folgendes problem:
mein A3 frisst ohne ende kühlwasser (pro woche den abstand zwischen max bis min)! gelber schmödder hängt auch an dem öldeckel (kommt ja vom verbrennen des wassers im motorraum)!
also dann… zum nem kumpel in der audiwerkstatt gebrettert und nachschauen lassen,´die ham da so nen komischen test bei dem sie irgendne flüssigkeit in nem plastik"stift" ins kühlwasser reinstecken, den motor hochdrehen und dann kucken wie sich der flüssigkeit in dem behälter verfärbt!
bei mir war sie pissgelb, was soviel bedeutet wie zylinderkopfdichtung hinüber!
jetzt hab ich mal in den unterlagen meines vorbesitzers gewühlt und gesehen das dieser im dezember 05 (ich fahre den wagen erst seit januar 06) die zylinderkopfdichtung hat neu machen lassen!!!
was kann das sein, ich schätze mal das es sehr unwahrscheinlich ist das die dichtung nach 3 monaten erneut übern jordan geht !!!
HI°!!
wenn er so vile wasser säuft, dann kann es wirklich die kopfdichtung sein, sag mal so zu 95 %
vielleicht haben die beim einbau nen fehler gemacht???
( oder er läuft jetzt mir wasser und nicht mit benzin !!! *g )
ich könnt grad alles hier zusammenschlagen… und den typen gleich mit!!!
:boese:
nur mal noch so ne laienfrage, die zylinderkopfdichtung würd ich von nem freund der kfz’ler is eingebaut bekommen (man kann ja wenigstens noch hoffen), würd mich ja also nur das material kosten, n versuch isses ja immerhin wert!
sieht man der alten dichtung an ob sie hinüber is? hat die risse oder was?
Hatte vor ca. drei Wochen das gleiche. Meine Werkstatt hat daraufhin die Dichtung erneuert und den Kopf planen (ich hoffe das ist richtig geschrieben) lassen. Jetzt läuft er wieder wie eine Eins.
Hatte ich auch bei meinem erst alles neu gemacht hat nicht lange gehalten (: dachte sie ist wieder defekt war aber nicht so sondern im Zylinderblock bei den Ventilen dort sitzen Buchsen und dort war eine Buchse gerissen also neuer Motor weil es die nicht Einzel gibt neuer Motor hat die Buchsen doppelt so dick als beim alten deswegen haben die das auch bestimmt geändert
Kosten kompl. Motor und Kupplung 3400 EURO
so war es halt bei mir die alten hatten eine Wandstärke
von 4 mm beim neuen Alu Motor sind genau die selben 8mm
Nachfrage bei Audi von mir Antwort ist geändert worden aber warum saten sie mir nicht (: