Jetzt kommen wir der Sache näher
hm, ok soweit so gut,
allerdings finde ich nirgends auf der seite von KD eine bestellung
für "nur" Smartkarte für 2,90€ im monat.
Kann ich nicht von ebay ein CI Modul mit Smartkart für 80€ bestellen?
Ruf bei KD an, dann kriegst du auch eine. Wenn du keinen Receiver von denen nimmst musst du allerdings eine Seriennummer von einem KD-zertifizierten Gerät zur Hand haben. Ist aber kein Problem, schau mal im KDG-Forum, die haben welche und auch sonst ein paar Infos zu Kabel Deutschland.
Link: http://www.kdgforum.de/index.php?sid=defb912c75431926bce4554a6a89c643
Kabel Anschluss bei KD hast du aber bereits, oder?
die karte muss ja von kd freigeschaltet werden
ja hab einen anschluss von kabel deutschland…ich hab auch telefon und internet über KD.
Obwohl mir der laden etwas unsympatisch ist.
ich will nur am schluss keine unmängen mehr bezahlen für das bisschen ditigal TV was ich dann schaue…
ich glaub auf meine ex läuft auch noch ein digital-anschluss bis november…
ich ruf mal an und frag ob die mit bis november eine karte zuschicken auf den alten vertrag.
man kann auch einmalig 14,95 zahlen und muss dann nicht jeden Monat diese 2 Euro zahlen - ging aber nur auf energische nachfrage bei Kabeldeutschland da ich ja schon monatlich für Sky usw. zahle
Hallo
Um ZDF HD bei KD zu schauen brauchst Du definitiv keine Smartcard.
Entweder dein Fernseher hat einen HD-Receiver bereits eingebaut oder du besorgst Dir einen externer Receiver, wie von Dir bereits oben beschrieben.
Suchlauf starten und ARD,ZDF und ARTE in HD sehen!
Gruß Peter
Ich brauch auch keine smartcard!!!
Hab es grad extra getestet und rausgezogen, ARD HD und ZDF HD geht trotzdem
Die ÖR sind alle frei empfangbar (müssen sie sein) die Smartcard braucht er für den Rest wie RTL etc, was er ja auch digital haben möchte.
Kann ich bestätigen.
Ich hab nen DVB-S2 Receiver und empfange frei die öffentlich rechtlichen HD Sender (ARD HD, ZDF HD und Arte HD)
Hier ganz unten auf der Seite unter Digital Empfang:
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/digitales-fernsehen-fuer-kabelanschluss-nutzer.html
Falls man nen Receiver oder ein CI+ Modul braucht kann man das dort auch gleich bestellen.
Für den Fall das Du das per normalen CI Modul machen willst hat User ja schon den passenden Link gepostet. Kurfassung: passendes Aphacrypt Light besorgen, im KDG-Forum eine Serienummer für ne D-Box generieren lassen und sich dann bei KDG die passende Smartcard dazu schicken lassen. Dazu aber die Hinweise in dem Forum genau lesen!
Wohnt Deine Ex denn noch bei Dir? Eigentlich dürfte das nicht gehen das Du ja einfach noch eine Karte dazu bekommst. Versuchen kann man es aber ja mal. Problematisch dürfte es aber werden das KDG dann die Kosten für die neue Karte Deiner Ex abbucht. Da dürfte dann neuer Ärger vorprogrammiert sein.
@B2K: Geht nicht mehr. Jedenfalls nicht wenn man den Kabelanschluß über die Nebenkosten abrechnet, was ich schon geschrieben hatte. Und wenn ich das bisher richtig verstanden habe ist das bei Andy der Fall. Da kannst Du die Hotline so lange nerven wie Du willst.
@Plaqu3: Es geht hier um Kabel bei Kabel Deutschland! Sat und andere Kabel-Anbieter sind hier nicht gefragt. Die Öffentlich Rechtlichen sind nie verschlüsselt. Nicht über Kabel und nicht über Sat. Rtl und Co. sind bei KDG aber nun mal verschlüsselt. Über den Sinn davon braucht man nicht zu diskutieren!
hm also meine ex is ausgezogen, zahlt aber noch bis november den anschluss.
die karte wurde vor paar monaten an kd wieder zurückgeschickt mit reciever.
wenn der vertrag weg ist im November kommt da warscheinlich wieder einer und macht die Filter in die Leitung (wenn ich keinen Kabelanschluss bezahle bekomme ich auch keinen)
Was mir egal ist (sag aber net warum)
ich denke das Problem wird das ich keine Smartkarte bekomme ohne Kabel-Anschluss
Kommt drauf an. Hatte Deine Freundin für Eure Wohnung einen Einzelnutzervertrag abgeschlossen (also der Kabelanschluss ansich) oder bezahlst Du über die Nebenkosten in Deiner Miete? Ich gehe immer noch davon aus das Du zur Miete wohnst!
Wenn über die Nebenkosten abgerechnet wird bleibt auch der Kabelanschluss aktiv. Dann wird Deine Freundin entweder für den Digitalen Empfang oder halt für Kabel Digital Home bezahlt haben. Den Anschluss selber kannst Du nicht kündigen. Höchstens Dein Vermieter, Wohnungsbaugesellschaft oder ähnliches.
Wenn Ihr wirklich einen Einzelnutzervertrag gehabt habt, bis zur Kündigung, wird wahrscheinlich wirklich einer kommen und alles abklemmen. Obwohl sich KDG das inzwischen wohl auch teilweise spart. Kommt wohl auf Lust und Laune an.
Aber wenn es wirklich nur um die HD Sender gehen sollte und dort nur um die öffentlich Rechtlichen (was anderes wird bei KDG eh noch nicht in HD eingespeist) einfach nen DVB-C HD Receiver kaufen und fertig. Dafür wird keine Smartcard benötigt!
http://www.amazon.de/Humax-digitaler-Kabelreceiver-schwarz-Baden-Württemberg/dp/B0030EX988/
Diese Kiste dürfte völlig ausreichen.
Wenn zu dem Thema schon was offen ist, hat jemand ne Info, wie weit die Verhandlungen mit RTL Group und ProSiebenSat1 bezüglich HD im Kabelnetz sind?
@andy85 kann ich bestätigen SmartCard geht nicht ohne Anschluss. Ich hatte auch einen analogen Kabelanschluss "for free", da der aber mit nem LCD echt Stulle ist, hatte ich die Digitalversion mit Smartcard bestellt. Was ich dann frech fand, die haben mir schön nochmal die Anschlussgebühr berechnet, obwohl alles da war… Naja gebraucht hatte ich ihn sowieso und somit war es mir im Endeffekt egal.
Bei KDG gibt es bisher nichts neues dazu.
vermieter is mein onkel.
ich finde KD ziemlich frech. ich kenn mich beruflich n bissl mit dem tv kram aus…aber was die treiben is nicht normal.
irgendwann kam einer (sub von KD) und hat weil mehrere mieter zu KD sind einfach mal n riesen Kasten gesetzt und den Verstärker abgeschlossen und schön die Anschlüsse der Neukunden justiert.
PECH FÜR MICH…mein Bild war dann total scheiße und s internet langsam…
ich ruf KD an verklicker das denen…ja dann beauftragen wir die Firma aber da kommen kosten auf sie zu… WAT?? AUF MICH?? WEIL DIE LEUTE ZU DUM SIND DIE ANSCHLÜSSE EINZUSTELLEN???
(war kurz vor neujahr)
Eine Woche später wieder angerufen…ICH:
Zeichnen sie bitte dieses Gespräch auf denn ich werde jetzt Eigentum
der Firma KD zerstören, weil diese ohne absprache mit dem Vermieter und
ohne einen Schlüssel abzugeben den "Kabel-Verstärker" in nen hässlichen
Schrank gesetzt hat der zudem ABGESCHOSSEN IST!!!
Zudem bin ich eigentlich MIT-BESITZER VON DER BUDE!!!
KD: Ja, das ist ihr gutes recht und das kann nicht sein das der Vermieter keinen schlüssel hat bla bla bla…
Morgen kommt jemand!!! So wars auch…
Aber nochmal zum Thema…ich hab einen Digitalreceiver von TechniSat HD K2.
und angenommen eine Leitung die aus der straße ohne irgendwelche filter in meine wohnung geht und diese smart-karte …
kann ich dann pro 7 "digital" schauen?
Nach wie vor ist Kabel Deutschland nur in der Lage ARD, ZDF und Arte als HD zu liefern. Alles andere bleibt erst einmal nur SD. Was ich der Homepage entnehmen konnte war, dass man sich derzeit mit RTL Group und ProSiebenSat1 in Verhandlungen befindet. Da die beiden für ihr HD Programm Extra Gebühren verlangen gehe ich davon aus, dass sich die Kabelgebühren dann auch anpassen werden. Es bleibt spannend. Wohl auch noch nicht geklärt ist, welche CI man benötigt. Momentan sieht mal alles nach CI+ aus.
Gruß Sascha
Einfach und kurz: Nein.
Das Teil kann mit der Smartcard alleine nichts anfangen. Du benötigst ein passendes CI-Modul und eine dazu passende Karte. Welche Kombinationen genau findest Du in dem Forum das verlinkt worden ist. Nur die Öffentlichen müssten sofort gehen, auch in HD. Private in HD werden damit wahrscheinlich auch nie gehen wenn es sie den mal bei KDG geben sollte. Die HD Kanäle werden mit NDS Videoguard verschlüsselt, da gibt es keine passende CI-Module für (IMHO). CI+ Module in CI ist wohl eher Lotterie.
Zu dem anderen: Also KDG kann nicht einfach kommen und einfach so etwas umbauen. Außer der Eigentümer bzw. die Wohnungsbaugesellschaft, die von den Eigentümern beauftragt ist, hat KDG eine Multimediagestattung dafür gegeben (die kann auch schon zig Jahrzehnte alt sein und noch aus Postzeiten stammen!). Müsste bei Dir also Dein Onkel gemacht haben. Die Umstellung der Nachbarn ist ja wirklich alles andere als toll gelaufen. Warum gab es dort überhaupt eine Umstellung? Wegen Internet oder ähnlichem? Keine Ahnung ob extra Absichern der Technik normal ist. Da die Technik jedoch KDG gehört und nicht dem Eigentümer sehe ich da aber kein Problem drin. Du würdest es wahrscheinlich als Provider auch nicht so toll finden, wenn irgendwelche Hobbyhandwerker an Deiner Technik rumbasteln und sich hinterher beschweren das nichts mehr geht. Du darfst dann aber den Support dafür leisten.
Servus,
ich nutze einfach mal diesen Fred. Kurz, bin umgezogen. Alte Wohnung hatte ich noch Sat. Jetzt in der neuen Kabel Deutschland.
Problem: Es gehen momentan nur die öffenlich-rechlichen an meinem LCD mit integrierten DVB-C. Bin bei allem Durchlesen nicht ganz schlau geworden was ich benötige, um auch die privaten zu bekommen.
Ich hab am TV nen CI-Slot. Müsste ich jetzt trotzdem nen DVB-C-Receiver mit Smartcard-Slot kaufen oder geht das irgendwie anders??? Steig da net ganz durch wie das bei Kabel funktioniert… Vielleicht kann mir da jemand helfen.
Danke und Gruß Marco
Wenn du alle Sender sehen willst, dann musst du nen Vertrag mit KabelDeutschland abschliessen, da gibts diverse Pakete…
Es gibt momentan auch kostenlos einen Hd-Festplattenreceiver!
Normalerweisse müsstest du aber alle Sender reinbekommen, wie zb. sat1,rtl oder pro7 usw. wenn nicht dann kannst du einen KabelDigital Vertrag machen, hast ein viel besseres Bild…Wie gesagt, da gibts verschiedene Pakete. Gugg mal auf der KabelDeutschland Seite oder ruf an und lass dich beraten.
[quote]
Servus,
ich nutze einfach mal diesen Fred. Kurz, bin umgezogen. Alte Wohnung hatte ich noch Sat. Jetzt in der neuen Kabel Deutschland.
Problem: Es gehen momentan nur die öffenlich-rechlichen an meinem LCD mit integrierten DVB-C. Bin bei allem Durchlesen nicht ganz schlau geworden was ich benötige, um auch die privaten zu bekommen.
Ich hab am TV nen CI-Slot. Müsste ich jetzt trotzdem nen DVB-C-Receiver mit Smartcard-Slot kaufen oder geht das irgendwie anders??? Steig da net ganz durch wie das bei Kabel funktioniert… Vielleicht kann mir da jemand helfen.
Danke und Gruß Marco
[/quote]