Ich hatte einen A3 8L 1,9TDI 74kw mit Vollausstattung.
Der war neu und geschickt und sparsam wie ich nun mal bin habe ich den nach 15 Monaten mit 28000km verkauft.
Bis dahin war: nichts.
1 Liter Öl in den ersten 10tkm und das wars.
Danach und bis jetzt ein A4 Cabrio 8H 2,5 TDI, ebenfalls fast mit allem bis auf AHK und Telefon.
Anfangs Navi defekt und getauscht.
Zum Ende der Garantie Klimabedienteil getauscht und Teil in Handschuhfachklappe ersetzt (klappern).
Nach 23 Monaten ging eine Standlichtbirne (von der coming home Funktion) kaputt, hat das FIS auch brav gemeldet.
Ölverbraucht weniger als 0,7 Liter in den ersten 37tkm.
Bin mit meinem soweit super zufrieden.
Das einzige was war, dass mir nach 120 km ( wagen war 4 tage alt ) die komplette Lenkung im eimer war.
Servo war hinüber.
aber war halt garantiefall.
Bj. 07/2002, Besitz seit 09/2003
Gefahren von 26.500 km bis jetzt 67.000 km
Außer Blinkerrelais und Glühbirnen nichts gewesen.
Eigentlich ein guter Zeitpunkt um einen neuen zu kaufen, es kann nur schlechter werden.
Kann es sein, dass Audi beim Facelift deutlich was an der Qualität getan hat? Wenn ich mir die Beiträge hier anschaue, dann sind die Facelift recht selten vertreten.
bei mir war der anlasser und der fensterheber auf der fahrerseite kaputt und kurz bevor ich das auto gekriegt hab hat die vorbesitzerin noch den wischmotor vom heckscheibenwischer auswechseln müssen weil er defekt war und zentralverriegelung war auch was - des wärs
Hab eines der letzten 8L Modelle…und bin bisher sehr zufrieden (Laufleistung nach ca 3 Jahren ca 52000 KM).
Sitze knarzen etwas…wurde eingefettet und geht nun
-Alarmanlage ging einmal los im Hochsommer als ich mir rechtmäßigen Zugang verschaffte…lt Werkstatt Temp-Problem!?
Die Tanknadel hing einmal fest und meldete einen nahezu leeren Tank…war beim nächsten starten wieder wech…
ESP reagiert bei bestimmten linkskurven drastisch, greift ein obwohl ich zwar zügig aber keinesfalls am Limit durch die Kurve fahre. stört aber nciht sonderlich, und hatte keine Lust auf gut Glück den Kreiselsensor tauschen zu lassen
Ansonsten alles bestens bisher, braucht auch nahezu kein ÖL…außer dem Wechsel bei 30 K wurden gerade mal ~ 1 L nachgefüllt.
Habe meine Entscheidung bisher nicht bereut…
p.s.: in manch anderen Foren würde man Dir keinerlei Beachtung schenken (permanente Großschreibung…ich sach ma lieber nichts weiter dazu…).
+ Dieser Beitrag wurde von nosferatu am 30.03.2006 bearbeitet
hab mein babe jetzt fast ein jahr; bis auf das kofferraumschloß (garantie) war bisher nichts. aber wenn ich das hier so lese, mach ich mir schon n büschn sorgen :traurig:
Die Premiumklasse hatte ich mir auch besser vorgestellt. Irgendwie bin ich froh daß ich noch meinen Golf II GT Spezial habe… der läuft und läuft und läuft…
Aber was man hier so liest bin ich noch sehr gut bedient. Außer dem Nassbremsproblem und das er manchmal so knarrt und quietscht bin ich zufrieden. Ersteres konnte durch die TAZ Nassbremslösung behoben werden. Dem knarren und quietschen bin ich auf der Spur!
Ach ja, als meine Frau sich vor zwei Jahren einen FIAT Barchetta gekauft hat haben uns alle gewarnt! Aber ich muß sagen der FIAT überzeugt mich als eingefleischter VW/Audi Fahrer wirklich!
Was mich mal interessieren würde an die bei denen der LMM kaputt ging.
Habt ihr alle den original Luftfilter gehabt oder was anderes?
Gruss
leg0 , der noch nie ein problem hatte - hab ihn ja erst 3 monate
Bisher war´s nur Kleinkram oder Verschleißteile. Seit einiger Zeit nervt mich aber son Knattern. Kommt irgendwo aus dem Innenraum. Vermutlich ist da eine Verkleidung lose, die ich nicht sehe. Vielleicht ist´s auch ein Kabel…