Zu schnell gefahren und dabei gefilmt was erwartet mich?

Kommt mir alles etwas merkwürdig vor. Um die Geschwindigkeit messen zu können, muß die Streife eine bestimmte Strecke hinter dem „Sünder“ herfahren und ihn messen. Dabei darf sie nicht durch andere Fahrzeuge in der Messung gestört werden. Da Du ständig gebremst und beschleunigt hast, ist es in meinen Augen eine etwas zweifelhafte Messung, zumal Dein Auto ja auch nicht immer im Video zu sehen gewesen sein soll. Woher soll ein Richter dann wissen was gemessen wurde?
Wenn Du innerhalb der nächsten 12 Monate wieder mit mehr als 25 km/h innerorts erwischt wirst, ist der Führerschein dennoch weg.
Ob sich in Deinem Fall hier ein Einspruch lohnt, mußt Du selber wissen. Eine Nachschulung ist wegen der jetzigen Punkte auf jeden Fall fällig, ist kein billiges Vergnügen. Wenn Du einen Anwalt an der Hand hast, der sich mit Verkehrsrecht auskennt, würde ich ihn fragen ob die Tempomessung bei Dir überhaupt korrekt abgelaufen ist.

Gruß,
Frank

wenn alles so war wie beschrieben, ist die messung garantiert nicht gültig.
aber ob es hald so war …

Frag mich nicht wieso, ich habe in der Probezeit auch nen Punkt kassiert. Bin rückwärts einem draufgefahren. Habe das alles still und heimlich hingenommen und bezahlt und habe keine Nachschulung bekommen… Wahrscheinlich einfach nur Glück gehabt…
Gruß

du hast beim zurücksetzen nen unfall gehabt und dafür einen Punkt bekommen?! Wieso?