Da wir "Zuwachs" bekommen, ist er mir leider zu klein:(
Jetzt hab ich mich umgeschaut nach Sportback, A4, Skoda Octavia RS, VW GTI und da ist mir auch der ST dazwischen gekommen:)
Hab mir jetzt mal die Preise vom ST angeschaut und war sehr überrascht.
Will einen gerbauchten für ca.17000€.
Bei Audi beist es schon mal aus, weil mir die Preise ehrlich gesgat im Moment zu hoch sind:(
Jetzt wollt ich mich mal erkundigen wie der ST von der Qualität her so ist???(klar wird er von der Qualität im Innenraum mit einem Audi nicht mithaltn können aber wie ist die so???)
Auf was sollte man achten beim Kauf, gibt es Mängel die öfters auftreten???
Was ist beim Facelift alles geändert worden???
Bin halt am schwanken zwischen GTI und dem ST.
Aber angeblich soll der ST so viel verbauchen???
Und wie sieht es mit Felgen aus???
Welche Reifen und Felgen größe kann man montieren??? 19"???
Würde mich sehr freuen wenn einer von euch einw enig was dazu weiß!!!
Also ich weiss ja nicht ob du mit einem Focus ST oder einem Gti besser bedient bist. Vom Raumangebot, und das ist ja der Ausschlaggebende Punkt beim Nachwuchs, würde ich sagen verbsserst du dich auf keinen Fall.
Ich habe den ST damals mal Probe gefahren, und ich war sehr enttäuscht. Sowohl vom Innenraum, hautsächlich Amaturenbrett, als auch vom Motor. Alles sehr billig verarbeitet und sehr plastisch innnen drin.
Der Motor ist sehr träge und das mit Turbo.
Ich hab den ca. 2 Stunden über die Landstrassen "gejagt" und hatte nen Durchschnittsverbrauch von 19,6 Litern.
Würde ich auf jeden Fall nicht empfehlen.
Einen Gti bin ich so noch nicht gefahren…
Würde aber denk ich wenn es für einen Audi Kombi nicht reicht zum Oktavia RS Kombi tendieren.
Ich glaube auch, dass du dich mit einen ST oder GTI vom Raumangebot her nicht verbessern wirst.
An deiner Stelle würde ich mir mal den neuen Seat Exeo ansehen, der ist ja zu 70% Audi nur um einiges billiger, und eig. ein sehr schönes auto.
Ich behaupte mal in den ersten 2 Jahren würde der A3 reichen (habe gerade auch Nachwuchs bekommen) wie es Platzmässig aussieht werde ich in den nächsten Montaten sehen. 19" würde ich nicht montieren da diese doch sehr hart sind und der Wagen denke ich nicht mehr wirklich gut gefedert wird. ist evtl. net sogut mit einem Baby.
Ich würde auch zum Octavia tendieren. Wenn du auch nach einem Gebrauchten ausschau hälst, würde ich mal nach nem A6 gucken. Den A6 4F bekommt man als 2.0TFSI oder 2.7TDI auch schon für um die 17000€. Und da hast du für den Nachwuchs schon richtig schön Platz. Und der 2.7TDI gilt, wie der 3.0TDI auch, als sehr robust.
Ich hab mir einen Opel Signum in Schwarz gekauft.Bj.08/2004,110 kW Diesel.Platzangebot ist zum A3 hingegen riesig,kein Reinkriechen mehr um das Kind in den Kindersitz zu setzen.
Ich würde schon zu einem Kombi greifen,was willste mit nem GTI oder Focus ST ?Viel zu klein,wenn ihr in den Urlaub wollt mußt du den halben Hausrat mitnehmen,Frau und Kind brauchen vieeel Gepäck.
Da du ja jetzt Familie hast hat sich das Rasen meiner Meinung nach erledigt da du jetzt eine große Verantwortung trägst.
Wir haben 2007 Nachwuchs bekommen und bis dahin hatte ich einen 8L. Bei dem ging aber kein Kinderwagen rein. Also haben wir uns einen 8P SB gekauft.
In den ging problemnlos ein Kinderwagen plus Gepäck hinein.
Tja, ich weiss ja nicht…wir haben immer noch unseren 8L und unseren Golf II…und unser Sohn ist jetzt 7 Jahre alt. Wir haben selbst für den Urlaub alles im A3 unter bekommen… Selbst der Kinderwagen damals war kein Problem, mit dem Auto zum Laden, Kinderwagen ausgesucht und gleich getestet…passte perfekt ins Auto. Wir hatten zudem ein System gekauft…von MaxiCosi, wo die Babyschale auf ein Dreirad gesteckt wurde, welches man später auch als Karre benutzen kann. Ebenfalls passte dort der Maxicosi drauf…war perfekt und platzsparend.
Ich verstehe nicht, warum bei Nachwuchs immer der Maximalismus ausbricht, zumal die hier genannten Autos keinen Deut besser sind als der A3. Zudem kann ich aus Erfahrung sagen, dass ein Zweitürer besser ist als ein 4-Türer…keine Angst, habe beides intensiv testen können.
Als weiteren Punkt gebe ich zu bedenken, dass ein GTI oder RS vom Geräuschpegel nicht wirklich prickelnd für das Baby ist, ebenso wenig ein Sportfahrwerk mit 19"…denkt da mal bitte einer ans Kind und nicht nur an die eigenen Bedürfnisse? Man ist jetzt Teil einer Familie und hat etwas mehr Verantwortung.
Ich schließe mich den Vorrednern an…such Dir nen gescheiten Kombi, gebraucht oder neu, egal, der Markt gibt doch einiges her. Oder schau einfach mal, ob es nicht doch mit dem A3 geht…und investier das gesparte Geld für die ZUkunft Deines Kindes.
Mir geht es darum das ich keien Lust hab immer nach hinten zu kriechen mit nem 3 Türer.
Mir ist schon klar das der Platz auch net mehr wird, aber man hat wenigstens hinten Türen.
Und ich muss sagen das dier Verarbeitung beim ST schon schöner ist als beim Skoda!!!
Zum neuen Seat -> gefällt mir überhaupt net
Ich bin bis jetzt immer Audi gefahren, bin auch totaler Fan davon, aber ich muss sagen für den Preis wo man dafür bezahlt, bekommt man bei anderen Herstellern was neueres und mehr Ausstattung!!!
Mich würd allgemein interessieren wie der ST so ist???
Zwecks den 19ern, ich hab jetzt auch welche drauf, und finde den Comfort in Ordnung
Unsere Tochter wird nächste Woche 3 Jahre alt, wir haben nur ein Auto und das ist mein A3 8l (3-Türer) mit dem ich sie jeden Morgen zum Kindergarten fahre wir in zum einkaufen und in den Urlaub fahren.
Sicher sind 4 Türen praktischer aber es geht auch so.
Sicher wird der nächste auch ein Kombi werden aber solange ich mir erst mal keinen größeren leisten will/kann ohne in der Ausstattung einen Rückschritt zu machen reicht uns der A3 völlig aus.
Der Sportback hat in der Tat einen größeren Kofferraum. Da bekamm ich unseren Kinderwagen auch rien ohne die Räder abnehmen zu müssen.
Aber den Kinderwagen braucht man je nach dem 2 Jahre vielleicht. Wenn die kleinen dann Laufen, dann reicht der Buggy der alle mal auch in einen A3 8l Kofferraum reingeht.
Die Denke ich bekomme Nachwuchs ich brauch unbedingt einen Kombi versteh ich nicht.
Bei uns geht das echt gut.
Aber wenn schon mehr Platz dann richtig und nicht nur das gleiche Modell als 4 Türer.
Das man mit Kind unbedingt einen 5 Türer braucht ist jedem seines.
Meine Tochter ist nun 4. Habe die ersten 3,5 Jahre einen A4 B5 Limo gehabt, und bin jetzt auf 3 Türer gewechselt da ich das Anschnallen im 3 Türer angenehmer finde muß aber dazu sagen das ich kein Riese bin.
Am Besten mal Testen das Anschnallen von Maxi Cosi $ Co in den Autos.
Was den Platz angeht muß ich sagen das ich den Kinderwagen den ich beim A4 hatte in den A3 nicht bekommen würde da der A3 zu schmall ist, wenn man jedoch gerade vor der Anschaffung steht kann man das ja wie Mozart schon geschrieben hat eigentlich immer Ausprobieren wie man ihn ins Auto bekommt.
Wir haben für den A3 diese Easybase für den Maxi-Cosi gekauft, da dieser mit und ohne Iso-fix Halterungen funktionieren. Unsere A-Klasse hat hinten kein Iso-Fix.
Ich muß sagen mit dieser Easybase ist eine feine Sache mit dem Maxi-Cosi.