PS schon ab 15000km teurer ist wie der 2.0TDI, wird das auch beim 2.0TFSI so sein. …
Des weiteren hab ich schon die 8P-Motoren :
2,0 FSI
2,0 TDI (Serie)
2,0 TDI (Abt-Tuning)
2,0 TFSI
1,6
gefahren.
Beim 2,0 - Diesel sind eben die Vorteile des geringen Verbrauchs und des hohen Drehmoments (320 NM Serie)
zu sehen.
Der 2,0 TFSI hingegen legt sauber das Drehmoment von 280 NM fast über das gesamte Drehzahlband auf.
Verbrauchstechnisch aber :heul:…denn auch hier sag ich mal => Turbo läuft und Turbo säuft :alk:
Wie bereits erwähnt, ist der 2,0TFSI sehr agil aber auch sehr nervös…und mit der 6-Gang-Schaltung eigentlich ein wenig zu hackelig…
das DSG tut hir sicher sein Gutes…hab ich aber mit diesem Motor noch nicht gefahren. Glaube User @Chris fährt nen SB 2,0 TFSI mit DSG…vielleicht äußert er sich hier auch noch zu Wort.
Wenn Finanztechnisch machbar und Kilometerleistung pro Jahr unter 20.000km…definitiv TFSI !
Denn man(n) braucht auch ein wenig Spaß :daumen:
Aber fahr die Kandidaten selbst mal Probe…und entscheide dann nach Deinen eigenen Belangen.
PS : Schau Dir auch mal die Servicekosten beim Freundlichen an; nicht dass Du nachher verwundert dastehst.
Greez Piddy99
PPS : und die Spritpreise :heul: nicht vergessen :zahnlos:
hallo leute
bitte mal melden die jetzt den 2.0 tdi und 2.0fsi fahren
was habt ihr vorher gefahren?
weil ich ja einen 1,8t habe und mich nicht so entscheiden kann welchen motor ich mir holen soll.
habe ca. 15000-20000km im jahr.
danke euch
Ich hatte zwar selber noch keinen 1,8T,bin den aber schon oft gefahren,den 150er letztens auch erst wieder im A3.Vom Fahrspaß ist er etwa gleichauf mit dem 2,0 TDI.Den Fsi bin ich noch nicht gefahren vom Fahrspaß her soll er aber deutlich schlechter sein,auch wenn die reinen Daten was anderes sagen.
Ich habe über 3 Jahre den 1.8T mit 150 PS gefahren und habe jetzt den 2.0TDI.
Die Motoren kann man so direkt nicht vergleichen. Der 1.8T hat nach oben raus viel mehr Reserven und ist agiler. Mit dem 2.0TDI cruist man angenehm über die Autobahn. Für normale Überholvorgänge reichts, aber zum Rasen oder Sprinten ist der Wagen nur bedingt geeignet. Der Spritverbrauch war beim 1.8T verhältnismäßig günstig für nen Benziner mit dieser Leistung, aber der Diesel ist natürlich noch sparsamer. Kommt drauf an auf worauf du Priorität legst.
[quote]
hallo leute
bitte mal melden die jetzt den 2.0 tdi und 2.0fsi fahren
was habt ihr vorher gefahren?
weil ich ja einen 1,8t habe und mich nicht so entscheiden kann welchen motor ich mir holen soll.
habe ca. 15000-20000km im jahr.
danke euch