zufrieden mit euren audis?

hi

also wenn man diesen thread so liest wird einem ja ganz übel … posten hier nur diejenigen die probleme hatten?!?
:verwirrt:

ich habe meinen a3 seit 1,5 jahren (1 vorbesitzer) und bisher folgende defekte:

• flugrost bremsen vorne (garantie)
  • fußraum beifahrer nass (garantie)
  • radlager rechts vorne
  • bremslichtschalter
  • türschloss fahrerseite
  • radlager links vorne, beide spurstangen
    … bin gespannt was noch ansteht …

also ich hätte mir von einem auto dieser preisklasse mehr erwartet!

zum fahren find ich ihn allerdings super…

+ Dieser Beitrag wurde von inst am 30.03.2006 bearbeitet

Hmm, interessant zu lesen, was ihr alles so für Probleme habt. Wenn man das so liest, will man ja gar kein Audi mehr kaufen.

Aber das einige von euch mit BJ 97 Probleme haben, wundert mich nicht wirklich. Ich meine das Auto hat dann auch schon gute 8/9 Jahre aufm Buckel und zeigt mir mal eine Automarke oder ein Auto, wo da keine Probleme auftreten. Wie groß oder klein die letztlich im Vergleich sind, würde mich allerdings auch mal interessieren…

also mein alter 96er war klasse kein problem bis zum unfall

der 97 hab ich auch nur ein problem gehat und zwar zündspüle ist verreckt sonst ist alles bestens

kann mich nicht beklagen selbst die fahrerkabine ist verdammt stabil

einfach nur nen tolles auto

Also ich bin mit meinem Schätzchen sehr zufrieden!!!
Habe ihn jetzt ca. 2 1/2 Jahre und 45 tkm (jetzt 108 tkm weg), 3 Vorbesitzer

Mängel:

Mitnehmer auf der Fahrerseite defekt
Blinkerrelais defekt
bei vollem ausfahren der Gänge drei und vier geht der fünfte manchmal etwas schwierig rein…

Aber sonst, echt keine Probleme! Der Motor läuft wie ein Uhrwerk und auch sonst ist alles opti!

Servus,

Also ich bin zufrieden. Habe meinen 2,5 Jahre bin selber schon 60tkm gefahren und hat jetzt 115tkm drauf.

Die einzigsten Probleme waren

• Wapu
  • Temperaturfühler
  • Mitnehmer der el Fensterheber
  • Schalter für´s Schiebedach hat gesponnen
  • Heckklappenlifter haben nachgelassen

Sind eigentlich nur Kleinigkeiten gewesen. Sonst sind keine Probleme gewesen.

Gruß A3Freak84

Mein Seitenblinker ist auch locker :grins:
Der fällt immer nur in ganz engen Kurven raus g

Aber ansonsten bin ich super zufrieden mit meinem Wagen.

Moin,

ich habe meinen seit fast genau 2 Jahren.
Hatte als einziges großes Problem vor einem Jahr bei 94000 km nen Getriebeschaden:heul:

Ansonsten Spitzenwagen, außer den Kinderkrankheiten halt wie Sitze klappern, etc…

Einmal Audi, immer Audi:grins:tendiere ja schwer zum neuen A2 wenn er kommt:king:

Naja, was heißt darf…er will wohl eher kaputt sein g
Also bei mir war es auch bei ca. 120Tkm der Fall und das war dann sofort ein richtig teurer Spaß, der mal locker 700 bis 800 Euro gekostet hat…

Ansonsten…also ich habe meinen A3 jetzt seit Ende 2000 und muss sagen, daß der Wagen absolut geil ist, aber unter Umständen echt viel an Ersatzteilkosten schluckt!

Ein kleiner Auszug:
Klimakompressor defekt
2 x Tausch der Drosselklappe (mehr habe ich grad nicht im Kopfg)
nagut und dann halt die üblichen „Verschleissteile“…

hehe… bei mir seit ca. 2,5 Jahren:

Fensterheber-Mitnehmer auf beiden Seiten defekt (Typisch 8L)
LMM getauscht (Typisch Turbo)
Wasserpumpe defekt (Materialfehler)
diverse Leuchtmittel wiederholt getauscht (is halt so…)
Blinkerhebel defekt ( ???)
Zahnriemen nach 15.000km Fahrleistung erneut getauscht (wohl Materialfehler)
Scheinwerferglas ersetzt (Steinschlag)

naja jetzt hat er 140.000km aufm Tacho, davon 80.000 mit Sportfahrwerk, und er knarzt, das Armaturenbrett rappelt manchmal, die Klimaautomatik bringt nicht mehr die volle Leistung, ich hab ein Loch in der hinteren Stoßstange (welcher Arsch war das ???), ansonsten motormäßig alles in Butter !

Gruß

tabularaser

wenn die klima nicht mehr die volle Leistung bringt würd ich einfach mal neu befüllen lassen … das sollte helfen und kostet dich halt nen 100er ausser man hat nen gerät daheim :stuck_out_tongue:
und das mit der Stoßstange da hat sicher nur jemand nen materialtest gemacht gg

[quote]

Naja, was heißt darf…er will wohl eher kaputt sein g
Also bei mir war es auch bei ca. 120Tkm der Fall und das war dann sofort ein richtig teurer Spaß, der mal locker 700 bis 800 Euro gekostet hat…

Ansonsten…also ich habe meinen A3 jetzt seit Ende 2000 und muss sagen, daß der Wagen absolut geil ist, aber unter Umständen echt viel an Ersatzteilkosten schluckt!

Ein kleiner Auszug:
Klimakompressor defekt
Mitnehmer des Fahrer-Fensterhebers
2 x Tausch der Drosselklappe (mehr habe ich grad nicht im Kopfg)

nagut und dann halt die üblichen „Verschleissteile“…

[/quote]

Servus,

ich kann mich leider nur den negativen Erfahrungen anschließen!

mein kleiner wird bald 5…
-Turbolader bei 50.000km (Kulanz)
-LMM bei 90.000km
-Schalttafel (Tankanzeige defekt) Garantie
-Fensterheber FS (Drahtseil gerissen) weder Garantie noch Kulanz trotz 4fachem Schriftverkehr mit Audi (haben sich total quergestellt)

-Radlager bei 40.000km, 65.000km, 92.000km (alles Garantie :-)) )
-Koppelstangen u. Stabilager bei 100.000km

hoffentlich schreiben hier noch mehr Leute mit positiven Erfahrungen…

Diesen Thread sollte man mal zu Audi schicken… würde mich interessieren, was die dazu sagen???

MFG, Schaumi

+ Dieser Beitrag wurde von Schaumi am 30.03.2006 bearbeitet

Ja, ich bin zufrieden mit meinen Audis.

Mein persönliches Schauermärchen nach 2 Jahren Audi A3 (Baujahr 2002, gekauft mit 90.000 km):

• falsche Wasserpumpe wurde verbaut, daher nach 10.000 km Zahnriemen gerissen und 3 Zylinderköpfe im Arsch (wurde auf Kulanz repariert)
  • defektes Heckschloss (innerhalb Garantie)
  • defekter Bremskraftverstärker (innerhalb Garantie)
  • defektes Türschloss Fahrerseite
  • Radlager hinten und vorne links
  • Kombiinstrument defekt
  • Düsenelement am 1. Zylinder kauptt
    und noch ein paar kleinere Lackschäden

Alles in allem wohl eher ein Montagsauto erwischt, daher nur mäßig mit der Zuverlässigkeit zufrieden, weil schon locker über 1.500 Euro in Reparaturen geflossen sind.

wenn ich das alles so lese, dann bin ich ja mit meinem ex-8L noch ziemlich gut gefahren:

BJ 97
160.000 km

bei ca. 125.000 km Kopfdichtung im A****
und zum ende wäre jez noch die kupplung und die dämpfer fällig gewesen, hab hin aber verkauft ohne die dinge beheben zu lassen

202.000 km in Erstbesitz
davon 35.000 km am Anfang von meinem Dad gefahren, danach den Rest ausschliesslich ich.

Reparaturen:

• Fensterheber links
  • Wischergestänge vorne
  • Türöffnerschale innen Fahrerseite
  • Querlenkerlager
  • ABS-Sensor hinten links
  • Handbremsseil fest wegen kaputter Gummiabdeckung hinten rechts
  • Kofferraumschloss defekt (kaum benutzt und deswegen auch unrepariert)
  • Anlasser läuft nach (auch unrepariert, hab mich schon dran gewöhnt)
  • Rostbildung an Türleisten (nach über 8 Jahren auf Kulanz ohne jegliche Zuzahlung neu lackiert worden)
  • Rostbildung am Dach an den Leisten (ebenfalls auf Kulanz OHNE Zuzahlung komplettes Dach und hinten seitlich runter neu lackiert worden)

Im Prinzip eigentlich alles Kleinigkeiten, wenn man bedenkt dass manche Autos von andren Marken die 200.000 km Marke gar nicht erst erreichen bzw eine einzige Rostlaube sind :slight_smile:
Wenn ich Autos von der Konkurrenz mit ähnlichem Baujahr anschau, so muss ich feststellen dass er trotz Nachfolgermodell immer noch zeitgemäß aussieht. Verbrauch ebenfalls nach 9 Jahren immer noch spitze (im Schnitt ca 6 Liter Diesel).

Fazit: bis auf Kleinigkeiten rundum zufrieden!

MfG Manuel

+ Dieser Beitrag wurde von A3-Manu am 30.03.2006 bearbeitet

Hab meinen jetzt seit 15.07.2002.

Bin hochzufrieden mit dem Auto.

Ansonsten waren nur Kleinigkeiten zu machen.

• ESP hat wegen der Tieferlegung gesponnen, konnte aber per Software geregelt werden. Zahlte Audi.

• 2x LMM futsch, zahlte Audi

• SWRA beim Xenon hat rumgesponnen, per Software in den Griff bekommen. Hoffe ich zumindeest mal, weil der rechte Scheinwerfer leuchtete auf den Boden (5m vorm Auto) und der linke strahlte den Mond an. Audi zahlte.

• Türschloß Fahrerseite defekt bei warmem Wetter, zahlte audi zu 70%

• Und das Fach in der Mittelkonsole überm Aschenbecher ging nichtmehr zu, weil irgend n Zapfen abgebrochen sei. Neues Fach eingebaut, hat mich 30€ gekostet.

Sonst kann ich mich absolut nicht beschweren. Der Rest was irgendwie kaputtging, geht auf meine Kappe. :lol:

Greetz Jan

Hab jetzt 181000 drauf (davon 160000 selbst gefahren) und bislang nur einmal Fensterheber kaputt und halt LMM, aber das ist wohl bei jedem Auto mit LMM so :wink:

Also ich hatte noch nie was besseres und werde mir immer wieder nen Audi kaufen.

Hmm, mit der Ölpumpe hat anscheinend noch keiner von euch Ärger gehabt?!
Ist mir passiert, weil sich im Öl Schlacken gebildet haben, die dann die Pumpe zerstört haben.
Scheiss Longlife…

hatte nur ein Problem mit der Ölpumpe die ist irgendwo beim Unfall auf der Autobahn geblieben gg