ZDF HD über Kabel Deutschland

hallo Leute

ich habe gestern in nem Laden Fußball gesehen der
hatte ZDF HD drauf…was ein verflucht geiles Bild.
Kann mir jemand einen link schicken mit einem
Reciever der mit das Bild über HDMI-Schnittstelle
liefern kann? ich will nichts flasches bestellen dann
ärger ich mich wieder zu tode.

oder kann ich den hier bestellen?

http://www.amazon.de/Philips-9000-02-Kabel-Receiver-silber/dp/B000HK9AAO/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277800060&sr=8-9

NEED HELP PLEASE

Bei welchem Kabelanbieter bist du denn?

kabeldeutschland

angeblich soll das ohne kostenfrei zu empfangen zu sein…
ggf gibts probleme mim netz aber das werde ich dann ja sehen…

hast du digitales fernsehen? mit karte, oder guckst du nur analog und willst nur ard und zdf in hd empfangen?

obs bei dir im netzt drin ist würde ich an deiner stelle vorher checken.

ich hatte nen teschnisat hd- receiver mit festplatte. der hat ard und zdf hd nicht gefunden, die kabel deutschland hotline wollte mir nicht verraten wo die liegen (weil das gerät nicht zertifiziert ist) habs dann über manuellen suchlauf doch hinbekommen.

bin dann auf sat umgestiegen (der receiver steht also zum verkauf… :coffee: bei interesse bitte pn) gerne kann ich heute abend probieren, ob ard und zdf hd auch ohne karte funktionieren…

Woher weiß ich, ob der HDTV-Empfang an meinem Wohnort bereits möglich ist?

Hier können Sie direkt überprüfen, ob auch Sie schon das HD-Signal empfangen können. Ist der HD-Empfang an Ihrem Wohnort möglich, so werden auf der Ergebnisseite beispielsweise die Sender arte HD, Das Erste HD und ZDF HD in der Rubrik „Digitale TV-Sender“ angezeigt.

http://www.kabeldeutschland.de/info-service/hdtv-faq.html

Muss ich für die neuen HD-Sender ARD HD, ZDF HD und ARTE HD extra bezahlen?
Nein, die neuen Programme ARD HD, ZDF HD und ARTE HD sind unverschlüsselt und dauerhaft ohne Zusatzkosten empfangbar.

Was brauche ich um die neuen, öffentlich rechtlichen HD- Programme empfangen zu können?
Für den HD-Empfang benötigen Sie einen HD-fähigen Kabelnetz-Receiver und einen HD-Fernseher - erkennbar durch die Zeichen „HD ready“ oder „Full HD“.

^^ Alles beantwortet ;-D

Ich weiss dass man beim Sat einen DVB-S2 Receiver braucht, um HD Sender empfangen zu können.

Ich habe das Elgato Sat TV für Mac, und habe mir die WM Spiele auf meinem 27" iMac angeschaut - endlos geiles Bild :slight_smile:

Verstehe nicht, wie RTL, Pro7 etc. nur dieses HD+ anbeiten kann, was keiner bezahlen will!

Wirst dann also bei deinem Kabel-TV auf einen HD-Receiver achten müssen (DVB-C2?).

Also DVB-C2 gibt es NOCH nicht, steht aber kurz vor der einfuehrung.
Das Bild von Sky Sport HD finde ich jedoch noch einen ticken besser als vom ZDF.
Liegt daran das Sky in 1080i und ZDF in 720p sendet.

Aber Fußball in HD ist echt ganz großes Kino!
Habe ich auch schon in meinem Freundeskreis eingefueht :slight_smile:

ja, sky ist nochmal nen ticken besser…kommt nat auch auf die grösse des tv und den betrachtungsabstand an.
bei sky hd über kabel hatte ich das problem, dass das dauerns aussetzte und bauklötze drin waren…das kann aber auch an unserer hausanlage gelegen haben…mit sat ist alles 1a.

danke also es sollte laut hp gehen.
jetzt brauch ich noch n reciver dazu…
is das dann auch sicher ZDF (HD)?
also das wurde im Bild eingebendet das HD…
ich brauch des!!!

ich hatte am Sonntag meinen 40" FullHD LCD zum Kumpel (Kabelanschluss) gebracht, zum Fußball gucken. Haben das Kabel direkt am Fernseher angesteckt, Sendersuchlauf (Digital), ZDF HD gefunden und ab gehts.

Hallo
Ich habe ein Full HD Ferseher.
ARD, ZDF und Arte senden kostenfrei in HD.
Kabel D
Geiles Bild kann ich nur sagen.
Rtl und SAT und noch welche die wollen da
extra Geld für haben.
Auf Digital sind 280 Sender aber leider bekommt man nur
ca 40. Für die anderen muß man bezahlen.
Sky und so
Gruß Hörby

ich schon wieder…
wenn ich jetzt auch Pro7 HD,RTL sehen will usw…
brauche ich dann nur dieses CI-Modul?
oder auch noch ne smartcard?
ich zahl lieber 80€ einmalig wie bei Kabel-Deutschland n Vertrag zu machen…
das gibt nur ärger…

Kann mir da jemand weiter helfen?

HI, also Über Kabelbw und Kabeldeutschland kannst du nur ARD HD ZDF HD Arte HD kostenlos empfangen.
Mit dem HD Packet kannst noch ein Paar andere, in meinen augen unnötige, HD sender empfangen.

RTL HD, Sat1 HD, … geht momentan nur über Satelit, soll aber über Kabel auch bald kommen.

Die Anbieter beraten und helfen dir nur wenn du einen Reciver von ihnen gekauft oder gemietet hast.
Ich Selbst habe den Humax HD PVR C oder sowas. Der ist von KabelBW mit 320GB festplatte, ich kann ich eigentlich empfehlen, er hat aber so manche macken. Empfehlung deswegen weil ich ihn für 5 euro im Monate lease und somit in 2 Jahren auf 120euro komme. Jeder andere Reciver mit der ausstattung geht ab 299euro los.

Das Bild allein wird schon durch den HDMI anschluß besser ( also die nicht HD sender)

Beachte aber die Lieferzeit der Reciver, ich hab damals 6 Wochen warten müssen.

Hoffe ich konnte dir helfen

Die ÖR sind immer frei geschalten. Dafür ist keine Decodierung erforderlich, aber eben ein HD-fähiger Receiver…

Für RTL, Pro7 (digital, kein HD) etc. brauchst du bei KabelDeutschland noch die Smartcard, die kostet im Monat 2,90 Euro. Ich habs gemacht, das Bild ist digital deutlich besser als analog.

Also mal im Ernst Leute… Wer guckt denn bitte noch RTL oder Sat1? Den Fernseher kannste doch tagsüber gar nicht mehr anmachen. Für mich würde sich nur Sky lohnen. Die Sendungen im Privatfernsehen sind doch der größte Scheiß!

Also ich bin bei KabelBW und da brauch ich die smartcart nicht für RTL und Sat1.

klar kommt da nur scheiß, aber wer das schauen möchte oder nicht ist ihm überlassen. Und abend kommt da sogar ab und zu was brauchbares.

hallo,
du brauchst für deinen receiver ein alphacrypt modul (hätte ich noch da) und eine smartcard, die du bekommst du bei kabel, dazu musst du einen vertrag über digitales fernsehen abschleissen (je nach senderzahlt ca 17eu monatlich)
das ist dann noch kein hd, aber schon deutlich besser als analog

Kommt drauf an, ob er bereits einen Analog-Anschluß zahlt. Digital kostet ja nicht 17Euro extra. Das günstigste Paket ohne Receiver und nur mit den grundverschlüsselten digitalen privaten Sendern (RTL, Pro7, Eurosport1 und 2 etc pp) kostet soweit ich weiß 2,90 monatlich. Wir haben zB noch das KDHome Paket dazu und zahlen ca. 10Euro extra monatlich zu den ca 17Euro die man für den Kabelanschluß ansich bezahlt (und 30Euro für 32Mbit Inetflat und Telefon+Flat :wink: ).

Der "normale" Digitale Empfang (also RTL und Co. in Digital) kostet nur dann 2,90€ monatlich, wenn man den Kabelanschluss als Mieter über seine Nebenkosten bezahlt bzw. über einen Gemeinschaftsanschluss. Bezahlt man direkt seine z.Z. noch 16,90€ an KDG fällt nichts weiter an. Außer halt die einmaligen Kosten für die Smartcard selber.

Beim Buchen vom Digitalen Empfang wird aber immer automatisch Digital Home (Sat1 Comedy etc). dazu gebucht! Die ersten beiden Monate sind umsonst, wenn man nicht rechtzeitig kündigt bezahlt man dafür dann 10€ im Monat und Vertrag läuft mind. ein Jahr.

Gilt natürlich nur für Leute die über KDG versorgt werden.