Hab mal ne frage was mich erwartet und ob mich überhaupt was erwartet:
Also ich fahr in der 50er Zone. Jemand vor mir fährt mit 50 durch den Tunnel. Da ich es eilig hatte habe ich auf einer Strecke von etwa 100 Metern im 3. Gang beschleunigt um ihn von rechts zu überholen. (Denk nicht dass ich mehr als 70 Km/h erreicht hab) Anschließend habe ich wieder gebremst. In diesem Moment haben Zivis angefangen mich aufzunehmen. Die wollten mir hinterher aber ein anderes Auto hat denen den Weg versperrt. Als der Wagen den Weg dann freigemacht hat und ich mit ca. 60 fuhr hatten die Zivis auf 100 beschleunigt. Ihr Video zeigt ja ihre Geschwindigkeit an. Ist ja klar dass sie dann so schnell fahren müssen um mich zu erwischen. (kein Blaulicht etc.) Und so ging es ca. über 3 Km. Die sind nie wirklich hinterher gekommen.
Anschließend als ich an einer Roten Ampel stand sind sie hinter mir gewesen. Ich wende an der Ampel auf die Gegenfahrbahn (Schienen in der Mitte und wenden nicht verboten) und beschleunige wieder kurzfristig auf einer Strecke von 300 Metern und bremse gleich wieder ab weil die Ampel rot war. Aber bremse schon bevor ich die Ampel seh, da sie immer rot ist wenn man an dieser Stelle wendet.
Bin noch in der Probezeit. Hoffe ihr könnt mir helfen.
+ Dieser Beitrag wurde von S3_TDI am 13.09.2006 bearbeitet
Ja haben mich dann angehalten. Haben gesagt dass sie erst ausrechnen müssen wie schnell ich gefahren bin. Haben außerdem meine Fahrzeugdaten aufgeschrieben (Höhe Breite etc.) und haben hinten vom linken Rad zum rechten Rad die enfernung gemessen. Also die breite.
Auf dem Video war nirgends zu sehen wie sie mir direkt geklebt sind und dadurch meine Geschwindigkeit ermittelt haben.
Sondern ich hab immer beschleunigt und direkt danach gebremst.
Hab keine Erfahrung damit und kann hier nur MUTMASSEN!
Ich denke, dass die auf dem Video die Vergrößerung des Abstands zwischen dir und dem Zivil-Auto messen…
So und als „Anahltsgröße“ wird dein Auto vermessen wie lang das ist.
Ich bin zwar kein Mathematiker, aber somit haben die in der „Gleichung“: Ihre Geschindigkeit, den Abstand zu dir (wie er zunimmt, und mit ihrer zunehmenden Geschwindigkeit wieder abnimmt) und als Maßstab die Länge dei Fahrzeug… und natürlich die Zeit… Also Meter pro Sekunde!
Unbekannte ist doch dann bloß deine Geschwindigkeit…
Etz klingt des für mich logisch, die Geschwindigkeit auszurechnen…
logisch :verwirrt: oder :fresse:
Bin aber bloß a BWL´er… die entscheiden ja bloß vom grünen Tisch
:zahnlos:
Stimmt net ganz, ausser es hat sich in den letzten 2 jahren was geändert.
Ich hab nämlich in der Probezeit 3 Punkte bekommen… hatte zu wenig Abstand auf der Autobahn!
Musste nur Nachschulung machen und die Probezeit wurde auf 4 Jahre verlängert!
Lass mich auch gerne eines besseren belehren!
Hm, ärgerlich aber Pech würd ich sagen…
Nachschulung kostet ca 300 Euro + Bußgeld ca 50 Euro (glaub ich) + ca 33 Euro für den Bescheid, das du zur Nachschulung musst + 1 Punkt wenn es „nur“ 21 km/h zu schnell waren und natürlich die zwei Jahre Probezeit zusätzlich.
Lässt du dir innerhalb der Probezeit auch was zu Schulden kommen bekommst du glaube ich eine Einladung zur MPU (ist GLAUB ich aber nicht zwingend die Teilnahme).
Könnte ja auch sein dass ich beim wenden zum Beispiel so arg Gas gegeben hab das mein Wagen nur schnell beschleunigt hat und dann diese Geschwindigtkei gehalten hat und nicht dass ich langsam an Geschwindigkeit zugenommen hab und dann sehr schnell war. Wisst ihr wie ich meint?
Naja. Ist nun eigentlich auch egal.
Drückt mir bitte alle die Daumen. Ich habe meinen Fehler auf alle Fälle eingesehen. War mir in diesem Moment aber auch wirklich nicht bewusst dass ich so schnell gefahren sein soll. Habe nämlich meistens immer drauf geachtet. Nur eben in diesem Moment nicht.
Ist echt ein schlimmes Gefühl. Die Zeit vergeht echt nicht mehr… Bin grad total am Arsch im Kopf
+ Dieser Beitrag wurde von S3_TDI am 13.09.2006 bearbeitet
nachschulung ist fällig, sobald du während der probezeit einmal nen punkt bekommen hast. sobald ein punkt im spiel ist, wird auch die Probezeit verlängert
edit: wenn ich das richtig verstehe, bist du 28km/h zu schnell gewesen.
Ab 31km/h innerhalb der geschlossenen Ortschaft gibt es ein Fahrverbot.
+ Dieser Beitrag wurde von plaqu3 am 11.10.2006 bearbeitet
japp, wenns innerhalb der probezeit war kannste dich darauf gefasst machen dass noch was kommt.
hab meinen bescheid damals auch später bekommen weils inner anderen stadt war.
bis 2 monate ist normal würd ich sagen.
ist wirklich sehr selten, dass sowas vergessen wird
aber 78 km/h ist ne menge. Das sind laut Tacho bestimmt 80-82 km/h, weil der Tacho ja ein bisschen zu schnell anzeigt. Wenn du aber sicher nicht über 70 km/h gefahren bist…
Kann man Einbruch einlegen?
Die können doch nciht einfach ihre Geschwindigkeit nehmen und danach ausrechnen. …