Wenn du alle Sender sehen willst, dann musst du nen Vertrag mit KabelDeutschland abschliessen, da gibts diverse Pakete…
Es gibt momentan auch kostenlos einen Hd-Festplattenreceiver!
Normalerweisse müsstest du aber alle Sender reinbekommen, wie zb. sat1,rtl oder pro7 usw. wenn nicht dann kannst du einen KabelDigital Vertrag machen, hast ein viel besseres Bild…Wie gesagt, da gibts verschiedene Pakete. Gugg mal auf der KabelDeutschland Seite oder ruf an und lass dich beraten.
[quote]
Danke erstmal. Ja das mit Kabel Digital hab ich auch schon gelesen. Kostet dann ja 2,90 im Monat. Wäre auch glaub ich das richtige für micht.
Aber wie du sagst. "Normal" müsste ich die Sender reinbekommen. Entweder stell ich mich einfach nur zu dumm an oder es geht wirklich net. Hab bei meinem LCD jetzt DTV TV eingestellt. Aber bei den Privaten kommt nix. Sendersuchlauf hat auch nix gebracht. Kannst mir vielleicht nen Tipp geben, woran das liegt. Bin mit Kabel überhaupt net vertraut.
ich habe auch einen LCD-Fernseher mit DVB-C Receiver und Kabel Deutschland Anschluss in der Wohnung.
Also man bekommt nur ARD, ZDF, Arte und Kika extrakostenfrei in HD, die restlichen Sender nur Analog.
Allerdings benutze ich nur die Analogen Sender, da man die digitalen und Analogen nicht mischen kann, also man kann bei mir nur entweder Digital oder Analog gucken und muss umständlich übers Menü die Empfangart umstellen, aber vielleicht können das andere Fernseher ja besser.
Wenn du alle Sender in Digital haben möchtest musst du extra Digital TV bei Kabel Deutschland buchen, allerdings musst du dann zusätzlich 10 Euro pro Monat bezahlen, nennt sich Kabel Komfort HD es gibt auch noch teurere Pakete.
So richtig schlau werd ich noch net draus. Also wenn ich digital empfangen will, muss ich ne Smartcard oder ne CI-Karte von Kabel Deutschland holen? Seh ich das richtig?? Smartcard dann mit extra DVB-C Receiver oder geht das auch ohne, mit ner CI-Karte? Bin da weng überfordert…
Analog bekomm ich keine Sender rein. Gibts doch eh nicht mehr oder?
Es geht auch ohne smartcard, dann allerdings nur analog, ausser das erste,zweite,arte, die gibts kostenfrei als digital/hd…den rest nur analog…wenn du alles digital willst, was ich dir auf nen lcd/plasma empfehle willst, dann muss du bei denen anrufen und nen neuen vertrag machen… dann bekommst meisst kostenlos nen receiver und die smartcard!
wennst hd-kanäle dazu buchst, is dann teuerer aber du bekommst dann auch je nachdem was du für ein paket nimmst nen hd festplattenreceiver…aber ruf mal bei denen an…die sagen dann was zb. für welche hd-kanäle empfangbar sind usw…
ich hab das grosse hd paket…kostet 17,99 im monat…bin aber schon lang kunde!
emfangen kann ich in hd: arte,erste,zdf,pro7,sat1,sport1,tnt serie/film hd…viele ist aber regional verschieden…
ist alles gut erklärt auf der homepage
ps.das fernsehprogramm gibts schon noch in analog…digital musst du mehr bezahlen…die fernsehgrundgebühr zahlt ja meisst der vermieter…analog wurde nur per sat abgeschalten!
bei Kabel gibt es noch analogen Empfang hab damit bei Kabel Deutschland ca. 35 Sender. Wenn du einen Samsung Fernseher hast musst den Empfang auf Terrestisch umschalten, wenn die analogen Sender sehen möchtest, die sind auf jeden Fall da. Einen DVB-C Receiver ist ja bei dir eingebaut, da du sonst auch ARD, ZDF und die anderen beiden freien digital Sender nicht sehen könntest.
Wie das genau funktioniert, wenn man digitales Fernsehen bestellt weiss ich nicht, ob man dann eine Karte für den CI-Slot bekommt oder so, da ich kein digitales Fernsehen gebucht habe.
Ahhh jetzt geht mir so langsam ein Licht auf. Sendersuchlauf in Analog noch gemacht. Hab jetzt die anderen Sender auch. Ok, echt miese Qualität in analog.
Ok, Dann heißt es also auf jeden Fall das digitale mal dazu buchen. Ob nun mit CI oder Smartcard werd ich bei Kabel Deutschland mal anfragen und auf der Homepage stöbern. Weil so ein Geriesel auf nem LCD braucht ja kein Mensch!
Aber danke für eure Hilfe. Vielleicht kann mir jemand nen günstigen DVB-C Receiver mit Smartcard-Slot empfehlen, wenn sich da jemand auskennt.
ich hab noch einen gebrauchten hd-digital-receiver vom humax! für kabeldeutschland! problem ist, er stürtzt abundzu mal ab aber sowas hatte ich bis jetzt mit jeden hd receiver.egal ob philips oder humax oder sagecom…kommen aber immerwieder softwareupdates…
Wenn du den CI-Slot hast, brauchste im Grunde nur das passende Modul kaufen und in das Modul kommt dann die Smartcard von KD, alternativ kaufst du dir einen Standalone-Receiver mit Smartcardeinschub, dann hast du aber eine Fernbedienung mehr… .
Die Smartcard gibts einzeln ohne Pakete für 2,90 Euro im Monat und damit kriegst du die ganzen Digitalsender (RTL, Pro7… aber kein HD, ARD, ZDF etc. ist in HD frei empfangbar). Wenn du dann noch die Serienkanäle etc. haben willst, musst du KD Digital Home oder Premium zubuchen.
Die Karte musst du explizit bei KD verlangen, einzeln angeboten wird sie auf der Webseite offiziell nicht.
Morgen,
danke nochmal für die klasse Aufklärung. Also Digital und HD verwechsel ich nicht und die andern wohl auch nicht. Mein Problem war, dass ich anfangs dachte analog gibts generell net mehr. Hab bisher immer DVB-S genutzt…
Werd mir wohl ganz normal nen Receiver bei KD mit Smartcard holen für normales digitales TV. Die privaten in HD brauch ich eh nicht.
Hab mich auch mal eingelesen wg. CI und CI+. So wie es aussieht, geht bei mir eh kein CI+ Modul, da ich nur nen CI-Slot hab. Von daher komm ich nicht um nen digitalen Receiver mit Smartcard rum.
Mach dich vorher schlau, welche Receiver KD momentan anbietet, ich hatte damals einen von Humax bekommen und der war Schrott. Daher hatte ich mir selbst einen HD-Receiver von Philips besorgt und bin ganz zufrieden damit.