zylinderkopfdichtung schon wieder kaputt?

und wenns NICHT blubbert isses also net die dichtung, sondern etwas das tiefer in den gelbeutel blicken lässt?


Bei der Druckverlustprüfung kannst du den Verbrennungsraum auf undichtigkeit prüfen. Es sind bis zu 20% I.O.

Bsp. Kolbenringe defekt oder Kopfdichtung in Richtung Ölkanal durch, dann hört man es ausm Öleinfüllstutzen zischen.

Ventil dichtet nicht richtig ab, zischt aus Auspuff oder Luftfilter

Kdichtung in Richtung Kühlkanal defekt, dann bluberts ausm Ausgleichsbehälter.

usw.

hab mal nachm ölstand gekuckt heut… is auch um „einiges“ gesunken!

frisst der bei defekter zylinderkopfdichtung auch mehr öl?

sorry für die dummen fargen, bin halt kein KFZ-ler

Greetz

Das ist immer schwer zu sagen, da der Motor ja auch Öl verbraucht wenn er IO ist.

Am besten siehst du es wenn im Öleinfülldeckel grau weißen Ölschlamm siehst.
Denn ist nähmlich KDichtung durch…

jipppppiiiieeee…!!!
:trampolin:

nach nem ganzen tag arbeit und ca. 80 euro materialkosten ist es vollbracht!

alles läuft wieder :smiley: !

lag also doch an der zylinderkopfdichtung…

warum?
Die Werkstatt in der das im dezember erst „gemacht“ wurde hat den vorbesitzer übers ohr gehauen… des war ne freie werkstatt und die ham anscheinend net das richtige werkzeug zur hand gehabt: FAKT ist… sie ham versucht die schrauben zu lösen -> aus einer ham sie das gewinde rausgedreht (kapuut) -> dran kapituliert, alte dichtung drin gelassen und weils so viel arbeit war des ganze ausseinander zu bauen trotzdem alles auf die rechnung geschrieben
:schläge:

sowas von dreist!

naja… fakt ist auch… jetzt läuft meins chatz wieder wie ers soll :smiley:

darf also weiter unter euch sein
:sieg:

ich fass es nicht…
:boese:

hab nen erneuten kühlwasserverlust… öl braucht er auch wieder… des gibbts doch einfach nicht!!!

ich werd bald wahnsinnig… nach dem einbau der neuen ZKD hat dieser seltsame test ja auch NEGATIV (ZKD in ordnung) angezeigt!!!
und nach dem einbau lief er ja auch wieder „geschmeidiger“!

jetzt fängt das leichte ruckeln wieder an und kühlwasserverlust!!

was kann das sein… nen riss hätten wir beim einbau der nen ZKD gesehen!

helft mir!!!
BITTEEE!



hi… würde mal das öl wechseln, bzw. nur mal schauen ob bei da ölablassschraube kühlwasser/öl pampe rauskommt.

Ich hab auch nen 1,6er. der braucht auch öl. aber bevor du erst den ganzen motor wieder zerlegst, würd i erst mal alles andere checken…z.b. undichte leitung oder so…(wennst dir so sicher bist, das der ZKD und dem Block/Kopf nix fehlt.)

mfg

Also entweder du bist schlau und fährst erstmal zu ner anderen Werkstatt eine die Leute hat, die sich schon Jahre damit auskennen…

oder verkauf die Karre einfach. Klar ist es scheisse… aber solange du nicht noch mehr Geld in Diagnose, Fehler finden und ZKD investieren willst, dann mach es einfach.

Mein Auto ist nun 150tkm gelaufen und von Bj 98 und die ZKD ist noch okay (hatte letzte Woche auch zweifel).