zufrieden mit euren audis?

HI LEUTE

ICH WOLLTE MAL EINE DISSKUSSION ERÖFFNEN MIT DEM THEMA:

ZUVERLÄSSIGKEIT MIT DEM A3 8L?

HABE MEIN BABY SCHON 2 JAHRE.

UND ICH MUSS SAGEN DIE AUTOS SIND NICHT SCHLECHT ABER GANZ EHRLICH IRGENDWIE BIN ICH AUCH ENTTÄUSCHT?

MEINE PERSÖHNLICHEN ERFAHRUNGEN:

AUTO GEKAUFT UND NACH EINEM MONAT GING BEI MIR WÄHREND DER FAHRT DIE WARNBLINKANLAGE AN FENSTERHEBER RAUF UND RUNTER MOTOR GING BEI TEMPO 60 KM/h AUS ELEKTRONIK SPINNTE. PROBLEM GING VON ALLEINE WEG.

DAS IST DIE HEFTIGSTE STORY:
BIN AUF DEM HEIMWEG VON DER ARBEIT UND ALS ICH IN DER 3 SCHALTEN WOLLTE GING DER NICHT MEHR REIN GANZ PLÖTZLICH NAJA ICH HABE ANGEHALTEN UND NACHGESCHAUT ABER KEINE AHNUNG. ALSO BIN ICH MIT MEINER LKW GANGSCHALTUNG HEIM HABE MEINEN MECHANIKER ANGERUFEN UND DER KAM UND SAGTE MIR KUPPLUNG HIN BEI 118TKM.
IST JA ALLES IN ORDNUNG BLOS ALS WIR BEIM REPARIEREN WAREN SIND WIR SCHOCKIERT WORDEN!!
DIE KUPPLUNGSSCHEIBE WAR TOTAL HINÜBER ALSO AN DREI STELLEN GEBROCHEN UND VEREINZELT. IM GETRIEBEGEHÄUSE INNEN HAT RUM GESCHLIFFEN UND BESCHÄDIGUNGEN VERURSACHT. SCHWUNGSCHEIBE SAH AUS WIE EIN METEORIT (KRATER).
KUPPLUNG UND SCHWUNGSCHEIBE ERNEUERN UND DIVERSE TEILE.
TROTZ NORMALER FAHRWEISE!!!

ZÜNDSPULE HIN!!!

KURZE ZEIT DARAUF LMM DEFEKT!!!

KOPPELSTANGENGUMMIS HINÜBER!!!

TÜREN ROSTEN AN DER ECKE!!! AUDI BEZAHLT
(BEIDE)

DACHKANTE ROSTET!!! WIRD ERLEDIGT

ALSO MEIN ZITAT DIE KARREN HABEN DIE GANZE ZEIT WAS ZU MECKERN.

EURO MEINUNGEN???

+ Dieser Beitrag wurde von omerta am 29.03.2006 bearbeitet

samma haste die shift taste gegessen ? ^^

Naja bis auf eine defekte Klima (Austausch), NICHTS! Bei 150tkm, 1 Vorbesitzer… und ich fahre auch dem entsprechend, dass er noch die 200tkm knackt :wink:

Hallo!!

Also erstmal scheint auch was mit deinem Rechner nicht zu stimmen, oder warum schreibst du die ganze Zeit groß???

Na ja ich habe meinen 1,8 er ohne T jetzt fast 5 Jahre, habe bissher keine großen probleme. Nun fängt er aber langsam an! Zur zeit poltern vorne Rechts beim hochfahren von kantsteinen zum beispiel, Hydrostößel defekt, Motor macht komische Geräusche! Wagen bricht mit dem Heck aus wenn man schnell in eine linkskurve fährt!
Ich denke aber das dies bei einem 9 jahre alten Auto und über 200TKm normal ist das er alterserscheinungen bekommt!
Warum füllst du eigentlich nicht mal dein profil aus? wäre doch auch mal interessant welches Baujahr und welchen Motortyp du hast!!

Bin mit meinen also zufrieden!!

MFG Timo

Also mein A3 ist auch so ein Pflegefall… Ständig hat er irgendwelche Weh-wehchen

Klimakompressor, Kupplung, Getriebe, Wasserpumpe usw…

das und noch einige anderen Sachen sind bei mir schon komplett erneuert worden und wer ahnung hat, weiss dass ich dabei schon richtig viel blechen musste…

ca. 3500€

Wohl bemerkt:

ich hab das Auto erst deit 1 Jahr !

+ Dieser Beitrag wurde von WanglerDaniel am 29.03.2006 bearbeitet

Habe meinen A3 seitetwas mehr als 2 Jahren.
Bis jetzt war das Blinkerrelais kaputt.

Gaspedal wurde gewechselt wegen unplausieblem Signal. Hat sich so geäußert, dass er manchaml beim Gasgeben das Gas nicht angenommen hat. einmal ging er deshalb in den Notlauf.
Gaspedal wurde gewechselt. Audi gab 50% Kulanz den restlichen Großteil hat die Car Garantie übernommen so dass ich mit nur noch 6 € dabei war.
War wohl etwas Glück bei der Sache.

Sonst alles Tip Top in Ordnung mit dem kleinen!
:daumen:

Hab meinen noch nicht so lange, aber beim vorbesitzer war, glaub ich auch so gut wie nichts.
Kommt aber alles vor.
Papp von nem kumpel hat ne fahrschule, neuer A3 Sportspack 1.9 TDI mit Chip von Audi, d.h. zumindest kein pfusch chip.
Nach ca 8t km zack, mehrere motordichtungen im arsch, öl gesaugt ende im gelende. Der typ von audi meinte es wäre der erste fall dieser art gewesen, aber alles kommt halt mal vor… Steckst net drinn :wink:

Bin von 2003 - Ende 2005 A3 1.6 gefahren… da war die Lambdasonde bei 112Tkm kaputt. Dann noch Rost am Dach (wurde aber auf Kulanz von Audi erledigt). Sonst hatte ich keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte…

Seit Ende 2005 fahre ich S3. Da war ganz am Anfang die Lambdasonde kaputt - wurde aber noch vom Verkäufer tauschen lassen. Ansonsten bisher auch keine Probleme.

ich hab meinen jetzt 3jahre und hatte einen außerplanmässigen werkstattaufenthalt… Nockenwellenpositionssensor defekt. dadurch ist der im warmen zustand schlecht angesprungen… aber sonst voll zufrieden…

Also ich hab jetz schon meine zweiten a3 und würde defenitiv KEINEN mehr bekommen.

Hatte an beiden schon die Bremszylinder fest.

Schiedächer haben gerappelt ohne ende.
Zündschloss is im moment defekt.

Sitze karzen an beiden a3

alter a3 rostete an der Tür, dieser am Dach

Jetzt hab ich auch vermutlich noch was an der Antriebswelle (zitterndes Lenkrad)

An beiden leuchtet ständig die Airbag leuchte

Bei meinem alten bekam man den ersten Gang immer nur schwer rein (laut werkstatt nur durch neues Getriebe zu beheben)

LMM hatte ich schon defekt

An beiden die Kurbelwelle undicht

Das is im Moment jetzt alles was mir so einfällt. Abgesehen von vielen kleinen störenden Kleinigkeiten…

+ Dieser Beitrag wurde von jaepen am 29.03.2006 bearbeitet

Hatte noch KEIN einziges Problem und meiner ist Baujahr 96!

Meiner stand in den ersten 12 Monaten (Baujahr Ende 2002) ca. 13 mal in der Werkstatt. Alles nur Kleinigkeiten, die ich von einem deutschen Qualitätsauto niemals erwartet hätte. Allerdings war nicht jedesmal was defekt. Teilweise waren die Werkstätten (hab mehrere durch) einfach nur zu blöd, Sachen zu reparieren. Oder sie haben mehr kaputt gemacht, als repariert.
Hab dann nach 2 Jahren eine Neuwagen-Garantie-Verlängerung (heisst das so???) bei AUDI abgeschlossen und seitdem ist nur bei 60000km das Blinkerrelais ausgefallen.

Christian

tiptopes auto: hatte nur neue xenons bekommen da die Stellmotoren im eimer waren (garantie), ebenso der Sensor vorne links fürs xenon…

:grins:
:daumen:

Hi

also ich hab meinen A3 jetz seit oktober und hatte nur mal ein defektes Blinkerrelais, war nur ne sache von 30€. Zur zeit hat er aber öfters sowas das wenn ich an der Ampel stehe das es sich so anfühlt als würde der Motor ziemlich unruhig laufen, bekannter meint das kann ein poröser Luftschlauch sein das er Fremdluft zieht und das den Motor weng stört. Aber ansonsten bin ich eigentlich zufrieden mit. Aber wenn man eure Probleme so liest dann kommt man schon weng ins grübeln.
:pah:

Klimakompressor defekt - und das nach 120 tkm.

Darf das sein?

Hatte bei meinem A3 1.8 BJ1999 bislang keinerlei Motor/Getriebe/Kupplung etc. Probleme…nur „Kleinigkeiten“ wie Temperaturfühler, Lambdasonde, LMM, Anlasser, Radio, Dachantenne oder der berühmte Fensterheber…der Motor läuft ruhig und ohne Drehzahlschwankungen wie eh und jeh…mit 30.000km gekauft…nunmehr 125.000km

+ Dieser Beitrag wurde von tim am 29.03.2006 bearbeitet

Noch in der Garantie:

-Bose-Lautsprecher Beifahrer
-Knarren/Quietschen der Vordersitze
-Bremsen hinten fest
-Hakelige Schaltung
-Totalausfall der Fensterheber-Schaltung Fahrer

Nach der Garantie:

-Klappergeräusche Heckklappe
-Fensterheber Beifahrer
-H7-Lampe
-Spritzdüse hinten
-H7-Lampe
-Temperaturfühler
-Drosselklappe / GRA
-Bremsbeläge hinten gebrochen, dadurch auch Scheiben zerstört
-Blinker-Relais
-Batterie
-H7-Lampe
-Hitzeschutzblech abgefault und abgerissen
-Alle Hitzeschutzblech-Klemmen durchgerostet
-Bremsbelag vorne Beifahrer gebrochen und verklemmt

Noch nicht behoben:

-Einschaltknacken Bose-Concert Radio
-Sporadischer Ausfall der Bose-Concert Anzeige im FIS
-Airbag-Leuchte Fahrer leuchtet auf bei -10°C
-Heckwischer knackt und Düse spritzt zur Fahrbahn runter (abgerostet)
-Leichtes „Motorruckeln“ bei kalten Temp. bzw Regen
-Rost an den Türen (Schrauben der Leisten)
-Hakeliger 1. Gang wenn nicht betriebswarm

Mit dieser Quali bin ich natürlich nicht zufrieden bei den Preisen. :motz:

Habe meinen seit 1 Jahr…
resultat:

Airbagsteuergerät getauscht,
Klimakompressor defekt, getauscht,
Lüftungsklappensteuergerät defekt, getauscht
Wasserpumpe defekt, getauscht
Lichtmaschine defekt, getauscht
Batterie defekt, getauscht
LMM defekt, getauscht
Drosselklappe defekt, getauscht
4x Katblech losgerappelt, geschweisst
Stabigummis ausgeschlagen - neuen Stabi zuhause liegen H&R

das alles war (bis auf die letzten beiden Punkte) in den ersten 2 Monaten. Da hätte ich die Karre am liebesten in die Tonne getreten.
seit nunmehr 9 Monaten ist nichts mehr drangewesen. der Wagen ist in einem Top Zustand und macht echt Spass zu fahren. Ob ich wieder Audi kaufen würde? JA! Aber dann nen TT!

Grüsse Nico

Hab so ziemlich die Probleme wie du, außer die Kupplung…
siehe meine Threads die ich eröffnet hab. Allerdings is bei mir noch nicht alles erledigt… hab so ne tolle Werkstatt

Mein 99er hatte eigentlich nix, nur die kupplung hat ab und an geräusche gemacht, die sich
a) keiner erklären konnte
b) auch nix am fahrverhalten geändert haben

beim 02er: seitenblinker locker :smiley: